Lokalsport | 18.08.2022

SIG Koblenz Radsport beim Neustadter MTB-Marathon

Dank FairPlay verwandelt sich Silber in Gold

Podestplatz: zweimal Goldmedaille

Bei der Gruppensiegerehrung. Foto: privat

Koblenz. Im Pfälzer Wald geht es wieder sportlich zu, rauf auf die Mountainbikes und endlich wieder die schönste Mountainbike-Strecke Deutschlands erleben. Diesem Aufruf folgen auch fünf Teamfahrer der SIG Koblenz Radsport. Hitze-Metropole Neustadt, zum Glück führen die Strecken größtenteils durch den Wald, lediglich bei den rasanten Abfahrten gelang es, kurze Zeit zu verschnaufen.

Die Strecke in Neustadt ist genau Klaus-Jörgs Ding, auch deswegen legte er seine Messlatte verdammt hoch an. Die Rechnung ging auf und Klaus-Jörg wurde mit Silber geehrt. Doch dank großem FairPlay wurde dann sogar aus Silber eine persönliche Goldmedaille. Wenig später meldete sich der Erstplatzierte Martin Peter, der ein ungemein sportliches Verhalten an den Tag legte und teilte mit, dass er erst zu Hause festgestellt hatte, dass die Höhen- und Kilometer der Distanz über 95 Kilometer nicht übereinstimmen. Nach weiterer Recherche hätte sich ergeben, dass ihm die letzte Schleife mit dem Downhill zur Wolfsburg fehlt. Warum die Streckenposten ihn in eine falsche Richtung geschickt hätten, würde wohl ein Rätsel bleiben. Er richtete sich sinngemäß mit den Worten an Klaus-Jörg: „Es war absolut keine Absicht von mir Dir den ersten Platz wegzuschnappen. Wäre auch zu schön gewesen, mein erstes Rennen und direkt Platz eins in der Altersklasse. Glückwunsch und einen riesigen Respekt an dieser Stelle an den eigentlichen Sieger.“

Trotz der extremen Bedingungen zog Annika den Ultra-Marathon durch. Am Ende hatte sie erneut eine weitere Goldmedaille für ihre Sammlung.

Marco fühlte sich fit und fuhr zunächst in der ersten Gruppe von dreißig Fahrern mit. Nach ca. einer halben Stunde stellte er jedoch fest, dass er sich selbst überschätzt hatte. Er reduzierte das Tempo und weiter gings.

Teamfahrerin Katja lag die Strecke nicht, daher entschied sie sich für eine Teilnahme am Trailrun. Sie konnte ihre sich selbst gesetzte Zeit unterschreiten und war mehr als zufrieden mit dem erreichten Ergebnis.

Die Ergebnisse im Überblick

Ultra-MTB-Marathon, 2.400 hm, 95 km: Marzina, Annika, M1 w, AK Pl. 1, GesPl. 1, 5:29:20. Marzina, Klaus-Jörg, M3 m, AK Pl. 1, GesPl. 20, 4:47:20.

MTB-Marathon, 2.000 hm, 76 km: Sieler, Marco, HK 1, AK Pl. 18, GesPl. 78, 3:03:29.

MTB-Short-Track, 900 hm, 32 km: Zschenderlein, Zacharias, M1 m, AK Pl. 6, GesPl. 14, 1:30:22. Pulcher, Ralph, M3 m, AK Pl. 5, GesPl. 22, 1:40:28.

Trailrun, 400 hm, 15 km: Marzina-Berlejung, Katja, W40, AK Pl. 7, GesPl. 12, 1:50:28.

Als Nächstes stehen die TeamfahrerInnen am 28. August beim Sebamed Bike Day in Bad Salzig (RP) am Start.

Weitere Infos zur SIG Koblenz Radsport findet man auf der Webseite: https://sig-koblenz.d.

Bei der Gruppensiegerehrung. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Pellets
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Go meets BBS Andernach
Anzeige Messe Go
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Empfohlene Artikel

Ettringen/Mendig/Kottenheim. Die C1-Jugend der JSG feierte einen verdienten 4:3-Auswärtssieg beim SSV Heimbach-Weis. In einem intensiven und unterhaltsamen Freundschaftsspiel auf dem Kunstrasen in Heimbach-Weis sahen die rund 30 Zuschauer eine Begegnung mit hohem Tempo, vielen Torchancen und wechselnden Spielmomenten.

Weiterlesen

Unkel. Wie schon seit etlichen Jahren schauen die Veranstalter der Senioren-Rheinlandmeisterschaften mit Sorge auf die Teilnehmerzahlen. So müssen sie alljährlich in vielen Disziplinen von O 35 bis O 80 mehrere Altersklassen zusammenlegen, um Meister auszuspielen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“ wird gespendet

Rengsdorfer Frauenchor übergibt großzügige Spende

Rengsdorf. Der Frauenchor Rengsdorf 1981 e.V. übergab am 28. Januar eine Spende in Höhe von 1.100 Euro an den Förderverein Frauenhaus Koblenz e.V. Der Betrag stammt aus dem Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“, das am 11. Januar 2026 in der evangelischen Kirche Rengsdorf stattfand.

Weiterlesen

Vordereifel. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat die Verbandsgemeinde Vordereifel vor einigen Tagen eine geschätzte Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach mehr als 12 Jahren als Reinigungskraft in der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel und davor mit über 30-jähriger Tätigkeit als Frisörin beginnt für Waltraud Stenz aus Bermel ab diesem Februar ein neues Kapitel in ihrem Leben.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
GO Azubi Messe
GO meets BBS Andernach
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
3+1 Aktion
Anzeige Andernach Mitte Card
MA Hauswirtschaft Küche
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in Bad Bodendorf
Karneval in Bad Bodendorf
Betriebsferien Karneval 2026
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Stellenanzeige Reinigungskarft
Experten für Recht
"Harald Schweiss"
Stellenanzeige Koordinatorin