SIG Koblenz bestes Team mit den meisten Kilometern pro Radelndem

Damit war nicht zu rechnen

Damit war nicht zu rechnen

Die Urkunde.Foto: privat

Koblenz. Ob eine Beteiligung der SIG Koblenz am Wettbewerb Stadtradeln erfolgt, stand außer Frage. Als reiner Radsportverein sah es die SIG geradezu als verpflichtend an, sich aktiv zu beteiligen, um ein Zeichen für mehr Klimaschutz und mehr Radverkehrsförderung zu setzen. Das Thema CO2 und der Klimawandel sind brisanter denn je.

Spaß beim Radfahren, das sollte immer im Vordergrund stehen. Außerdem hält es fit in die Pedale zu treten und trägt somit auch zur Gesundheitsförderung bei. Wer wünscht sich das nicht? Grund genug lieber im Alltag das Fahrrad, statt das Auto zu benutzen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Die Sportinteressengemeinschaft kann nur jedem empfehlen, sich auf das „Abenteuer“ Fahrrad einzulassen und steht kostenlos in jeder Hinsicht für das Umsteigen aufs Fahrrad zur Seite. Denn gemeinsam gelingt vieles leichter. Zudem bietet die SIG gleich mehrere Sparten, um sich mit dem Fahrrad anzufreunden. Nähere Infos hierzu auf der Webseite www.sig-koblenz.de.

Der SIG ist es mit ihrer Beteiligung gelungen zu zeigen, dass r alle etwas tun können.

Als besondere Anerkennung wurde der SIG vom Klima-Bündnis und der Stadt Koblenz die Auszeichnung in Gold verliehen. Das erzielte Ergebnis wird als Ansporn gesehen.

2021 radelt die SIG auf jeden Fall wieder mit.