Lokalsport | 09.11.2020, 16:26 Uhr

SIG Koblenz bestes Team mit den meisten Kilometern pro Radelndem

Damit war nicht zu rechnen

Teilnahme am Wettbewerb Stadtradeln der Stadt Koblenz vom 2. bis 22. September

Die Urkunde.Foto: privat

Koblenz. Ob eine Beteiligung der SIG Koblenz am Wettbewerb Stadtradeln erfolgt, stand außer Frage. Als reiner Radsportverein sah es die SIG geradezu als verpflichtend an, sich aktiv zu beteiligen, um ein Zeichen für mehr Klimaschutz und mehr Radverkehrsförderung zu setzen. Das Thema CO2 und der Klimawandel sind brisanter denn je.

Spaß beim Radfahren, das sollte immer im Vordergrund stehen. Außerdem hält es fit in die Pedale zu treten und trägt somit auch zur Gesundheitsförderung bei. Wer wünscht sich das nicht? Grund genug lieber im Alltag das Fahrrad, statt das Auto zu benutzen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Die Sportinteressengemeinschaft kann nur jedem empfehlen, sich auf das „Abenteuer“ Fahrrad einzulassen und steht kostenlos in jeder Hinsicht für das Umsteigen aufs Fahrrad zur Seite. Denn gemeinsam gelingt vieles leichter. Zudem bietet die SIG gleich mehrere Sparten, um sich mit dem Fahrrad anzufreunden. Nähere Infos hierzu auf der Webseite www.sig-koblenz.de.

Der SIG ist es mit ihrer Beteiligung gelungen zu zeigen, dass r alle etwas tun können.

Als besondere Anerkennung wurde der SIG vom Klima-Bündnis und der Stadt Koblenz die Auszeichnung in Gold verliehen. Das erzielte Ergebnis wird als Ansporn gesehen.

2021 radelt die SIG auf jeden Fall wieder mit.

Die Urkunde.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Tag der offenen Tür Rheinpark Residenz Unkel
Tag der offenen Tür Freiwillige Feuerwehr Kripp
Dorffest Bad Bodendorf
Kachelofentage 2026
Empfohlene Artikel
Im ersten Qualifying sicherte sich Mika Delkus den achten Startplatz.  Foto: privat
46

Sinzig. Die fünfte Veranstaltung des ADAC Tourenwagen Junior Cup in Salzburg verlief für Konrad-Motorsport schwieriger als erwartet. In der Vorwoche war man noch den weiten Weg nach Salzburg angetreten, um sich bestmöglich auf die fünfte Veranstaltung des ADAC Tourenwagen Junior Cup vorzubereiten.

Weiterlesen

Im Feld der 131 gestarteten Fahrzeuge konnte am Samstag (NLS 8) der Schubert BMW den Sieg mit einem hauchdünnen Vorsprung vor dem Faken-Porsche ins Ziel retten.Fotos: BURG
61

Nürburgring. Das mit Spannung erwartete Double-Header-Wochenende der ADAC RAVENOL Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) bot den Zuschauern in der „Grünen Hölle“ ein Wechselbad der Gefühle. Bei den Saisonläufen 8 und 9 erlebten Teams und Fans packenden Motorsport, der am Samstag in einem historischen Wimpernschlag-Finale gipfelte und am Sonntag von extremen Wetterkapriolen überschattet wurde. Während...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Wallstraße in Sinzig.  Foto: ROB
922

Der Verkehr in der Wallstraße ist für manchen Anwohner ein Problem - aber nicht nur da gibt es Probleme, wie uns nun ein Leser schreibt

Leserbrief: Gefährlicher Straßenverkehr in Sinzig

Als Anwohner der Ausdorferstraße kann ich den Bericht über die Wallstraße voll und ganz bestätigen. Jeden Abend hören wir, wie Autos mit quietschenden Reifen durch den Kreisel rasen.

Weiterlesen

Marktmeister Lars Rittgen hat die Pläne für den Michelsmarkt und den Wochenmarkt stets im BlickFotos: WAMFO.DE
364

BLICK aktuell sprach mit Marktmeister Lars Rittgen über die Vorbereitungen zum Michelsmarkt und über die Wochenmärkte in Andernach

„Bevor der Michelsmarkt beginnt, ist die Arbeit längst in vollem Gange“

Andernach. Der Michelsmarkt gehört zu Andernach wie die Stadtmauer, der Geysir und der Rhein. Wenn sich im Herbst die Innenstadt mit Fahrgeschäften, Buden, Händlern und zahlreichen Besuchern füllt, wirkt vieles selbstverständlich. Doch bevor sich die ersten Karussells drehen und die Marktstände öffnen, steckt bereits eine Menge Arbeit dahinter.

Weiterlesen