Lokalsport | 06.10.2017

HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler – Handball

Die ersten Punkte sind eingefahren

HSG Herren 2 – TG Boppard 21:19 (11:9)

Sinzig. In der noch jungen Saison konnte die Zweite der HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler nach dem Skandalspiel vor drei Wochen gegen Moselweiß ihren ersten Sieg verbuchen. Allerdings machte sich die Zweite das Leben gegen den Bezirksliga-Absteiger unnötig schwer. Nach Fünf-Tore-Führung, kurz nach der Pause, ließ man den Gegner zehn Minuten vor Ende der Partie noch einmal ausgleichen (17:17). Ursache waren viel zu viele technische Fehler im Angriff, die der Gegner zumeist in Tempogegenstoß-Tore (insgesamt zehn Treffer) umwandeln konnte. Doch im Vergleich zur Ersten am Vortag, konnte der Sieg doch noch klar gemacht werden. Hier ist insbesondere der Neuzugang Muharrem Aydin im Tor der HSG zu erwähnen, der sein Team durch viele Paraden wieder auf die Siegerstraße brachte.

Für die HSG spielten: Aydin, Nicolay (Tor), Rosenbaum (4), Willers (4), Kleiner (3), Rollwagen (3), Frommann (2), Peltner (2), Poschbeck (2), Bauch (1), Hasenberg, Zedler.

HSG Westerwald - HSG Herren 1 31:31 (14:13)

Mit einem mulmigen Gefühl im Bauch fuhr die Erste der HSG zu ihrem ersten Auswärtsspiel nach Westerburg. Unerwartet meldeten sich beide Torhüter krank, sodass Steffen Poschbeck, Spieler in der Zweiten und geschulter Torwart, kurzfristig von der Couch weg aktiviert werden musste. Zudem fehlten auch krankheitsbedingt mehrere Stammspieler. „Wenn uns vorher jemand ein Unentschieden angeboten hätte, wir hätten es wohl genommen. Aber es war viel mehr drin“, so die kurze Analyse von M. Reichlich zu dem Spiel. Tatsächlich meisterte Steffen Poschbeck seinen Einsatz in der Ersten bravourös und auch das Fehlen der Stammspieler konnte aufgefangen werden, da auch Trainer Damian Peltner das Leder in die Hand nahm. Dieser spielte allerdings nur knappe 30 Minuten, da er (in Unterzahl ohne Torwart) als Feldspieler im Torkreis einen Wurf auf das freie Tor vereitelte und dafür mit Rot des Platzes verwiesen wurde. Wer nun einen Einbruch der letzten acht Spieler erwartete, wurde eines Besseren belehrt. Unermüdlich zog die HSG sogar bis auf sechs Tore davon. Gegen Ende machte sich leider die Kondition bemerkbar, technische Fehler und auch Fehlwürfe häuften sich, sodass der Gegner mit dem Schlusspfiff noch zu einem schmeichelhaften Punktgewinn kam.

Für die HSG spielten: Poschbeck (Tor), Enke (10/6), Ostgathe (7/2), Goy (5), Marzi (3), Frickel (2), Weingärtner (2), Peltner (1), Reichling (1).

Sportfreunde 09 Puderbach - HSG Damen 32:4 (15:3)

Mit quasi einem letzten verfügbaren Aufgebot fuhren die Damen der HSG zu ihrem ersten Auswärtsspiel in den Landkreis Neuwied. Zuvor wurde ein rechtzeitig gestellter Spielverlegungsantrag seitens der Sportfreunde 09 Puderbach abgelehnt. Daher standen die Damen in der Pflicht, das Spiel zu bestreiten. Extrem dezimiert, sogar die Trainerin Conny Reitz zog sich das Trikot über, war in der Ferne nichts zu holen, Puderbach war aber auch bereits in der vergangenen Saison übermächtig. Für die Damen gilt es abzuwarten, es kommen auch noch Spiele gegen gleichwertige Gegner.

Es spielten: Esser (Tor), Kessel (4/1), Bollmann, Kalkar, Klucker, Leib, C. Reitz, J. Reitz, Strohe.

Vorschau

Am Samstag, 14. Oktober, empfängt die Erste der HSG in Sinzig die Vertretung der HSG Bad Ems/Bannberscheid III. In der letzten Saison war diese Mannschaft die Einzige, gegen die die HSG Herren 1 nicht gepunktet haben. Dies soll sich diese Saison natürlich ändern. Anspiel ist um 19:30 Uhr in der Sporthalle der Barbarossa-Schule (Dreifaltigkeitsweg, Sinzig).

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Dienstleistungen
Unternehmen erfolgreich regional
Titelanzeige
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Gesamtrechnung 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Viedeler Tollitäten starten in die Session

Höhenflug für Stefan I. und Nicole I

Polch/Viedel. Die Session 2026 hat für das Viedeler Regentenpaar Stefan I. und Nicole I. mit Paukenschlägen und einer ordentlichen Portion Adrenalin begonnen. Innerhalb weniger Tage absolvierten die Tollitäten ihre ersten großen Termine und bewiesen dabei nicht nur rheinischen Frohsinn, sondern auch absolute Schwindelfreiheit.

Weiterlesen

Jecken im Wiedbachtal

Zugsammeln für den Rosenmontagszug

Waldbreitbach. Am 16. Februar werden die Jecken im Wiedbachtal wieder durch Waldbreitbach ziehen. Unter dem diesjährigen Motto: Der eine bringt den Käse, die andere den Wein – so muss ein Prinzenpaar heute wohl sein, feiert die KG Brave Jonge dieses Jahr ihren Karneval unter der Regentschaft von Prinz Dodo I. und Prinzessin Anne I..

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Daueranzeige Januar
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Titelanzeige (Januar)
Start Frühjahrssemester
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeige KW 3
Stellenanzeige ZFA
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard