Spielbericht der SG Vinxtbachtal-Brohl
Doppelte Derbys in Brohl: SG Vinxtbachtal-Brohl feiert Punktgewinn
Brohl. Die Spielansetzungen ergaben am letzten Spieltag in diesem Jahr zwei Derbys für die Teams der SG Vinxtbachtal-Brohl mit der SG Bad Breisig. Zunächst trafen die beiden Zweitvertretungen aufeinander.
Bis zur Halbzeit hatten die Zuschauer bereits sechs Tore beim Zwischenstand von 3:3 und ein unterhaltsames Spiel gesehen. In der zweiten Halbzeit agierte die SG Vinxtbachtal-Brohl zielstrebiger und konzentrierter und ging als verdienter Sieger mit einem 3:6 vom Platz. Das Team von Coach Lukas Beinfohr belegt damit einen guten 5. Tabellenplatz in der Kreisliga C.
Kader: Marcel Breuer, Noah Chrapa, Daniel Kleefuß, Ben Mührel, Aaron Lukassowitz, Marius Nechterschen, Raphael Philippi, Dominik Stahl, Jonas Kraus, Wahid Nasro, Nils Rott, Nico Modrow, Arianit Demiraj, Lukas Beinfohr, Jonas Odenthal, Alexander Gleich, David Saalmann, Erik Robrecht, Jan Flasshaar und David Philippi
In der zweiten Begegnung trafen dann die beiden A-Ligisten aufeinander. Die Hausherren gingen als Tabellenfünfter auch als Favorit in dieses Spiel und legte bereits in der ersten Minute richtig los. K. Wagner im SG-Tor parierte aber bestens. In der 3. Minute brachte eine gute Flanke von N. Groß in den gegnerischen 5-m-Raum Gefahr für die Hausherren, die aber letztlich klären konnten. Die Begegnung war im weiteren Spielverlauf durchaus ausgeglichen. Auch wenn die Hausherren etwas optisch überlegen waren, so ließen die Spieler der SG Vinxtbachtal-Brohl kaum Gelegenheiten zu. F. Groß agierte vor der Abwehr und gewann dort zahlreiche Zweikämpfe. Ebenso ließ M. Schmitz auf der linken Abwehrseite seine Gegenspieler nicht zur Entfaltung kommen. In der 31. Minute wehrte zunächst K. Wagner gut zur Seite ab und bei der folgenden Hereingabe auf den zweiten Pfosten hatte M. Huhn aufgepasst und entschärfte die Situation. In der 35. Minute entwischte dann doch einmal ein Angreifer seinen Bewachern, scheiterte aber auch hier am SG-Torhüter. In der zweiten Halbzeit investierte die SG Bad Breisig noch mehr, um hier die Niederlage aus dem Hinspiel zu egalisieren. Einen Freistoß aus 22 m Entfernung parierte K. Wagner in der 48. Minute. Die Begegnung wurde nun noch kampfbetonter, aber die Mitspieler um Capitano C. Heuser steigerten sich mit den Anforderungen. Der laufstarke J. Gypser half in der 75. Minute im eigenen 16-m-Raum aus und grätschte erfolgreich gegen einen Stürmer. Kurz darauf konterte die Vinxtbachtal-Brohl bestens - letztlich legte N. Marx quer zu J. Gypser, aber dessen Abschluss aus 16 m ging knapp am Pfosten vorbei. Die Hausherren hatten in der 80. Minute nochmals eine gute Gelegenheit, aber der Ball flog deutlich über das SG-Tor, so dass es beim verdienten 0:0 blieb. Die Mannschaft von Trainer Uwe Deckenbrock hat sich mit dieser kämpferischen und geschlossenen Mannschaftsleistung den Punkt redlich verdient.
Kader: Kevin Wagner, Christian Heuser, Nico Marx, Mohamad Hamo, Julian Gypser, Lukas Pförtner, Markus Huhn, Nico Schunk, Marcel Schmitz, Yannick Bouhs, Fabian Groß, Jonas Kraus, Noel Oesterling, Noah Chrapa, Maik Nett, Tobias Felten, Florian Jakobs und Nico Modrow.
