Lokalsport | 10.02.2025

Derbywoche beim TTV

Die U13 Mannschaft. Fotos: TTV Oberwinter

Oberwinter. Eine recht ruhige Woche liegt hinter dem TTV. Die Karnevalsveranstaltungen sind in vollem Gange, so dass der Hallensport etwas kürzer treten muss. Die wenigen Partien wurden jedoch intensiv ausgetragen. Den Anfang machte die Fünfte, die am vergangenen Samstag in Ahrweiler mit 1:9 unterlag. Für den einzigen Sieg sorgte Michael Weber. Am Freitag kam es dann zum ersten Derby des Wochenendes: In Oedingen trat die Erste zum Abstiegskrimi an. Vor heimischer Kulisse spielten die Gastgeber leider stark auf, so dass die Erste mit einer 3:7 Niederlage einen kleinen Dämpfer im Abstiegskampf hinnehmen musste. Auf Oberwinterer Seite konnten nur Julius Wein und Idris Suleiman in den Einzeln punkten; der dritte Punkt kam aus den Doppeln. Besser lief es für die U13 im zweiten Derby tags darauf in Kripp. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang ein knapper 6:4-Erfolg gegen den Kripper Nachwuchs, der Nachwuchstrainer Ilyas Can einige Nerven gekostet haben dürfte. Nachträglich zum 18. Geburtstag hat ihm seine Jugendmannschaft dann doch noch einen Sieg geschenkt. Zwei kurzfristige krankheitsbedingte Ausfälle waren dann für die U19 ausschlaggebend, die in Plaidt gegen die TTG Pellenz antrat. Ohne Nicolas Wein und Ex-Kreiskaderspieler Ferdinand Beschorner setzte es eine 2:8-Niederlage.

Ebenfalls ersatzgeschwächt reiste die zweite Mannschaft am Abend zum Tabellenführer der Kreisliga nach Sinzig. Zahlreiche Absagen und Krankheiten führten schließlich zum Kreisligadebüt der Oberwinterer Nachwuchshoffnungen Adrian Steingräber und Yannes Schemmel, die zwar alles versuchten, aber letztlich glücklos blieben. Immerhin konnte das Ergebnis gegenüber dem Hinspiel verbessert werden: Ilyas Can spielte im Einzel gegen seinen Jugendmannschaftskollegen Louis Stehle groß auf und drehte einen 0:2-Satzrückstand in einem von beiden Seiten hochklassigen Spiel noch in einen 3:2-Sieg. Immerhin ein kleiner Trost für die 1:9 Auswärtsniederlage.

Die U19 Mannschaft.

Die U19 Mannschaft.

Die U13 Mannschaft. Fotos: TTV Oberwinter

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Unternehmen erfolgreich regional
Karneval Ettringen 2026
Werbeplan 2026
Stellenanzeige
Dauerauftrag 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Tischtennis beim SV Ruitsch-Kerben/TV Trimbs

Tischtennisabend für alle

Trimbs. Die TTG Nettetal bietet ab dem 6. Februar 2026 freitags ab 20 Uhr in der IGS-Halle Polch, Dechant-Riegel-Str. 22 einen Tischtennisabend für jedermann und -frau an.

Weiterlesen

Stadtrat von Bad Neuenahr-Ahrweiler will die Attraktivität und Aufenthaltsqualität steigern

Ahrweiler: Neuer Ahrtor-Platz soll die Stadt mit der Ahr verbinden

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kein Stadtrat in Bad Neuenahr-Ahrweiler ohne das Thema Wiederaufbau. Diesmal ging es unter anderem um die Freiraum- und Verkehrsplanung für die Wiederherstellung des Ahrtorparkplatzes und Gestaltung des Ahrtorplatzes und der Wallanlagen. Ein Blick in die Planungen.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Image
Dauerauftrag Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Umbau Vulkan-Brauerei
Rund ums Haus
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Media-Auftrag 2025/26
Schwerdonnestag Koblenz
Imageanzeige
Umbau Vulkan Brauerei
Kooperationsgeschäft
Angebotsanzeige (Januar)
Anzeige Neueröffnung
Imageanzeige Werbeplan 2026
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
Stellenanzeige Ingenieur/in