Lokalsport | 18.11.2025

SV Kripp feiert deutlichen 5:1-Heimsieg

SG Bachem/Walporzheim nach Platzverweisen chancenlos

Lars Hammerschmidt (hinten) musste frühzeitig in die Kabine. Foto: privat

Bachem/Walporzheim. Die SG Bachem/Walporzheim hat am Wochenende eine herbe 5:1-Niederlage gegen den SV Kripp kassiert und erneut eine durchwachsene Leistung gezeigt. Bereits zur Halbzeit lag die BaWa mit 2:0 zurück.

Dabei begann die Partie vielversprechend für den Stadtteilklub. Spielerisch bis ins letzte Drittel klar spielbestimmend konnte die Elf von Lars Huther nur durch klare Foulspiele der Heimelf gestoppt werden. Die zahlreichen gut geschlagenen Standards konnten jedoch nicht verwertet werden. Und so kam es, dass die Kripper mit einem abgefälschten Schuss in Führung gingen. Vor der Pause konnte die Heimmannschaft sogar noch erhöhen. Nach einem Traumtor ins lange untere Eck war das Spiel komplett auf den Kopf gestellt. Bis zur Halbzeitpause verwaltete Kripp das Ergebnis und verteidigte effizient. Ein Knackpunkt der Partie folgte unmittelbar nach Wiederanpfiff: In der 47. Minute sah Bachem/Walporzheims Lars Hammerschmidt nach einer verbalen Entgleisung die Rote Karte. Mit einem Mann weniger tat sich die SG BaWa noch schwerer, das hohe Pressing und die Angriffswellen des SV Kripp zu verteidigen und gegen den Zwei-Tore-Rückstand anzulaufen. Die Hausherren erhöhten in der Folge konsequent und schraubten das Ergebnis bis auf 5:1 in die Höhe. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer per Kopf durch Kapitän Nico Schooß zum 3:1 brachte nur ein kurzes Hoch.

Kurz vor Schluss dezimierte sich die SG BaWa ein weiteres Mal: Nach wiederholtem Foulspiel sah Tim Schröder in der 85. Minute die Gelb-Rote Karte. Sodass man die Partie mit nur neun Mann beenden musste.

Nicht das Ergebnis und nicht der Auftritt, den sich Trainer und Spieler im letzten Spiel des Jahres erhofft haben.

Die Winterpause muss nun aktiv genutzt werden, um wieder konstantere Ergebnise einzufahren und sich spielerisch weiter zu entwickeln.

Lars Hammerschmidt (hinten) musste frühzeitig in die Kabine. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Mitgliederwerbung
Karneval in Ettringen 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Umbau Vulkan Brauerei
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige 2026
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Kinderchöre aus fünf Gemeinden gestalten Abschlusskonzert in Rheinbach

„Zwischen Himmel und Erde“

Rheinbach. Am Samstag, dem 28. Februar, findet um 17.00 Uhr in der evangelischen Gnadenkirche in Rheinbach das Konzert „Zwischen Himmel und Erde“ statt. Anlass ist der Abschluss des Kinderchortages, an dem rund 70 Kinder aus fünf Kirchengemeinden beteiligt sind. Die Kinder aus Rheinbach, Euskirchen, Meckenheim, Godesberg und Niederbachem kommen an diesem Tag im evangelischen Gemeindezentrum zusammen, um gemeinsam zu singen, zu spielen und sich kennenzulernen.

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Karneval Ettringen 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Daueranzeige (Januar 26)
Holz Loth-Entsorgung
Integrationskraft
 OMG174936/0
Umbau Vulkan
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Kooperationsgeschäft
Anzeige KW 4
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte