Lokalsport | 29.04.2025

SV Kripp : TuS Mayen II 2:0 (2:0)

Doppelpacker Krämer sorgt für Heimsieg

Mit dem zweiten Sieg in Folge konnten sich die Gastgeber Luft verschaffen.  Foto: privat

Kripp. Nach dem ersten Dreier in diesem Jahr im Derby gegen Oberwinter, empfing die 1. Mannschaft des SV Kripp am vergangenen Samstag die Reserve des TuS Mayen, um dort an den Erfolg anzuknüpfen. In der Anfangsphase war aber erstmal ein Abtasten beider Teams zu beobachten. Das änderte sich als Timo Schäfer nach einer guten Viertelstunde einen wunderbaren Pass auf Daniel Krämer spielte, dieser den Ball gut mitnahm und dann aus kurzer Distanz eiskalt zur Kripper Führung abschloss. Im Anschluss waren die Hausherren besser im Spiel, ohne allerdings gefährliche Aktionen herauszuspielen. Die Gäste kamen aber ebenfalls nicht zu guten Tormöglichkeiten. Die durchaus vorhandenen Standards wurden nicht brisant für das Kripper Tor. Stattdessen konnten die Gastgeber kurz vor der Pause auf 2:0 erhöhen. Nach einem weiten Pass von Keeper Jakob Muhl setzte sich Nils Meyer auf der linken Seite durch und flankte von der Grundlinie vor das Tor, wo Daniel Krämer nur noch einschieben musste und mit seinem Doppelpack die Führung ausbaute. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit. Auch nach Wiederanpfiff war es der SVK, der die wenigen Strafraumszenen verzeichnete. Zunächst kam Mateuz Obrebski aus guter Position im Sechzehner nicht sauber zum Abschluss. Minuten später kam Nils Meyer nach einem Freistoß zum Kopfball, setzte diesen aber knapp über das Tor. Danach übernahmen die Gäste das Spielgeschehen, konnten sich aber nach wie vor nur wenige Möglichkeiten erspielen. Um die 70. Spielminute herum war dann immerhin ein Kopfball über das Tor zu verzeichnen und zudem ein Freistoß den SVK-Keeper Muhl entschärfen konnte. Fünf Minuten später dezimierte sich der TuS dann aber selbst, nachdem ein Akteur die Ampelkarte sah. So plätscherte die Partie hinten raus etwas vor sich hin. Beide Mannschaften konnten dann auch keinen Torerfolg mehr feiern. So blieben die drei Punkte letztendlich verdient in Kripp. Mit dem zweiten Sieg in Folge konnten sich die Gastgeber somit weiter Luft im Abstiegskampf verschaffen. In der kommenden Woche (4. Mai 25, Anpfiff: 11.30 Uhr) sollen dann weitere Punkte dazu kommen, wenn der SVK in Bad Bodendorf beim SC Sinzig gastiert.

SV Kripp: Jakob Muhl - Konstantin Gounas, Martin Bieniasch, Tobias Kree (90. Simone Koep), Joshua Hillebrand, Daniel Krämer (88. Sebastian Stegemann), Nils Meyer, Timo Schäfer, Niklas Kath (82. Fabian Müller), Enrico Murschel, Mateuz Obrebski (68. Andreas Oppenländer)

Tore: 1:0 Daniel Krämer (17.), 2:0 Daniel Krämer (44.)

Mit dem zweiten Sieg in Folge konnten sich die Gastgeber Luft verschaffen. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Stellenanzeige
Imageanzeige
Ganze Seite Ahrweiler
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Festival der Magier
Empfohlene Artikel

Dreckenach. Der MSC Dreckenach hat in der aktuellen Saison mit insgesamt acht Mitgliedern erfolgreich an zahlreichen Endurorennen der Interessengemeinschaft Endurosport (IGE) teilgenommen.

Weiterlesen

Niederlützingen. Mit einem Sieg und einer knappen Niederlage ist der FC Luzencia Niederlützingen in die neue Saison der Bezirksliga Rheinland-Nord gestartet. Nach einem überzeugenden 7:3-Heimerfolg gegen den TTC Olympia Koblenz musste sich die Mannschaft auswärts beim TTC Rheinbrohl mit 4:6 geschlagen geben.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gespräch mit Anette Moesta, MdL

Ihre Anliegen im Mittelpunkt

Andernach. Was bewegt die Menschen in der Region? Wo drückt der Schuh im Alltag? Landtagsabgeordnete Anette Moesta lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, ihre Fragen, Anliegen und Ideen direkt mit ihr zu besprechen.

Weiterlesen

Erntedankfest der Senioren BRH Neuwied-Engers

Traditionelles Döppekooche-Essen

Engers. Seit vielen Jahren schon treffen sich die Seniorinnen und Senioren des Seniorenverbandes BRH Neuwied-Engers im Monat Oktober zum Erntedankfest.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Maschinenbediener
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Titel- o. B. Vorkasse
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige "Logistik"
Allerheiligen -Filiale Dernbach
Kurse November