DRV-Fahrtenabzeichen an 18 Ruderer verliehen

Am 09.09.2016

Lokalsport

Gymnasial-Turn-Ruder-Verein Neuwied 1882 e.V.

DRV-Fahrtenabzeichen an 18 Ruderer verliehen

Nico Kröger war mit 10 Jahren der jüngste Empfänger dieser Auszeichnung

Neuwied. Zum ersten Freitagsrudertermin nach den Sommerferien lockte der stellvertretende Vorsitzende für den Sportbereich, Christoph Grzembke, die aktiven Mitglieder der Ruderabteilung mit einem besonderen Programmpunkt ans Bootshaus. Nach dem gemeinsamen Rudern wurden im Rahmen eines gemütlichen Grillabends auf der Bootshausterrasse die Fahrtenabzeichen für das Ruderjahr 2015 verliehen. Ein Fahrtenabzeichen des Deutschen Ruderverbands (DRV) erhält, wer eine nach Lebensalter gestaffelte Jahreskilometerleistung erbringt und an mehreren Ruderwanderfahrten teilnimmt. Jedes 5. Fahrtenabzeichen eines Rudersportlers wird besonders gewürdigt, indem ein goldenes Fahrtenabzeichen verliehen wird. Im Ruderjahr 2015 erfüllten insgesamt 18 GTRVN-Mitglieder diese Voraussetzungen. Sein erstes Fahrtenabzeichen für insgesamt 256 Kilometer erhielt Nico Kröger, der mit 10 Jahren der jüngste Empfänger dieser Auszeichnung im GTRVN war. Weitere DRV-Fahrtenabzeichen wurden vergeben an: Inge Racky (612 Kilometer, 27. Fahrtenabzeichen), Günter Möhl (637 Kilometer, 1.FA), Hans-Werner Wegen (675 Kilometer, 12. FA), Christel Malzi (871 Kilometer, 19. FA), Robert Gundlach (900 Kilometer, 8. FA), Laura Gundlach (1088 Kilometer, 6. FA), Friedhelm Pasch (1102 Kilometer, 36. FA), Klara Pasch (1137 Kilometer, 36. FA), Irmgard Reisdorff (1191 Kilometer, 27. FA), Uli Groß (1258 Kilometer, 10. FA), Peter Daberkow (1380 Kilometer, 8. FA), Axel Gundlach (1425 Kilometer, 7. FA), Helene Weißenfels (1616 Kilometer, 5. FA), Bettina Grzembke (1684 Kilometer, 16. FA), Sandra Gundlach (1728 Kilometer, 9. FA), Martin Grzembke (1726 Kilometer, 14. FA) und unangefochtener Spitzenreiter Markus Müller (4234 Kilometer, 7. FA).

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Wir helfen im Trauerfall
Kommunalwahlen
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
Sonderpreis wie vereinbart
Imageanzeige
Stellenanzeige Mitarbeiter Vinothek
Stellenanzeige LAND- UND BAUMASCHINENMECHATRONIKER / PÄDAGOGISCHE FACHKRAFT
Stellenanzeige kaufmännischer Mitarbeiter
Empfohlene Artikel

Neuwied. Der Tennisclub Rot-Weiss Neuwied veranstaltete auch in diesem Jahr wieder sein alljährliches Ü-30 Doppelturnier auf der vereinseigenen Anlage in der Kraesner Straße. In diesem Jahr hatten sich 14 Herrendoppel und sieben Damendoppel angemeldet, fast so viele wie im Rekordjahr 2019. Das Damenfinale gewannen Fadja Hassan und Janine Hartmann vom TC Neuwied gegen Nicole Vomweg, ebenfalls TC Neuwied und Christine Peine vom Gastgeber.

Weiterlesen

Mayen/Spa-Francorchamps. Ein spannungsreiches und erfolgreiches Motorsport-Wochenende liegt hinter dem Bedburger Rennfahrer Andre Kunkel, der am 30. und 31. August 2025 im Rahmen des ADAC Racing Weekend Spa Historic Compétition auf dem Traditionskurs von Spa-Francorchamps (Belgien) in gleich zwei Rennserien an den Start ging – jeweils unter der Bewerbung des Automobilclub 1927 Mayen e.V. im ADAC.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Daueranzeige 2025
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus Daueranzeigr
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Dusch WC
Betriebselektriker (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d) Industriemechaniker (m/w/d) Produktionsmitarbeiter
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Angebote - Sonderaktion KW 35
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0374#
9_7_Bad Honnef
Sonderpreisaktion KW 35/2025
SSV-Aktion
Schnäppchen Anzeige
Stellenanzeige
Stellenanzeige Wäschereimitarbeiter