SC Bad Bodendorf 1919 e.V. - Jugendfußball
D1 spielt nur unentschieden
SG Bad Breisig - SC Bad Bodendorf 2:2 (1:0)
Bad Breisig/Bad Bodendorf. Am Dienstag vergangener Woche trafen die D-Junioren des SC Bad Bodendorf in Bad Breisig auf das bis dato punktlose Tabellenschlusslicht SG Bad Breisig. Trotz aller Warnungen des Trainerteams, den Gegner nicht zu unterschätzen und hoch konzentriert an die Sache zu gehen, zeigten die Jungen um Kapitän Tom Baltes eine inakzeptable erste Halbzeit.
Man machte es dem Gegner mit mangelnder Laufbereitschaft und schlechtem Abwehrverhalten leicht, sich einige gute Tormöglichkeiten zu erspielen. In der 18. Spielminute nutze dann ein Breisiger Stürmer eine dieser Möglichkeiten, als er einen steilen Pass aus dem Mittelfeld erlief und aus 20 Metern abzog und Keeper Kevin Schwarz keine Abwehrchance ließ. Trotz ideenlosem Auftritt und einer hohen Fehlpassquote kam man selbst zu mehreren Großchancen, die teilweise kläglich vergeben wurden. Somit ging es mit einem 0:1 in die Halbzeitpause.
Zur zweiten Halbzeit zeigten die Gäste nun ein anderes Gesicht. Hinten stand man wesentlich sicherer und ließ kaum noch etwas zu, und offensiv erspielte man sich weitere Torchancen, die zuerst noch vergeben wurden. In der 38. Spielminute war dann der Bann gebrochen, als ein Ball über Umwegen zu Lukas Bell kam und dieser dem Torwart keine Abwehrchance bei seinem Abschluss ließ. Nur sechs Minuten später war das Spiel dann komplett gedreht. Nach einer schönen Ballstafette setzte sich im Anschluss Kapitän Tom Baltes gekonnt durch und passte quer auf Lukas Bell, der zum 2:1 vollendete. Im Anschluss kontrollierte man die Partie ohne nennenswerte Torchancen. Leider verfiel man zu sehr in den Verwaltungsmodus und ließ das Heimteam immer mehr Spielanteile. Drei Minuten vor Schluss nutzen die Jungs von Trainer Ayman El Toufaili ihre einzige Gelegenheit in der zweiten Halbzeit zum umjubelten 2:2-Ausgleich. Bis zum Schlusspfiff verteidigte das Heimteam geschickt den ersten Punkt dieser Saison.
So stand am Ende ein, aufgrund der zweiten Halbzeit und dem Zeitpunkt des Ausgleichs, unglückliches Remis, das aber wegen der ersten Halbzeit nicht unverdient ist. Man muss auf Seiten des SCB hinterfragen, warum man eine Halbzeit verschlief und einen solchen Chancenwucher an den Tag legte.
Artikel melden
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Kreisverwaltung MYK informiert über geplante Naturschutzmaßnahmen
Ersatzzahlungsprojekt „Kirchwalder Auen“: Wiederbelebung einer wertvollen Kulturlandschaft
Kreis MYK. Die Kirchwalder Auen in Kirchwald stehen beispielhaft für den schleichenden Rückgang biologischer Vielfalt in den kleinräumigen Tälern der Mittelgebirge. Einst prägte ein vielfältiges Mosaik aus Streuobstwiesen, artenreichen Mähwiesen, Tümpeln, einem naturnahen Quellbach sowie unterschiedlichen Gehölzstrukturen das Gebiet. Durch die jahrzehntelange Aufgabe traditioneller Nutzungsformen haben sich die ehemals offenen Flächen zunehmend zu dichten Gebüschen und Vorwaldstadien entwickelt.
Weiterlesen
Politik
Klare Worte der FDP
Kreis Ahrweiler. Radikaler Bürokratieabbau, aktive Flächenpolitik und die Abschaffung der Erbschaftsteuer sind die Kernforderungen der FDP-Kandidaten Martin Göddertz und Peter Tsao-Adolphs, die sie beim IHK-Wirtschaftsgespräch in der Berufsbildenden Schule Bad Neuenahr deutlich aussprachen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
„Himmelsklänge“ in der Synagoge
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Singen macht glücklich und die Ehemalige Synagoge bietet dafür den perfekte Raum. Auch im neuen Jahr laden Susanne und Marcus Hartmanns jeden ersten Dienstag im Monat – das nächste Mal am 3. Februar – zum offenen Singen spiritueller Lieder in das ehemalige jüdische Gotteshaus in Ahrweiler ein. „Himmelsklänge“ nennen sie ihr besondere Angebot. Marcus Hartmanns begleitet die meditativen Gesänge auf dem Flügel und mit der Gitarre.
Weiterlesen
