FV Engers gegen Eintracht Frankfurt
DFB-Pokal: Public Viewing und Anfahrt zum Spiel
Engers. Am 17. August steht dem FV Engers ein historisches Fußballfest bevor: Die „Jungs vom Wasserturm“ empfangen in der ersten Runde des DFB-Pokals keinen Geringeren als den Bundesligisten und Champions-League-Teilnehmer Eintracht Frankfurt.
Das Spiel gegen Eintracht Frankfurt ist bereits restlos ausverkauft. Deshalb bietet der FV Engers zusätzlich ein Public Viewing auf dem Engerser Schlossplatz an.
Das Spiel wird auf einer vier Meter großen LED-Leinwand gezeigt, anschließend wird gemeinsam mit den aus dem Stadion zurückkommenden Fans und der Mannschaft gefeiert. Karten git es im Vorverkauf für 5 Euro bei "Provinzial Hahn & Pavone", Kiosk 56 (beide Alleestraße), in der Schloss-Schenke und an der Agip-Tankstelle in Heimbach-Weis. Abendkasse: 7 Euro.
Anfahrt zum Spiel: Der FV Engers appelliert an alle Fans, die eine Karte für das Spiel gegen die Eintracht ergattert haben, für die Anfahrt zum Stadion die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Auf dem Oberwerth stehen für den Individualverkehr keine Parkplätze zur Verfügung. Stattdessen gibt es Park & Ride vom Parkplatz "FH Karthause". Außerdem fahren in Engers ab Sporthalle um 9:30, 10:30 und 11:30 Uhr Pendelbusse zum Stadion. Es wird empfohlen, Bustickets (5 Euro) vorher bei "Provinzial Hahn & Pavone" zu erwerben. Vom Koblenzer Hauptbahnhof sind es circa 2,5 km Fußweg bis zum Stadion.
Weitere Themen
Andernach braucht keine Alternative
- Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
Vorfreude auf der Südallee: 54 neue Bäume für Koblenz
- Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.
Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?
- H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
- Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Bauzeitverkürzung erreicht, Vollsperrung wird aufgehoben
8.12.: Verkehr zwischen Koblenz-Moselweiß und Koblenz-Lay kann nächste Woche wieder rollen
Koblenz. Das landesweit bedeutende Infrastrukturprojekt zur Erneuerung der B 49 zwischen Koblenz-Moselweiß und Koblenz-Lay mit Anbau eines neuen Rad- und Gehweges macht große Fortschritte: Der Verkehr auf der B49 kann im entsprechenden Abschnitt bald wieder fließen, da die Vollsperrung in der kommenden Woche aufgehoben werden kann.
Weiterlesen
CDU Senioren-Union Maifeld
Jahresabschluss gefeiert
Polch. Der Vorstand der CDU Senioren-Union Maifeld hatte zur vorweihnachtlichen Adventsfeier und Jahresabschluß 2025 ins @viedel in Polch geladen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Tombola der Helf-Angels begeistert Katharinenmarkt-Besucher in Polch
Polch. Die „Helf-Angels Nachbarschaftshilfe Maifeld“ konnte auch in diesem Jahr wieder mit ihrer Tombola auf dem Katharinenmarkt in Polch zahlreiche Besucher anlocken.
Weiterlesen
