Die 1. Mannschaft verharrt im Mittelfeld
TuWi Adenau I - TTC Karla I 6:4
Lantershofen. Die Auftaktdoppel endeten ausgeglichen: Stefan Ockenfels / Justus Ulrich gewannen, Marvin Krupp / Marco Zabbei verloren.
Nachfolgend siegten Stefan, Marco und Marvin, sodass nach dem ersten Einzeldurchgang eine vielversprechende 4:2 Führung zu Buche stand. Dann riss jedoch der Erfolgsfaden.
Alle 4 Einzel gingen im zweiten Durchgang verloren, damit auch das Match. Somit gelang der Sprung in die vordere Tabellenregion nicht. Mit 4:6 Punkten belegt die Mannschaft den 6. Tabellenplatz.
TTC Karla VI - SC Niederzissen III 10:0
Das Endresultat spiegelt nicht den wahren Spielverlauf wider; die Gäste wurden unter Wert geschlagen. Nur zwei Spiele wurden im drei Sätzen entschieden, drei Fünfsatzspiele fielen allesamt an die Karlas. Somit blieben Wolfgang Meyer, Rainer Rönn, Dieter Schäfer und Benedikt Fabritius in Einzel und neuformierten Doppeln ungeschlagen. Mit 9:3 Punkten verteidigte die Mannschaft den 2. Tabellenplatz.
FC Niederlützingen V - TTC Karla VII 4:6
Mit einem knappen Sieg festigte die Siebte ihre souveräne Tabellenführung. Nach ausgeglichenem Doppelauftakt zeigte sich diesmal das jugendliche obere Paarkreuz mit Jakob Kretzer (2) und Lukas Powelz als das entscheidende Mannschaftsteil, dem 3 Siege gelangen. Martin Kallweit und Benjamin Ulrich steuerten die restlichen zwei Zähler bei, indem sie jeweils gegen die Nr. 4 des Gastgebers gewannen.
TV Landskron Heppingen II - TTC Karla VIII 5:5
Nach dem verlorenen Doppeln und einem 2:5 Rückstand sahen Helmut Kappen (1), Günther Klein (1), Ralf Münch (2) und Walter Mombauer (1) schon wie die Verlierer aus. Aber im Endspurt des Spiels zeigten sie Klasse und Nervenstärke und erspielten die nötigen Siege zum Remis. Mit 5:3 Punkten belegt die Mannschaft den 2. Tabellenplatz.
TTC Karla X – TTV Oberwinter V 7:3
Den ersten Sieg fuhr die Zehnte in der Aufstellung Gabriel Schmitt (2), Birko Später (2), Markus Powelz (1) und Elias Klein ein. Bereits die Doppel konnten Gabriel / Birko und Markus /Elias klar gewinnen. Eine rasante Auftaktserie bedeutete einen 5:0 Zwischenstand. Mit nun 2:6 Punkten hat die Mannschaft das Tabellenende verlassen und ist auf den 8. Platz vorgerückt.
Vorschau
Am Freitag, 31. Oktober 2025 muss der TTC Karla II beim Tabellenletzten SC Niederzissen antreten und hofft auf einen deutlichen Sieg.
