Lokalsport | 26.01.2024

Handball Mülheim-Urmitz II startet erfolgreich in die Rückrunde.

Derbysieg der U23

Mülheim-Urmitz. Kürzlich gewann die U23 ihr erstes Spiel im neuen Jahr souverän gegen Andernach. Das Spiel begann ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten eine stabile Abwehr stellen, taten sich aber im Angriff schwer. Die gute Abwehrleistung wurde zudem durch eine hervorragende Torhüterleistung von Alex Hoffend unterstützt. So gelang es Mülheim-Urmitz, eine 10:7-Führung mit in die Halbzeitpause zu nehmen. Dies lag unter anderem an Kris Juenemann, die in der 1. Halbzeit 6 Tore erzielte.

Die 2. Halbzeit begann erneut mit einer stabilen Deckung der Oberliga-Reserve, doch nun wurden auch die Fehler im Angriff reduziert. So konnten sich die Mülheim-Urmitzer kontinuierlich weiter absetzen und die Führung geriet nicht mehr in Gefahr. Das Spiel endete mit 25:14 für die U23.

Mülheim-Urmitz II: A. Hoffend, Stumpf; Juenemann (8), Rietz (5/2), Rieder (4/1), M. Helf (3), L. Helf (2), Oster (1), Schmitz (1), Schui (1), Bauer, Boos, J. Hoffend.

Ausblick

Am kommenden Samstag trifft die Reserve der HBMU auf die TS Bendorf. Diese stehen derzeit mit 10:14 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz. Das Spiel findet um 19 Uhr in Bendorf statt.

Die U23 freut sich über jede Unterstützung! BA

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Generalappell
ZFA
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
49/307639/2302647/4533221
Angebotsanzeige (November)
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft im Crosslauf wurde zum wiederholten Mal in Laubach im Hunsrück ausgetragen. Eine großflächige Wiese mit leichtem Gefälle/Anstieg, abgesteckt mit engen Kehren, bot ideale Voraussetzungen für die verschiedenen Lauf-Wettbewerbe.

Weiterlesen

Münstermaifeld. Beim SK Eifelland Gilzem I ging die Bundesligamannschaft der SKM leer aus. Hoch motiviert wegen dem Auswärtserfolg beim vorausgegangenen Spieltag konnte man leider die Leistung nicht bestätigen. Die Hausherren hielten von Beginn an das Zepter hoch.

Weiterlesen

Weitere Artikel

SG Bad Breisig 2 gegen Löhndorf 2

Bad Breisig 2 feiert deutlichen 9:1-Heimsieg

Bad Breisig. Am Donnerstag, den 6. November, kam es zum Duell zwischen Bad Breisig 2 und Löhndorf 2. Für Bad Breisig gingen Michael Lohner, Andre Schmidt, Kevin Soural und Daniel Max an den Start.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige
Daueranzeige
Mülltonnenreinigung
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Titelanzeige KW 46
Generalappell der Stadtsoldaten
Ganze Seite Remagen
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Kerzesching im Jaade 2025
Stellenanzeige Verkaufstalente
Skoda