Handball Mülheim-Urmitz II startet erfolgreich in die Rückrunde.
Derbysieg der U23
Mülheim-Urmitz. Kürzlich gewann die U23 ihr erstes Spiel im neuen Jahr souverän gegen Andernach. Das Spiel begann ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten eine stabile Abwehr stellen, taten sich aber im Angriff schwer. Die gute Abwehrleistung wurde zudem durch eine hervorragende Torhüterleistung von Alex Hoffend unterstützt. So gelang es Mülheim-Urmitz, eine 10:7-Führung mit in die Halbzeitpause zu nehmen. Dies lag unter anderem an Kris Juenemann, die in der 1. Halbzeit 6 Tore erzielte.
Die 2. Halbzeit begann erneut mit einer stabilen Deckung der Oberliga-Reserve, doch nun wurden auch die Fehler im Angriff reduziert. So konnten sich die Mülheim-Urmitzer kontinuierlich weiter absetzen und die Führung geriet nicht mehr in Gefahr. Das Spiel endete mit 25:14 für die U23.
Mülheim-Urmitz II: A. Hoffend, Stumpf; Juenemann (8), Rietz (5/2), Rieder (4/1), M. Helf (3), L. Helf (2), Oster (1), Schmitz (1), Schui (1), Bauer, Boos, J. Hoffend.
Ausblick
Am kommenden Samstag trifft die Reserve der HBMU auf die TS Bendorf. Diese stehen derzeit mit 10:14 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz. Das Spiel findet um 19 Uhr in Bendorf statt.
Die U23 freut sich über jede Unterstützung! BA