Lokalsport | 12.08.2025

SG Bad Breisig/ Inter Sinzig – Kreisliga A

Die ersten Punkte sind eingefahren

Die SG Bad Breisig/ Inter Sinzig konnte mit 5:3 gegen die SG Maifeld-Elztal gewinnen. Foto: SG Bad Breisig/ Inter Sinzig

Bad Breisig/Sinzig. Gleich nach dem Spiel der Zweitvertretung musste dann auch die erste Mannschaft der SG Bad Breisig/ Inter Sinzig zum ersten Saisonspiel antreten. Mit dem Absteiger aus der Bezirksliga, der SG Maifeld-Elztal hatte man zu Beginn direkt eine harte Nuss zu knacken.

Sicherheit gab da das frühe Tor von C. Obasuyi, der sich in einer Einzelaktion durchsetzen konnte. Anschließend war das Spiel von Chancen auf beiden Seiten geprägt, die jedoch nicht zum Erfolg führten.

Erst in der 40. und 44. Minuten konnten M. Henk und M. Roguljic ihre Farben mit 3:0 in Führung bringen.

Wer nun gedacht hatte, man könne die zweite Halbzeit in Ruhe genießen, der sah sich getäuscht. Nach dem 3:1 in der 66. Minute, konnte C. Obasuyi zwar den alten Abstand wieder herstellen, aber die Gäste bleiben weiter dran und gefährlich. Nach dem 4:2 in der 75. Minute begannen die Nerven ein wenig zu flattern und die Kräfte zu schwinden, denn seit der 33. Minute war man nach einer Notbremse in Unterzahl unterwegs.

Trotzdem gelang in der letzten Minute der regulären Spielzeit noch das 5:2. Im Gegenzug fiel dann wieder das 5:3.

Aufgrund der vielen Verletzungen und der Trinkpausen ergab sich letztlich eine Nachspielzeit von zehn Minuten, die man dann allerdings ohne weitere Gegentore überstand.

So ganz zufrieden war der Trainer mit seinen Schützlingen noch nicht, aber er räumte ein, dass man das Spiel auch in Unterzahl ständig im Griff hatte. „Auf eine solche Leistung kann man sehr gut aufbauen und wenn dann auch alle Urlauber wieder an Bord sind, dann bin ich guter Dinge“, so der abschließende Kommentar von J. Daoud.

Die SG Bad Breisig/ Inter Sinzig konnte mit 5:3 gegen die SG Maifeld-Elztal gewinnen. Foto: SG Bad Breisig/ Inter Sinzig

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 2
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Image Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Reinigungskraft m/w/d
Empfohlene Artikel

Sinzig. Am zehnten Spieltag der Kreisliga B7 musst sich der SC Rhein-Ahr Sinzig dem SV Eintracht Mendig II mit 0:2 geschlagen geben. Damit verpasste es der #kernstadtclub den Anschluss an die vorderen Ränge der Liga wiederherzustellen und verbleibt zunächst im tabellarischen Niemandsland.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Polizei sucht zeugen nach Brandstiftung

Bendorf: Unbekannter zündet Auto an

Bendorf. Am Freitag, 24. Oktober, wurde die Polizei gegen 23.30 Uhr zu einem Brand am Hinterreifen eines PKW in Bendorf alarmiert. Vor Ort stellten die eingesetzten Beamten fest, dass ein bislang noch unbekannter Täter eine kleine Dose mit Brandbeschleuniger auf dem Hinterreifen des an der Straße geparkten PKW gestellt und entzündet hatte.

Weiterlesen

Bendorf. Am Mittwoch, 22. Oktober, kam es gegen 17 Uhr zu einem Diebstahl von 28 Flaschen Champagner und Whiskey in der Kaufland-Filiale in Bendorf. Die nachträgliche Auswertung der Videoüberwachung ergab, dass der Täter die Flaschen in mitgeführte Einkaufstaschen in seinem Einkaufswagen lud und diese mit Säcken Katzenstreu verdeckte.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Maschinenbediener
Rund ums Haus
quartalsweise Abrechnung
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0044#
Stellenanzeige "Kombi"
Stellenanzeige "Logistik"
Einladung Mitgliederversammlung
Stellenanzeige
Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Titelanzeige / Mitsubishi
Betrag am 20.10. vorab überwiesen