Lokalsport | 29.03.2023

SV Urmitz beim Dauborner Bärchenpokal

Die U10-Judoka sind spitze

Pauline Caspers beim Ansatz eines Hüftwurfs. Fotos: Christoph Wesemann

Urmitz. Beim Dauborner Bärchenpokal, der diesmal kurzfristig nach Limburg verlegt werden musste, da die Anzahl der Meldungen die Erwartungen des Ausrichters bei weitem überstiegen haben, waren die U10 Judoka des SV Urmitz sehr erfolgreich unterwegs. Die Mädchen durften zuerst auf die Matte. Anna Erben legte gleich richtig vor und gewann alle ihre drei Kämpfe souverän. Damit war die erste Goldmedaille errungen. Grace Eitelbach, für sie war es der erste Wettkampf überhaupt, und Lara Hoffend starteten im gleichen Pool. Beide setzten sich gegen ihre Konkurrentin durch und trafen dann in einem spannenden Poolfinale aufeinander. Hier behielt Lara Hoffend die Überhand und sicherte sich die zweite Goldmedaille. Für Grace Eitelbach war es ein toller silberner Einstand in den Wettkampfsport. Die jüngste Judoka im Team, Pauline Caspers, wurde nur von ihrer Trainingskameradin Margaux Junges (JC Bad Ems) gestoppt. Ihre anderen beiden Kämpfe konnte sie eindeutig für sich entscheiden. So stand auch für Pauline Caspers am Ende eine Silbermedaille zu buche.

Die Jungs wollten dem nicht nachstehen. Luca Steffes machte den Anfang und konnte sich durch einen Sieg auf den dritten Platz kämpfen. Nico Barth machte es ihm nach und konnte sich auch eine Bronzemedaille sichern. Janosch Caspers und Max Eifler zeigten ebenfalls eine super Leistung und wurden auch mit Bronzemedaillen belohnt. Und auch bei den Jungs zeigte der jüngste Judoka, Noah Dertinger, eine überragende Leistung. Er verlor nur einen Kampf und konnte sich somit eine ganz starke Silbermedaille sichern.

Trainerin Alexandra Stube war mächtig stolz auf die gezeigten Leistungen ihrer Schützlinge!

Noah Dertinger auf dem Weg zur Silbermedaille

Noah Dertinger auf dem Weg zur Silbermedaille

Pauline Caspers beim Ansatz eines Hüftwurfs. Fotos: Christoph Wesemann

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Köpenick: Sie behaupten Unsinn, denn ohne gefahrlos nutzbaren Zugang erreicht der Fahrgast auch keinen pünktlichen Zug. Das Beispiel zeigt aber wieder einmal, wie sich die Bahn aus ihrer Verantwortung stiehlt, da Profit offenbar vor Unfallsicherheit geht.
  • Michael Krah: Was nützt die Barrierefreiheit wenn der Zug ausfällt oder zu spät ist? Wie so oft bei den Grünen werden Probleme in den Vordergrund gezerrt die vom eigentlichen Thema ablenken.

Ahrtalbahn: Wiederaufbau geht schnell voran

  • Hans Meyer: Der nächste Werbebeitrag. Natürlich ohne einen einzigen Hinweis auf die zukünftigen Stromgefahren für Mensch und Tier. Leider besteht an über 800 Fahrleitungsmasten Stromschlaggefahr, denn diese werden...

Von Darts bis Entenrennen

  • Anne Ampel: Zwei Monate nach dem bestialischen Mord an einer jungen Frau feiert das Dorf Gimmigen in unmittelbarer Nachbarschaft wenige Meter zum Ort des Mordes am Sonntag den 28.09.2025 den neuen Hahnenkönig bzw.
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Imageanzeige
Heizölanzeige
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Ausverkauf - Michelsmarkt
Seniorengerechtes Leben
Empfohlene Artikel

VG Maifeld. Am Sonntag, 21. September, fand in Nickenich auf der Sportanlage der SpVgg Nickenich ein KreisBambini-Treff des Fußballkreises statt. Zahlreiche Mannschaften aus der Region nutzten die Gelegenheit, den jüngsten Fußballerinnen und Fußballern Spielpraxis in freundschaftlicher Atmosphäre zu ermöglichen.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Zum Ende der Freiluftsaison gelingt Magdalena in Heidesheim ihr bester Wettkampf. Im Dreikampf läuft sie die 75m in 10,26 Sekunden, knackt im Weitsprung mit 5,05m die 5-Meter-Marke und springt 1,44m hoch. Mit insgesamt 1.524 Punkten gewinnt sie den Titel in der Altersklasse W13.

Weiterlesen

Ochtendung. Die St. Eustachius-Schützengesellschaft Ochtendung 1861 e.V. nahm an der Sommerrunde für das Kleinkalibergewehr aufgelegt teil, bei der jeder Schütze 30 Schuss abgab. Im Wettkampf trat die zweite Mannschaft von Ochtendung gegen Metternich 4 an und verlor mit einem Gesamtergebnis von 1095 zu 1120 Ringen. Für Ochtendung traten folgende Schützen an: Udo Röder erzielte 250 Ringe, Bettina Röder...

Weiterlesen

Weitere Artikel

SG Maifeld Elztal D II gewinnt mit 5:2 bei JSG Ruitsch Kerben D II

Derby-Sieg in der Fremde

VG Maifeld. Mit einem starken 5:2-Auswärtserfolg kehrt die JSG Maifeld Elztal D II aus dem Derby gegen die JSG Ruitsch Kerben D II zurück. In einem intensiv geführten Spiel auf Augenhöhe zeigte die Mannschaft großen Einsatz, viel Laufbereitschaft und vor allem eine geschlossene Teamleistung.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Michelsmarkt Andernach
Dorffest in Bad Bodendorf
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest Dernau
Weinfest Dernau
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Michelsmarkt Andernach
Tag der offenen Tür
Neues Bestattungsgesetz
Michelsmarkt
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)
Herbstmarkt Mertloch
Stellenanzeige