Lokalsport | 22.03.2024, 11:36 Uhr

C-Jugend im Aufwind

Bad Breisig. Die C-Jugend-Mannschaft der JSG Bad Breisig unter Trainer G. Szopny legte mit einem Blitzstart im zweiten Heimspiel früh den Grundstein für den Sieg. Bereits in der zweiten Minute gelang den Hausherren die 1:0 Führung. Auch in der Folge blieb das Team spielbestimmend und ließ die Mannschaft der JSG Unterahr nie richtig zur Entfaltung kommen. Zwei weitere Tore wurden vor der Halbzeit erzielt, wobei die Jungs aus Bodendorf mit einem fulminanten Weitschuss das 3:1 beisteuerten.

Im zweiten Durchgang zeigte sich bei den Gastgebern dann der Kräfteverschleiß, da sie an diesem Abend ohne Auswechselspieler antreten mussten. Dennoch gelang es weiterhin, das Spiel zu dominieren, und ein weiteres Tor wurde erzielt, was den Endstand von 4:1 bedeutete. Besonders erwähnenswert war die Abwehrleistung von M. Xhigoli, der einen Ball von der Linie köpfte, als der Keeper bereits geschlagen schien, was wie ein erzielter Treffer gefeiert wurde.

Trainer und Spieler waren rundum glücklich und zufrieden, als der gut leitende Schiedsrichter das Spiel pünktlich abpfiff. Ein Aufruf ergeht an alle Interessierten der Jahrgänge 2009 und 2010, sich beim Training zu melden, das auch in den Ferien weiter Dienstags und Donnerstags von 17.30 bis 19.00 Uhr stattfinden wird.

BA

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Martinsmarkt Adendorf
Martinsmarkt
Zählerablesung 50% Rabatt
Kursangebote 2. Semester
Stellenanzeige Kaufmännische/r Mitarbeiter/in für Verwaltung, Sekretariat & Personal (m/w/d)
Titelanzeige
Produktionsmitarbeiter
Weitere Artikel
50 ehrenamtlichen Ordnern
364

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen

In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1711

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen