Lokalsport | 24.09.2025

D1-Junioren der JSG Plaidt

Die Überraschung bleibt aus

Die D1-Junioren der JSG Plaidt mussten sich geschlagen geben. Foto: Ulrike Platen

Plaidt. Der fünfte Spieltag der Bezirksliga Mitte führte die D1-Junioren der JSG Plaidt an die Ahr zum Auswärtsspiel gegen den Ahrweiler BC. Als klarer Außenseiter wollten die Nachwuchskicker aus der Pellenz dem Aufstiegsaspiranten das Leben so schwer wie möglich machen. Hierzu setzte das Trainergespann der JSG Plaidt auf kontrollierte Offensive.

Zu Beginn der Partie erarbeitete sich der Gastgeber erste Torannäherungen, welche aber nicht für Gefahr sorgen konnten. Die Gäste hingegen mussten frühzeitig zwei Spieler angeschlagen vom Feld nehmen. In der 12. Minute belohnten sich die Gastgeber für eine engagierte Anfangsphase, per feinem Heber überwand der Stürmer den herauseilenden Keeper der Gäste zum 1:0. Die Plaidter arbeiteten sich in das Spiel hinein und hätten in der 23. Spielminute ausgleichen müssen. Eine hundertprozentige Doppelchance ließen die Gäste ungenutzt und wurden im Gegenzug bitter bestraft. Per Konter stellten die Hausherren gegen die weit aufgerückten Plaidter auf 2:0. Nur weitere zwei Minuten später sorgte ein Patzer in der Defensive noch vor dem Halbzeitpfiff für die Vorentscheidung.

In der zweiten Hälfte war die Widerstandsfähigkeit der Pellenzbande gefragt. Die Spieler des Ahrweiler BC spielten weiter dominant, erzielten jedoch erst in der 41. Minute erneut unter gehöriger Mithilfe der Gäste den nächsten Treffer. Die Pellenzbande verteidigte weiterhin tapfer das eigene Gehäuse und musste aus abseitsverdächtiger Position nur noch einen weiteren Treffer hinnehmen. In der Offensive wurden die Plaidter nicht mehr gefährlich, so dass erstmals in der Saison kein eigener Treffer gelang. Entsprechend enttäuscht traten die geschlagenen Nachwuchskicker die Heimreise an.

Für die JSG Plaidt liefen auf: Leon Stein, Mika Schulze, Jannis Schmidt, Alex Grams, Max Klammer, Julian Dirscherl, Hannes Platen, Johannes Müller, Nils Müller, Julian Glogger, Jule Olck, Emilia Hause

Weitere Themen

Die D1-Junioren der JSG Plaidt mussten sich geschlagen geben. Foto: Ulrike Platen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Imageanzeige
Weihnachten _Filiale MHK
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Weinachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Plaidt. Am Sonntag, den 30. November 2025, wurde der Polizeiautobahnstation Mendig gegen 19:10 Uhr ein Verkehrsunfall auf der BAB 61 in der Anschlussstelle Plaidt gemeldet. Ein 60-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Raum Ludwigsburg befuhr die A 61 in Fahrtrichtung Koblenz. An der Anschlussstelle Plaidt nahm er die Ausfahrt, fuhr jedoch aus bislang unbekannter Ursache im Kurvenbereich geradeaus, querte die Fahrbahn der Auffahrt und kollidierte mit der Schutzplanke.

Weiterlesen

Plaidt. In der Nacht ereignete sich in der Nähe von Plaidt im Landkreis Mayen-Koblenz ein leichtes Erdbeben. Nach Auswertungen der Seite „Erdbebennews“ erreichte das Ereignis eine Magnitude von 1,6. Bei dieser Stärke ist nicht damit zu rechnen, dass das Beben von der Bevölkerung wahrgenommen wurde; vereinzelt könnten jedoch schwache Geräusche aufgetreten sein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Hausmeister
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige
Imageanzeige
Betriebselektriker
Image
Mitgliederwerbung
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#