Lokalsport | 16.10.2023

Handball Mülheim-Urmitz

Ein eher schwaches Oberligaspiel

Trainer Hilmar Bjarnason versuchte die Mannschaft auf den richtigen Weg zu bringen.  Foto: Bernd Hunder

Mülheim-Kärlich. In einem eher schwachen Oberligaspiel trennen sich die 1. Mannschaft des Handball Mülheim-Urmitz und die 3. Mannschaft der Spielgemeinschaft Friesenheim/Hochdorf mit 29:29 (13:16) Toren. Das faire Spiel der Gastgeber war über 50 Minuten geprägt von technischen Fehlern, Fehlpässen und vergebenen Chancen. Zu keiner Zeit konnte das Team von Trainer Hilmar Bjarnason an die gute Leistungen vor einer Woche beim Sieg in Nieder-Olm anknüpfen. Ab der neunten Minute gingen die Gäste aus dem Leistungszentrum Friesenheim/Hochdorf in Führung. Mit einem 13:16 ging es in die Pause.

In Halbzeit zwei setzte sich das schwache Spiel der Hausherren fort und die Pfälzer schaften es mehrfach, sich mit vier Toren abzusetzen. Allerdings stimmte die Moral der HBMU, die sich immer wieder heran kämpfte und in der 56. Minute erstmals wieder den Ausgleich erzielen konnte. Zum Sieg reichte es am Ende nicht mehr und so kam es zur gerechten Punkteteilung.

Am kommenden Samstag steht mit dem Gastspiel bei der SG Saulheim eine weitere schwere Aufgabe auf dem Spielplan des HBMU, bevor es am Dienstag dem 31.10. um 19:30 Uhr zum immer wieder heiß erwarteten Derby gegen den HV Vallendar kommt. Für dieses Spiel heißt es natürlich wieder rechtzeitig in der Philipp-Heift-Halle sein, da mit einem vollen Haus zu rechnen ist.

Es spielten: Yannik und Hendrik Stromberg im Tor, Jan Hommen (3/1), Moritz Eis, Martin Langen, Markus Häring (6), Alexander Backes, David Lütkemeier (4), Philipp Schwenzer (6), Marvin Klaes (1), Peter Mittmann (7), Danilo Burazor, Oussama Lajnef (2).BA

Trainer Hilmar Bjarnason versuchte die Mannschaft auf den richtigen Weg zu bringen. Foto: Bernd Hunder

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Herr Krah verwechselt (offenbar vorsätzlich) sichtbare Lebensgefahren der Autobahn mit unsichtbaren der elektrischen Bahn. Dass ein tödlicher Lichtbogen bereits bei 1,5 m Abstand von einer Bahnleitung...
  • Michael Krah: Soll man dann auch Autobahnen einzäunen damit keiner drauf spielt? Brückengeländer 2Meter hoch machen damit keiner Steine wirft? Aussichtspunkte schließen damit niemand runter fällt? Rolltreppen stehen...
  • Michael Krah: Wer heutzutage zu dumm ist um zu wissen das Strommasten gefährlich sind geht auch zum spielen auf die Autobahn. Es ist weder die Aufgabe der Bahn noch des Verkehrsministeriums das zu verhindern. Das ist Aufgabe der Eltern.
  • Joachim Steig : Eine gebotene Klarstellung! Fake und schlechte Stimmung gibt es leider schon genug.

Musik mit Herz, Humor und Haltung

  • Björn Denekamp: Tolle Truppe
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Heizölanzeige
Herbstpflege
Sinziger Weinherbst
Anzeige zu Erhard Bußmann
Sinziger Weinherbst
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Empfohlene Artikel

Bad Ems. Der letzte Meisterschaftslauf der mvrp-Rheinland-Pfalz Kart Slalom Meisterschaft 2025 fand beim AMC Arzbach in Bad Ems statt und bot spannende Rennen sowie beeindruckende Leistungen der Teilnehmer. Besonders im Rampenlicht stand Florian Rauhe vom Devil’s Diner Jugend Kart Slalom Team des MSC Adenau e.V., der in der Altersklasse 4 erneut einen herausragenden Sieg errang.

Weiterlesen

Freisheim. Im Geiste permanenter Attraktivität bestreitet auch der SC Freisheim im wahrsten Sinne des Wortes innovative Wege: So unternahm die neu gegründete Alpin-Abteilung desselbigen um den Vorstand Niklas „Calimero“ Vogt und Marcel Schmitz vom 18.-22. August die erste gemeinsame Tour ins Berchtesgadener Land. Als Expeditionsleiter fungierend konnte man den gebürtigen Freisheimer und Extrembergsteiger...

Weiterlesen

Heppingen. Zum Spiel der 1. Kreisklasse war diesmal die Mannschaft der TTG Kalenborn/Altenahr III zu Gast in der wie immer gut besuchten Gimmiger Bürgerhaus-Arena. Erfreulicherweise konnten sowohl Henrik Witsch zusammen mit Werner Schäfer als auch das Vater/Sohn-Doppel Werner und Michael Unger ihre Spiele gewinnen, sodass es mit einem 2:0 Polster in die Einzel ging.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Dies ist die erste „Ortszeit“ des Bundespräsidenten in Rheinland-Pfalz

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier kommt nach Andernach

Andernach. Im Rahmen seiner Reihe „Ortszeit Deutschland“ wird Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier seinen Amtssitz für drei Tage nach Rheinland-Pfalz verlegen und seine Amtsgeschäfte vom 14. bis 16. Oktober 2025 aus Andernach führen.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nicht erst seit Corona und dem russischen Überfall auf die Ukraine ist das Konzept der Resilienz in aller Munde und wird auch in sicherheits- und verteidigungspolitischen Communities intensiv bearbeitet. Resilienz als Eigenschaft von Menschen, Organisationen und Staaten ist ein vielversprechender Ansatz, um mit der zunehmenden Komplexität heutiger Herausforderungen erfolgreich umzugehen.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Daueranzeige 14-tägig
5. KONEKT Rhein-Mosel
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Weinfest Dernau
Weinfest Dernau
dimido Anzeige Neuwied
Auftragsnummer: 343358077AA vom 09.09.2025
Anzeige (September)
Michelsmarkt
Neueröffnung Wolken
Stellenanzeige
Herbstangebot Husqvarna Automower 315 Mark II
Titelanzeige