Grafschafter JSG
C1 – Der Knoten ist geplatzt: drei Punkte für die Löwen

Grafschaft. Endlich konnte die C1 den ersten Sieg in der Bezirksliga feiern. Jüngst begrüßte die JSG die JSG Mosel-Hunsrück Löf auf der heimischen Waldsportanlage. Mit bisher drei Niederlagen und zwei Unentschieden in der Meisterschaft standen die Spieler unter großem Druck, nun endlich das Blatt zu wenden.
Gut eingestimmt durch ihre Trainer gelang ein starker Start in der ersten Halbzeit. Die Spieler ließen den Ball laufen und zeigten durchweg ein starkes Spiel. Besonders hervorzuheben ist an diesem Spieltag Janick Lohmann, der aus dem zentralen Mittelfeld nicht nur stark nach hinten kämpfte, sondern auch mit seinen Einwürfen immer wieder das Tempo nach vorne beschleunigte.
In der 22. Minute konnte Mark Lütz den Ball erobern, den Ruben Ley anschließend souverän zum 1:0 verwandelte. In den folgenden Spielminuten zeigten die Gäste sich kämpferisch und hatten einige Torchancen, die durch eine gute Leistung der Abwehr und ein paar schöne Paraden von Torhüter Jakob Findeisen allesamt zunichte gemacht wurden.
Nach einer spannenden und schnellen ersten Halbzeit beherrschten die Grafschafter in der zweiten Halbzeit das Spiel, was an guten Einzelleistungen, aber vor allem am starken Kampfwillen und Teamgeist aller Spieler lag. Auch wenn die Zuschauer einige Torchancen zu sehen bekamen, blieb es beim Endstand von 1:0 für die JSG. Besonders erfreulich ist nach diesem Spieltag zu sagen, dass die Mannschaft nach einem holprigen Start offenbar wieder zu sich findet und sich auf ihre Stärken besinnt.
Nächste Woche wartet gleich zweimal der ABC als Gegner auf die Jungs, im Rheinlandpokal dienstags und in der Meisterschaft am Samstag.