TuS Oberwinter
Deutlicher 3-0 Heimerfolg
Oberwinter. Im Kampf gegen den Abstieg gelang dem TuS Oberwinter im Heimspiel der Bezirksliga Mitte gegen den SV Oberwesel ein auch in der Höhe verdienter 3-0 Erfolg.
Oberwinters Trainer Mario Brötz, frischgebackener Vater in der Nacht, mußte wieder einmal die Mannschaft umstellen, da auch Abwehrchef Meteh Begen seinen Vaterfreuden entgegen sah. Doch sein Team fand schnell ins Spiel und führte nach Toren von Jonas Hbib (16.) und Torjäger Max Blohm (24.) früh und beruhigend mit 2-0 Toren.
„Wir haben das Spiel kontrolliert und nichts zugelassen. Mit dem Auftritt der Mannschaft bin ich zufrieden, mit der Chancenverwertung nicht“, erklärte Brötz im Nachgang. Denn die Gäste waren mit dem 3-0 (59.) durch Max Blohm noch gut bedient, verpaßte der TuS es doch, sein Torkonto merklich zu erhöhen. So blieb es nach 90 einseitigen Minuten beim wichtigen Sieg für die Hafenstädter.
Abseits des Spiels fand wohl die schönste Szene des Tages statt, wurde der kleine treue TuS-Fan Jakob Lippert mit dem Trikot seines Idols Max Blohm beschenkt, was beide sichtlich stolz machte und wo der TuS-Spieler auf seine Art zwei Tore folgen ließ.
Für Oberwinter: Nett, Küpper, Neziri, Koll, Hbib, Harst, Ibrahim (65.Spahn), Murselovic, Pollak, Bollig (70.Sylla/90.Schneider), Blohm
Zuschauer: 72
Schiedsrichter: Benedikt Otto (SSV Heimbach-Weis)
Vorschau: Zum letzten Spiel in der Hinrunde tritt der TuS Oberwinter am Freitag, 14.November zum Lokalderby bei der SG Westum/Löhndorf an. Anstoß der Partie auf dem Rasenplatz in Löhndorf ist um 20 Uhr.
