Der SV Ochtendung ist ein Garant der Ochtendunger Kirmes
Ochtendung. Auch das zweite Rückrundenspiel sah den SV Ochtendung als spielbestimmendes Team. Bis zur Strafraumgrenze des Spielpartners waren die Lenarz-Schützlinge in Kruft das ständig feldüberlegene Team, was fehlte war – wieder einmal – der letzte gelingende Pass in die Spitze oder die Entscheidung zum eigenen Torabschluss. „Nur wer auf das Tor schießt, kann es auch treffen“, eine Aussage, die andernorts Geld kosten würde.
Trainer Markus Lenarz war jedenfalls zufrieden mit dem Auftreten seiner Mannschaft zum Rückrundenstart: „Setzen wir unsere Feldüberlegenheit nach der Winterpause fort und halten unsere Box sauber, dann holen wir die Punkte, die uns in der Tabelle um einige Plätze nach vorne bringen. Die Voraussetzung ist, dass meine Jungs die im Januar startende Frühjahrsvorbereitung ernst nehmen!“
Resultate vom 8. November – 15. November 2025
Kreisliga C
DJK Kruft/Kretz II – SV Ochtendung 0:0
B-Junioren
JSG Zissen-Wehr U18 – SV Ochtendung U18 5:0
C-Junioren
FC Plaidt II – SV Ochtendung 1:1
D-Junioren
SGL Heimersheim – SV Ochtendung I 2:1
SV Ochtendung D II – SV Berg/Freisheim 0:8
E-Junioren
FC Andernach – SV Ochtendung I 19:1
JSG Löf II – SV Ochtendung II 7:0
Spielprogramm am 23. November 2025
Frauenfußball-Bezirksliga
SV Ehrang – FSG Nettetal(So., 23. November, 16.30 Uhr)
F-Junioren-Funino-Turniere
SV Ochtendung III und IV (So., 23. November, 13 Uhr, in Löf)
Das Schlagen des Kirmesbaums, sein Transport und seine Begleitung vom ehemaligen Bahnhofsgelände zum Kirmesplatz und das Aufrichten der „hohen Tanne“ sind jährliche gute Übungen des SV Ochtendung. Alle Akteure von der Kirmesbaummannschaft bis zum großen Begleittross haben sich vor dem Beginn des Weges zum Festplatz am Bahnhofsgelände zum Erinnerungsfoto aufgestellt, das die große Vielzahl der beteiligten Akteure belegt. Foto: privat
Artikel melden
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“ wird gespendet
Rengsdorfer Frauenchor übergibt großzügige Spende
Rengsdorf. Der Frauenchor Rengsdorf 1981 e.V. übergab am 28. Januar eine Spende in Höhe von 1.100 Euro an den Förderverein Frauenhaus Koblenz e.V. Der Betrag stammt aus dem Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“, das am 11. Januar 2026 in der evangelischen Kirche Rengsdorf stattfand.
Weiterlesen
Waltraud Stenz feierlich verabschiedet
Zeit für neue Wege – nach erfülltem Berufsleben beginnt der Ruhestand
Vordereifel. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat die Verbandsgemeinde Vordereifel vor einigen Tagen eine geschätzte Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach mehr als 12 Jahren als Reinigungskraft in der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel und davor mit über 30-jähriger Tätigkeit als Frisörin beginnt für Waltraud Stenz aus Bermel ab diesem Februar ein neues Kapitel in ihrem Leben.
Weiterlesen
TuS Fortuna Kottenheim
Fortuna setzt auf Kontinuität
Kottenheim. Die Fortuna freut sich sehr auch in der kommenden Spielzeit 2026/2027 mit dem bewährten Trainerteam weitermachen zu können.
Weiterlesen
