Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr
Den Gang in die B-Liga antreten
SG Herresbach/Baar – SV Remagen 1:1 (0:0)
Baar. In der Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr muss die SG Herresbach/Baar nach dem 1:1 (0:0)-Remis gegen den SV Remagen den bitteren Gang in die Kreisliga B antreten. „So wie wir zuletzt aufgetreten sind, kann man nicht gewinnen. Wir müssen endlich mal ein über 90 Minuten konzentriertes Spiel zeigen“, hatte sich SG-Trainer Jakob Weiler im Vorfeld der Partie gewünscht.
Seine Schützlinge bemühten sich und zeigten gegen Remagen eine ansprechende Vorstellung. Die Anfangsphase einer an Höhepunkten armen Begegnung war von Abtasten geprägt. Die Weiler-Elf war zunächst darauf bedacht, nicht in Rückstand zu geraten. Da von Remagen ebenfalls nicht viel kam, hatten beide Torhüter zunächst einen ruhigen Tag.
Nach der Halbzeit kamen beide Teams besser ins Spiel, wobei die Gäste den besseren Start besaßen und durch Yeydou Traore (65.) in Führung gingen. In der Folgezeit steigerten sich die Kombinierten aus Herresbach und Baar und kamen zu mehreren guten Einschussmöglichkeiten. Jochen Wagner (84.) war es schließlich, der den hochverdienten 1:1-Ausgleich markierte.
„Wir haben endlich einmal eine Reaktion gezeigt und Moral bewiesen. Bis auf die ersten 20 Minuten nach der Pause war es eine ordentliche Leistung“, resümierte Weiler, dessen Remagener Trainerkollege Tarek Mazin meinte: „Das Ergebnis spielt bei uns derzeit keine Rolle. Dennoch hatten wir das Spiel anhand der Torchancen gewinnen müssen.“ In den restlichen Begegnungen wird die SG Herresbach/Baar mit Sicherheit versuchen, sich mit einer ordentlichen Leistung aus der Liga zu verabschieden. Zudem wartet mit dem Finale im Kreispokal auf heimischem Gelände am Ende der Saison noch ein besonderer Höhepunkt auf die Weiler-Elf. Die SG Herresbach/Baar ist am Sonntag um 14.30 Uhr bei der SG Mosel Löf zu Gast. Bei den Platzherren dürfte die blamable 3:5-Heimniederlage gegen die Eifeler im Halbfinale des Kreispokals noch in den Hinterköpfen spuken. Daher dürfte Revanche angesagt sein. Zumal der Aufsteiger den vierten Tabellenplatz verteidigen will. SG Herresbach/Baar: Bell, C. Wagner, P. Pung, Racke, Geuthner, F. Pung (69. Schumacher), J. Wagner, O. Wagner, Honermann, Krayer (69. Schell), Dontchev. Torfolge: 0:1 Yeydou Traore (65.), 1:1 Jochen Wagner (84.). LS
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Vier Personen wurden bei dem Unfall auf der Lahnstraße verletzt
02.02.: PKW-Fahrer gerät aus der Kurve und kollidiert mit dem Gegenverkehr
Bad Ems. Am 2. Februar um etwa 15:40 Uhr ereignete sich in der Lahnstraße in Bad Ems ein Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Ein Fahrer, der aus Dausenau kommend die B260 in Richtung Lahnstein befuhr, geriet in einer Rechtskurve aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dabei stieß er mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen zusammen.
Weiterlesen
Tischtennis-Verbandsmeisterschaften der Herren-A-Klasse in Mülheim-Kärlich
Fabian Berens überraschend Zweiter im Doppel
Adenau. Vor Kurzem startete der Adenauer Tischtennis-Spitzenspieler Fabian Berens bei den Verbandsmeisterschaften der Herren-A-Klasse in Mülheim-Kärlich.
Weiterlesen
KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e.V.
Prinzessin Birgit I. feiert Straßenumbenennung
Bad Neuenahr. Kürzlich hielt der närrische Frohsinn Einzug im Drosselweg zu Bölingen – Alaaf!
Weiterlesen
