Lokalsport | 06.08.2019

Inklusionsteam des SCB erhält Unterstützung

DJ Fosco spendet für das SCB-Inklusionsteam

DJ Fosco überreichte dem Inklusionsteam seine „Ballspende“. Foto: SC Bad Bodendorf 1919 e.V.

Bad Bodendorf. Kürzlich fand wie immer das Training des Inklusionsteam des SC Bad Bodendorf 1919 e.V. statt. Andreas Knechtges, Björn Fiege und Nils Neugebauer, alle drei Koordinatoren des Inklusionsteams, welches nicht nur aus Spielerinnen und Spielern des Lebenshilfehauses Sinzig besteht, sondern auch aus Spielerinnen und Spielern des SCB, egal ob jung oder alt, groß oder klein, dick oder dünn, 1. oder 2. Mannschaft, Alte Herren oder Jugendmannschaft, Radsport oder Turnabteilung, bekamen prominenten Besuch. Jan Boris Schäfer alias DJ Fosco, allseits bekannt unter anderem durch die musikalische Gestaltung bei der 100-Jahr-Feier des SCB. Er und sein Team zeichneten sich verantwortlich dafür, dass u.a. der Samstagabend beim 100jährigen Jubiläum musikalisch ein unvergesslicher Abend wurde. Freundschaftliche Beziehung zum SCB veranlassten DJ Fosco jetzt dazu, dem Inklusionsteam eine Freude zu machen. Er lies es sich nicht nehmen, das Inklusionsteam mit einer größeren „Ballspende“ zu unterstützen. Dafür bekam er vom Inklusionsteam ein riesiges Dankeschön. Aber nicht nur das Team dank ihm, nein auch der SCB freut sich sehr über diese Unterstützung.

Der SCB, allen voran Andreas Knechtges, Björn Fiege und Nils Neugebauer, sehen sich darin bestätigt, dass Inklusion beim SCB gelebt und anerkannt wird.

Zum Hintergrund: Seit Anfang des Jahres besteht das Inklusionsteam beim SCB. Andreas Knechtges führte die Gespräche, hielt den Vorstand stets auf dem Laufenden und sorgte auch dafür, dass die erste gemeinsame Aktion die Winterwanderung im Januar 2019 war. Bereits seit Mai dieses Jahres findet allwöchentlich mittwochs das Training auf dem Rasen-Kleinspielfeld statt. Andreas zur Seite hat sich Björn Fiege und Nils Neugebauer gesellt. Alle drei gemeinsam leiten ab 19 Uhr die Trainingseinheiten.

Jeder, der Lust und Laune hat, kann dabei sein. Spaß und Freude stehen beim Inklusionsteam im Vordergrund. Wer einmal erleben möchte, mit welcher Freude die Trainingseinheiten absolviert werden, ist recht herzlich eingeladen, sich mittwochs davon zu überzeugen.

DJ Fosco überreichte dem Inklusionsteam seine „Ballspende“. Foto: SC Bad Bodendorf 1919 e.V.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Holz Loth-Entsorgung
Werksverkauf
Fest der 1000 Lichter
Gegengeschäft
Empfohlene Artikel
Für Fahrer Julian Konrad begann das Wochenende vielversprechend.  Foto: privat
39

Sinzig. Bei der dritten Veranstaltung des Polo Cup Germany auf dem Circuit Zolder in Belgien erlebte Konrad-Motorsport ein Wochenende mit Licht und Schatten. Während das Team parallel mit drei VW Up! im ADAC Tourenwagen Junior Cup auf dem Red Bull Ring in Österreich im Einsatz war, stellte der Rennbetrieb an zwei Standorten die Mannschaft vor eine logistische Herausforderung. Für Fahrer Julian Konrad begann das Wochenende vielversprechend.

Weiterlesen

Weitere Artikel
24.07.: Rätselhafter Todesfall im Gewerbegebiet Nievern
697

Ein 53-Jähriger wurde tot im Gebüsch gefunden

24.07.: Rätselhafter Todesfall im Gewerbegebiet Nievern

Koblenz. Am 24. Juli 2026 wurde im Gewerbegebiet Nievern, genauer gesagt in der Straße Auf der Lay, eine leblose Person in einem Gebüsch entdeckt. Ein Passant fand den Verstorbenen und verständigte umgehend die Polizei. Bei dem Toten handelt es sich um einen 53-jährigen Mann, dessen Identität zweifelsfrei festgestellt werden konnte.

Weiterlesen

Symbolbild.
1687

Ein Mann sprang kurz nach dem Mädchen vom 5-Meter-Turm und prallte auf das Kind

Neunjährige nach Badeunfall in Rengsdorf schwer verletzt

Rengsdorf. Nach Informationen des SWR ist eine neunjährige Besucherin des Freibads in Rengsdorf bei einem Badeunfall schwer verletzt worden. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen.

Weiterlesen