Die U13 Mannschaft. Fotos: TTV Oberwinter

Am 10.02.2025

Lokalsport

Derbywoche beim TTV

Oberwinter. Eine recht ruhige Woche liegt hinter dem TTV. Die Karnevalsveranstaltungen sind in vollem Gange, so dass der Hallensport etwas kürzer treten muss. Die wenigen Partien wurden jedoch intensiv ausgetragen. Den Anfang machte die Fünfte, die am vergangenen Samstag in Ahrweiler mit 1:9 unterlag. Für den einzigen Sieg sorgte Michael Weber. Am Freitag kam es dann zum ersten Derby des Wochenendes: In Oedingen trat die Erste zum Abstiegskrimi an. Vor heimischer Kulisse spielten die Gastgeber leider stark auf, so dass die Erste mit einer 3:7 Niederlage einen kleinen Dämpfer im Abstiegskampf hinnehmen musste. Auf Oberwinterer Seite konnten nur Julius Wein und Idris Suleiman in den Einzeln punkten; der dritte Punkt kam aus den Doppeln. Besser lief es für die U13 im zweiten Derby tags darauf in Kripp. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang ein knapper 6:4-Erfolg gegen den Kripper Nachwuchs, der Nachwuchstrainer Ilyas Can einige Nerven gekostet haben dürfte. Nachträglich zum 18. Geburtstag hat ihm seine Jugendmannschaft dann doch noch einen Sieg geschenkt. Zwei kurzfristige krankheitsbedingte Ausfälle waren dann für die U19 ausschlaggebend, die in Plaidt gegen die TTG Pellenz antrat. Ohne Nicolas Wein und Ex-Kreiskaderspieler Ferdinand Beschorner setzte es eine 2:8-Niederlage.

Ebenfalls ersatzgeschwächt reiste die zweite Mannschaft am Abend zum Tabellenführer der Kreisliga nach Sinzig. Zahlreiche Absagen und Krankheiten führten schließlich zum Kreisligadebüt der Oberwinterer Nachwuchshoffnungen Adrian Steingräber und Yannes Schemmel, die zwar alles versuchten, aber letztlich glücklos blieben. Immerhin konnte das Ergebnis gegenüber dem Hinspiel verbessert werden: Ilyas Can spielte im Einzel gegen seinen Jugendmannschaftskollegen Louis Stehle groß auf und drehte einen 0:2-Satzrückstand in einem von beiden Seiten hochklassigen Spiel noch in einen 3:2-Sieg. Immerhin ein kleiner Trost für die 1:9 Auswärtsniederlage.

Die U19 Mannschaft.

Die U19 Mannschaft.

Die U13 Mannschaft. Fotos: TTV Oberwinter

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Dauerauftrag 2025
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes in Ettringen
Tag des Bades 2025
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse im September.
Reinigungskraft
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Oberwinter. Der TuS Oberwinter hatte zum Freizeit- und Gerümpelturnier eingeladen, das zahlreiche Fußballbegeisterte auf dem Sportgelände versammelte. Anlass war ein sportliches Kräftemessen im Gedenken an Angelo Lopez, das langjährige Mitglied des TuS und Oberwinterer Fußball-Urgestein, der viel zu früh verstorben ist. Die Organisation des Turniers übernahmen Mirco Koll, Timm Wiest, Max Spahn und Luna Ehlen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige  Okt. 2024 bis Sept.2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag
Rund ums Haus Daueranzeigr
DA bis auf Widerruf
Daueranzeige
Stellenanzeige kaufmännischer Mitarbeiter
Weinfest Altenahr
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Ettringen
Sonderpreis zur Anzeige KW 34 / Programm Kulturnacht
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Kirmes in Plaidt
Servicekraft (m/w/d) -Minijob
ZFA für Kinder- und Erwachsenenprophylaxe in Teil- und Vollzeit gesucht
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim