D1-Junioren der JSG Plaidt
Die Überraschung bleibt aus

Plaidt. Der fünfte Spieltag der Bezirksliga Mitte führte die D1-Junioren der JSG Plaidt an die Ahr zum Auswärtsspiel gegen den Ahrweiler BC. Als klarer Außenseiter wollten die Nachwuchskicker aus der Pellenz dem Aufstiegsaspiranten das Leben so schwer wie möglich machen. Hierzu setzte das Trainergespann der JSG Plaidt auf kontrollierte Offensive.
Zu Beginn der Partie erarbeitete sich der Gastgeber erste Torannäherungen, welche aber nicht für Gefahr sorgen konnten. Die Gäste hingegen mussten frühzeitig zwei Spieler angeschlagen vom Feld nehmen. In der 12. Minute belohnten sich die Gastgeber für eine engagierte Anfangsphase, per feinem Heber überwand der Stürmer den herauseilenden Keeper der Gäste zum 1:0. Die Plaidter arbeiteten sich in das Spiel hinein und hätten in der 23. Spielminute ausgleichen müssen. Eine hundertprozentige Doppelchance ließen die Gäste ungenutzt und wurden im Gegenzug bitter bestraft. Per Konter stellten die Hausherren gegen die weit aufgerückten Plaidter auf 2:0. Nur weitere zwei Minuten später sorgte ein Patzer in der Defensive noch vor dem Halbzeitpfiff für die Vorentscheidung.
In der zweiten Hälfte war die Widerstandsfähigkeit der Pellenzbande gefragt. Die Spieler des Ahrweiler BC spielten weiter dominant, erzielten jedoch erst in der 41. Minute erneut unter gehöriger Mithilfe der Gäste den nächsten Treffer. Die Pellenzbande verteidigte weiterhin tapfer das eigene Gehäuse und musste aus abseitsverdächtiger Position nur noch einen weiteren Treffer hinnehmen. In der Offensive wurden die Plaidter nicht mehr gefährlich, so dass erstmals in der Saison kein eigener Treffer gelang. Entsprechend enttäuscht traten die geschlagenen Nachwuchskicker die Heimreise an.
Für die JSG Plaidt liefen auf: Leon Stein, Mika Schulze, Jannis Schmidt, Alex Grams, Max Klammer, Julian Dirscherl, Hannes Platen, Johannes Müller, Nils Müller, Julian Glogger, Jule Olck, Emilia Hause