Lokalsport | 24.09.2025

D1-Junioren der JSG Plaidt

Die Überraschung bleibt aus

Die D1-Junioren der JSG Plaidt mussten sich geschlagen geben. Foto: Ulrike Platen

Plaidt. Der fünfte Spieltag der Bezirksliga Mitte führte die D1-Junioren der JSG Plaidt an die Ahr zum Auswärtsspiel gegen den Ahrweiler BC. Als klarer Außenseiter wollten die Nachwuchskicker aus der Pellenz dem Aufstiegsaspiranten das Leben so schwer wie möglich machen. Hierzu setzte das Trainergespann der JSG Plaidt auf kontrollierte Offensive.

Zu Beginn der Partie erarbeitete sich der Gastgeber erste Torannäherungen, welche aber nicht für Gefahr sorgen konnten. Die Gäste hingegen mussten frühzeitig zwei Spieler angeschlagen vom Feld nehmen. In der 12. Minute belohnten sich die Gastgeber für eine engagierte Anfangsphase, per feinem Heber überwand der Stürmer den herauseilenden Keeper der Gäste zum 1:0. Die Plaidter arbeiteten sich in das Spiel hinein und hätten in der 23. Spielminute ausgleichen müssen. Eine hundertprozentige Doppelchance ließen die Gäste ungenutzt und wurden im Gegenzug bitter bestraft. Per Konter stellten die Hausherren gegen die weit aufgerückten Plaidter auf 2:0. Nur weitere zwei Minuten später sorgte ein Patzer in der Defensive noch vor dem Halbzeitpfiff für die Vorentscheidung.

In der zweiten Hälfte war die Widerstandsfähigkeit der Pellenzbande gefragt. Die Spieler des Ahrweiler BC spielten weiter dominant, erzielten jedoch erst in der 41. Minute erneut unter gehöriger Mithilfe der Gäste den nächsten Treffer. Die Pellenzbande verteidigte weiterhin tapfer das eigene Gehäuse und musste aus abseitsverdächtiger Position nur noch einen weiteren Treffer hinnehmen. In der Offensive wurden die Plaidter nicht mehr gefährlich, so dass erstmals in der Saison kein eigener Treffer gelang. Entsprechend enttäuscht traten die geschlagenen Nachwuchskicker die Heimreise an.

Für die JSG Plaidt liefen auf: Leon Stein, Mika Schulze, Jannis Schmidt, Alex Grams, Max Klammer, Julian Dirscherl, Hannes Platen, Johannes Müller, Nils Müller, Julian Glogger, Jule Olck, Emilia Hause

Weitere Themen

Die D1-Junioren der JSG Plaidt mussten sich geschlagen geben. Foto: Ulrike Platen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag
Kirmes Polch
Rund ums Haus
Genusstage 17./18.04.
Handwerkerhaus
Löhndorfer Kirmes
Anzeige Reinigungskraft
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Maibaumstellen Heimersheim
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
14

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
75

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

12

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Suchen Auslieferungsfahrer
Lava Grill Buffet
Floristik Meyer
Anzeige Uhren Vintage
Praxis an neuem Standort
Kirmes Löhndorf
Werbeplan 2026
Kirmes Löhndorf
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim