Lokalsport | 28.10.2025

Die 1. Mannschaft verharrt im Mittelfeld

TuWi Adenau I - TTC Karla I 6:4

Lantershofen. Die Auftaktdoppel endeten ausgeglichen: Stefan Ockenfels / Justus Ulrich gewannen, Marvin Krupp / Marco Zabbei verloren.

Nachfolgend siegten Stefan, Marco und Marvin, sodass nach dem ersten Einzeldurchgang eine vielversprechende 4:2 Führung zu Buche stand. Dann riss jedoch der Erfolgsfaden.

Alle 4 Einzel gingen im zweiten Durchgang verloren, damit auch das Match. Somit gelang der Sprung in die vordere Tabellenregion nicht. Mit 4:6 Punkten belegt die Mannschaft den 6. Tabellenplatz.

TTC Karla VI - SC Niederzissen III 10:0

Das Endresultat spiegelt nicht den wahren Spielverlauf wider; die Gäste wurden unter Wert geschlagen. Nur zwei Spiele wurden im drei Sätzen entschieden, drei Fünfsatzspiele fielen allesamt an die Karlas. Somit blieben Wolfgang Meyer, Rainer Rönn, Dieter Schäfer und Benedikt Fabritius in Einzel und neuformierten Doppeln ungeschlagen. Mit 9:3 Punkten verteidigte die Mannschaft den 2. Tabellenplatz.

FC Niederlützingen V - TTC Karla VII 4:6

Mit einem knappen Sieg festigte die Siebte ihre souveräne Tabellenführung. Nach ausgeglichenem Doppelauftakt zeigte sich diesmal das jugendliche obere Paarkreuz mit Jakob Kretzer (2) und Lukas Powelz als das entscheidende Mannschaftsteil, dem 3 Siege gelangen. Martin Kallweit und Benjamin Ulrich steuerten die restlichen zwei Zähler bei, indem sie jeweils gegen die Nr. 4 des Gastgebers gewannen.

TV Landskron Heppingen II - TTC Karla VIII 5:5

Nach dem verlorenen Doppeln und einem 2:5 Rückstand sahen Helmut Kappen (1), Günther Klein (1), Ralf Münch (2) und Walter Mombauer (1) schon wie die Verlierer aus. Aber im Endspurt des Spiels zeigten sie Klasse und Nervenstärke und erspielten die nötigen Siege zum Remis. Mit 5:3 Punkten belegt die Mannschaft den 2. Tabellenplatz.

TTC Karla X – TTV Oberwinter V 7:3

Den ersten Sieg fuhr die Zehnte in der Aufstellung Gabriel Schmitt (2), Birko Später (2), Markus Powelz (1) und Elias Klein ein. Bereits die Doppel konnten Gabriel / Birko und Markus /Elias klar gewinnen. Eine rasante Auftaktserie bedeutete einen 5:0 Zwischenstand. Mit nun 2:6 Punkten hat die Mannschaft das Tabellenende verlassen und ist auf den 8. Platz vorgerückt.

Vorschau

Am Freitag, 31. Oktober 2025 muss der TTC Karla II beim Tabellenletzten SC Niederzissen antreten und hofft auf einen deutlichen Sieg.

Weitere Themen

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anwohner: Somit hat man auch das letzte Vertrauen in die Justiz zerstört.
  • Helga Trossen: Diesen Worten kann man ich mich nur anschließen. Ich wünsche der Familie Orth ganz viel Erfolg.
  • Hans Joachim Klauß: Hier sieht nan mal wieder ganz deutlich wie sich die Verantwortlichen in ihren dunklen Höhlen verkrichen und ihr eigenen Süppchen kochen, gegen die Bürger für die Sie Verantwortung tragen. Gut das solche Menschen wie die Familie Orth gibt.
  • Holger Kreinberg : So weit so gut. Wenn jetzt auch noch verschiedene Verkehrsschilder und vor allen Dingen Lampenmaste auf der Brücke gerade gestellt werden, wäre es ja schön. Über die schmale Fahrbahn mit Begegnugsverkehr...
Dauerauftrag 2025
Hausmeister
Maschinenbediener
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Stellenanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Titelanzeige / Mitsubishi
Betriebselektriker
Empfohlene Artikel

Lantershofen. Einen knappen aber verdienten Sieg gab es für die 4. Mannschaft in der Aufstellung Tim Schäfer, Friedhelm Sebastian, Tobias Schulz und Jakob Kretzer gegen Oberwinter. Nach den Doppeln stand es 1:1: Tim/Tobias gewannen, Friedhelm/Jakob verloren ihr Doppel. In der Folge gewannen Tim, Friedhelm, Tobias und Jakob ihre Einzel zu einer scheinbar beruhigenden 5:1 Führung.

Weiterlesen

Lantershofen. Die 1. Mannschaft hatte kurzfristig das Heimrecht mit Andernach getauscht und trat auswärts an. Das Spiel ging gut los für die Karlas: sie gewannen beide Eingangsdoppel. Sowohl Marvin Krupp/Moritz Ulrich wie auch Stefan Ockenfels/Justus Ulrich gingen als Sieger von der Platte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mayen. Die Stadt Mayen verfolgt weiterhin das Ziel, den Netteverlauf im Bereich der Bürresheimer Straße ökologisch aufzuwerten und zu renaturieren. Durch die Verbindung der bereits durch den Landesbetrieb Mobilität (LBM) geplanten Maßnahmen mit den städtischerseits umgesetzten Projekten soll ein durchgängiger, naturnaher Gewässerlauf entstehen. Dieser würde nicht nur einen erheblichen ökologischen...

Weiterlesen

Für Frauen und Väter im November

Zahlreiche kostenfreie Online-Angebote

Mayen. Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Mayen Dr. Ina Rüber-Teke macht aufmerksam auf viele kostenfreie Online-Angebote für Frauen, aber auch Väter im November.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige 2025
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Dusch WC - Unterboden
quartalsweise Abrechnung
Sonderpreis wie vereinbart
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0044#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Titelanzeige
Stellenanzeige Fachlagerist; Fachkraft Lagerlogistik; Lagerhelfer m/w/d
Gärtner/in (m/w/d) + Kraftfahrer/in (m/w/d)
Erzieher / Umwelttechnologe
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Stellenanzeige