Lokalsport | 21.12.2022

Handball Mülheim-Urmitz

Die Dritte gewinnt zum Jahresausklang

Klarer 37:14 Sieg gegen TuS Weibern II

Die Dritte gewann klar gegen den gegen TuS Weibern II. Quelle: HBMU

Mülheim/Urmitz.Die 3. Mannschaft des Handball Mülheim-Urmitz hat ihr letztes Spiel im letzten Jahr überaus deutlich gewonnen. Mit dem 37:14-Heimsieg gegen die Reserve von TuS Weibern beendet die Dritte das Jahr 2022 mit 14:2 Punkten an der Tabellenspitze der Bezirksliga (Staffel 2). Bereits das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in dieser Saison hatte HBMU mit 35:21 in Weibern gewonnen. Diesmal musste die Dritte allerdings ohne ihre drei gelernten Torhüter auskommen. Kurzerhand meldete sich Kreisläufer Sascha Schäfer freiwillig als Keeper für diese Partie. Und er parierte prächtig, vor allem die Würfe von den Außenpositionen. Zudem sorgten seine Vorderleute dafür, dass der Gegner möglichst wenig Bälle auf den eigenen Kasten werfen konnte. Am Ende standen gerade einmal 14 Gegentore auf der Anzeigentafel. Wie im Hinspiel kam HBMU vor allem über Tempogegenstöße zu einfachen und schnellen Toren. Weibern war nur mit einem Auswechselspieler angereist, sodass den Gästen im Laufe der Begegnung die Kräfte schwanden. Bereits zur Halbzeit (19:7) war angesichts eines 12-Tore-Vorsprungs wohl allen klar, wer an diesem Tag die Platte als Sieger verlassen würde. Im zweiten Durchgang sorgte dann ein 11:1-Tore-Lauf zum 31:9 für die endgültige Entscheidung. Mit der deutlichen Führung im Rücken ließen es die von Tobias Röhrig gecoachten Gastgeber am Ende etwas ruhier angehen. Bester HBMU-Werfer des Spiels war wieder einmal David Mohrs mit 11 Treffern, dicht gefolgt von Daniel Häring mit 10 Treffern. Nach dem Spiel ging es für das Team zur Weihnachtsfeier in die Koblenzer Altstadt, wo die bislang sehr erfolgreiche Spielzeit bis in die frühen Morgenstunden gemeinsam gefeiert wurde.

Für HBMU 3 spielten gegen Weibern: Sascha Schäfer im Tor; Dominik Boos (3), Ingo Flöck (1), Florian Geier (2), Frank Hahn, Daniel Häring (10), David Mohrs (11/1), Jan Matthes (1), Tobias Möllney (5), Niklas Oster (3), Simon Rauch (1).

Vorschau: Die nächste Aufgabe für die Dritte: am 21. Januar um 19.30 Uhr erneut gegen den TuS Weibern II in Urmitz.

Die Dritte gewann klar gegen den gegen TuS Weibern II. Quelle: HBMU

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Wiederaufbau geht schnell voran

  • Hans Meyer: Der nächste Werbebeitrag. Natürlich ohne einen einzigen Hinweis auf die zukünftigen Stromgefahren für Mensch und Tier. Leider besteht an über 800 Fahrleitungsmasten Stromschlaggefahr, denn diese werden...
  • Michael Krah: Was nützt die Barrierefreiheit wenn der Zug ausfällt oder zu spät ist? Wie so oft bei den Grünen werden Probleme in den Vordergrund gezerrt die vom eigentlichen Thema ablenken.

Von Darts bis Entenrennen

  • Anne Ampel: Zwei Monate nach dem bestialischen Mord an einer jungen Frau feiert das Dorf Gimmigen in unmittelbarer Nachbarschaft wenige Meter zum Ort des Mordes am Sonntag den 28.09.2025 den neuen Hahnenkönig bzw.
Dauerauftrag 2025
Alles rund ums Haus
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Weinfest Dernau
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Neues Bestattungsgesetz
Herbstmarkt Mertloch
Kooperation Klangwelle 2025
Empfohlene Artikel

Mülheim/Urmitz. Kürzlich reiste die U23 des HBMU mit großen Ambitionen nach Welling, um die Niederlage gegen Vallendar wieder gutzumachen. Doch so groß die Hoffnungen auch waren – gegen den TV Welling konnte man nicht mithalten, und es schlichen sich dieselben Fehler ein wie schon in der Vorwoche.

Weiterlesen

Andernach. Wenn in der Ergebnisliste in der Spalte, wo normalerweise der Vereinsname eines Läufers auftaucht, Unternehmensnamen wie „thyssenkrupp Rasselstein GmbH“, „RHODIUS Mineralquellen und Getränke GmbH & Co. KG“, „LTS Lohmann Therapie-Systeme AG“ oder „monte mare Sauna-Spar-Sports-Hotel“ auftauchen, dann ist in Andernach wieder Zeit für den „monte-mare-Firmenlauf präsentiert von Rhodius Mineralquellen“.

Weiterlesen

Waldbreitbach. „Über sieben Brücken musst du gehen“, heißt es in einem bekannten Lied. Zwei Sportler des VfL Waldbreitbach haben diese Aufforderung kürzlich beim Brückenlauf in Köln in die Tat umgesetzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bisheriger Amtsinhaber holte gleich im ersten Wahlgang die notwendige absolute Mehrheit

OB-Wahl in Koblenz: David Langner bleibt im Amt

Koblenz. Koblenz hat gewählt: Der bisherige Oberbürgermeister David Langner (parteilos) bleibt weiterhin im Amt. Langner holte mit 67,1 Prozent der Stimmen im ersten Wahlgang die notwendige absolute Mehrheit. Hinter ihm folgen Ernst Knopp (CDU) mit 21,7 Prozent, Markus Meixner (AfD) mit 7,6 Prozent und David Dasbach (Die Partei) mit 3,6 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 44,5 Prozent. BA

Weiterlesen

Sinziger Stadtrat wählt Urgestein Heinrich Ax als Nachfolger von Alexander Albrecht zum Beigeordneten

Carsten Lohre ist Interimschef der neuen Stadtwerke Rhein-Ahr

Sinzig. Die Stadt Sinzig hat einen neuen Beigeordneten. Der Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung Heinrich Ax (FWG) mit 25 Ja, acht Nein und zwei ungültigen Stimmen zum Nachfolger von Alexander Albrecht gewählt. Damit ist die Riege der Beigeordneten wieder komplett. Diese sind in der Reihenfolge der Vertretung des Bürgermeisters Hans-Werner Adams (CDU), Volker Thormann (FDP) und Heinrich Ax. Letzterer...

Weiterlesen

In Mayschoß machen Bürger ihrem Frust über das Vorgehen der ISB bei der Hilfe zum Wiederaufbau Luft

„Bürokratische Hürden treiben Betroffene in die Verzweiflung“

Mayschoß. Mehr als vier Jahre sind seit der Flut im Ahrtal vergangen. Und noch immer haben etliche Betroffene noch immer nicht die „schnelle und unbürokratische“ Hilfe bekommen, die seitens der Landesregierung und des Bundes kurze Zeit nach der Flut im Juli 2021 zugesagt wurde. Es ist eingetreten, was CDU-Urgestein Wolfgang Bosbach schon vor zweieinhalb Jahren bei einer Veranstaltung in Marienthal...

Weiterlesen

Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Dorffest in Bad Bodendorf
Dorffest in Bad Bodendorf
Herbstkirmes in Franken
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Anzeige zu Erhard Bußmann
Dilledapp-Fest Ettringen
Michelsmarkt Andernach
dimido Anzeige Neuwied
Rechtsanwaltsfachangestellte
Stellenausschreibung Tourismus VG
Stellenausschreibung Azubi VG
Dilledapp-Fest Ettringen
Neueröffnung Wolken
Herbstmarkt Mertloch