JSG Welling/Bassenheim Jugend-Handball
Ein Sieg und eine Niederlage
wE1 schlägt Untermosel klar, wE2 unterliegt gegen Hamm/Altenkirchen.
Welling. JSG Welling/Bassenheim II vs. JSG Hamm/Altenkirchen 6:14 (5:7) Im ersten Durchgang spielte die Welling/Bassenheim-Kombination munter mit und blieb durch die Treffer von Malwina Mrzyglocki und Tara-Marie Müller bis zum Halbzeitpfiff ständig in Schlagdistanz. Beim Stand von 5:7 wurden die Seiten gewechselt.
In Durchgang zwei hatten es die Mädels des Gastgebers schwerer, sich im Sechs-gegen-Sechs zu behaupten. Die Gäste erwiesen sich dabei als ballsicherer und konnten ihre Schnelligkeitsvorteile ausspielen, sodass am Ende eine 6:14-Niederlage stand.
Es spielten: Dalia Mrzyglocki (Tor); Malwina Mrzyglocki (5 Tore), Tara-Marie Müller (1), Lina Aul, Lara Alp, Sophia Pezzolla, Lisa Junglas, Ilayda Alp, Aurora Wulf, Marie Acht.
Vorschau: Das nächste Spiel bestreitet die wE2 am Sonntag, 10. März um 14:30 Uhr beim TV Bad Ems in der Silberauhalle.
JSG Welling/Bassenheim vs. SV Untermosel 32:3 (13:3)
Einen klaren Heimsieg feierte die weibliche E-Jugend gegen den SV Untermosel. Dabei taten sich die Mädels im ersten Durchgang schwer, denn bis zum 2:2 konnten die Gäste von der Mosel gut mithalten, dann aber zogen die Kombinierten die Zügel an und konnten bis zur Halbzeit bereits vorentscheidend auf 13:3 davonziehen.
Im zweiten Durchgang gab es dann kein Halten mehr und die Gastgeber spielten jetzt endlich schnell und schnörkellos nach vorne und ließen sich lediglich vom Schlusspfiff des guten Schiedsrichters Frank Dausner bremsen. Es spielten: Zoey Schaden, Hannah Küper (beide Tor); Anna Sauerborn (12 Tore), Emilia Rickert (7), Finja Lohner (6), Emily Küper (2), Joanna Retterath (2), Lorin Barakcilic (2), Fabi Wagner (1), Karolina Herber, Lysienne Heuer.
Vorschau: Das nächste Spiel bestreitet die wE1 beim Tabellenführer in Mendig. Anwurf ist am 9. März um 13 Uhr.
27.11.: Fall um Ex-Landrat Pföhler kommt vor Gericht
- Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
- D. Hermen : Ich hoffe auf Gerechtigkeit und wünsche viel Erfolg ??
Wiederaufbau Ahrtalbahn: Sämtliche Bahnübergänge sind jetzt beschrankt
- H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...
Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land
- K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Rettungskräfte sind auf dem Weg zur Unfallstelle
27.11.:Schwerer Unfall blockiert Ahrtalbrücke auf der A61
Sinzig/Bad Neuenahr. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich kürzlich auf der Autobahn 61 in Fahrtrichtung Norden.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Erich-Kästner-Realschule plus setzt ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am vergangenen Freitag stand die Erich-Kästner-Realschule plus (EKS) ganz im Zeichen von „Orange the World“ – einer weltweiten Initiative, die auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam macht. Die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen engagierten sich in verschiedenen Gruppen, um aktiv und nachhaltig ein Zeichen gegen diese Form der Gewalt zu setzen.
Weiterlesen
Friedenslicht aus Bethlehem 2025
„Ein Funke Mut“
Bad Neuenahr. Das Friedenslicht aus Bethlehem ist seit 1986 ein weltweites Zeichen für Frieden – vor 32 Jahren brannte es erstmals auch in Deutschland.
Weiterlesen
