Lokalsport | 23.03.2019

Annika Berrendorf wird Tennis-Rheinland-Meisterin

Ein heiß umkämpfter Titelgewinn

Überzeugend wurde Annika Berrendorf Tennis-Rheinlandmeisterin U18. Foto: HG Hansen

Andernach. Bei den in der Andernacher Tennishalle TTM ausgetragenen Tennis-Rheinlandmeisterschaften der Jugend war der Titelgewinn bei den Mädchen U18 heiß umkämpft. Im Endspiel gab die erst 15 Jahre alte Andernacherin Annika Berrendorf den ersten, sehr stark umkämpften Satz hauchdünn mit 6:7 an Laura Schmitz (Bad Neuenahr) ab, konnte aber den zweiten Satz klar mit 6:2 für sich entscheiden. Daher kam es zum Match-tiebreak, den Annika mit 10:7 überzeugend gegen eine starke Gegnerin gewann. Laura Schmitz hatte zuvor im Halbfinale etwas überraschend die Favoritin Emilia Feodorovici vom TC Mülheim-Kärlich mit 6:4, 7:5 bezwungen. „Ich bin immer positiv geblieben“, meinte Laura Schmitz, „allerdings hatten wir heute beide keinen guten Tag.“ Vorentscheidend sei ihr break zum 3:2 im zweiten Satz gewesen, „nach 40:0-Führung meiner Gegnerin.“ Im anderen Halbfinale hatte Annika Berrendorf nur im zweiten Durchgang Probleme mit ihrer ehemaligen Mannschaftskameradin Liliana Danajlovski aus Bad Neuenahr, „da war ich unsicher und habe viele Vorhandfehler gemacht.“ Ihre Kontrahentin ärgerte sich „nach verschlafenem ersten Satz“ über das 6:7 „trotz 4:1-Führung, das war nicht cool.“

Überzeugend wurde Annika Berrendorf Tennis-Rheinlandmeisterin U18. Foto: HG Hansen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr den Lukasmarkt in Mayen?

  • Heike Gondorf : 10 von 10 richtig ???? Wo kann ich meinen Gewinn abholen?????

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...

Zeitumstellung – sinnvoll oder überflüssig?

  • Angela Benz: Ja ich bin fur die Abschaffung der zeitumstellung
  • Pro Sommerzeit: leider bietet dieses Quiz nur die Option, zwischen dauerhafter Normalzeit (Winterzeit) oder wechselnder Zeitumstellung zu wählen. Die meisten Menschen würden wohl mit einer Abschaffung dauerhafte Sommerzeit implizieren und diese auch befürworten.
Dauerauftrag Imageanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Entdecker Bonus
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Kirmes in Miesenheim
Heimat aktiv im Herbst erleben
Heimat aktiv im Herbst erleben
Laborhilfskraft (w/m/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Heimat aktiv erleben
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

DJK Ochtendung 1920 e.V. - Abteilung Leichtathletik - Berglaufmeisterschaften

„The only way is up - für Markus Theisen ging es erfolgreich bergauf!“

Ochtendung. Am Samstag, den 11. Oktober fanden die diesjährigen Rheinland-Pfalz Berglaufmeisterschaften in Bengel statt. Die Strecke 8,3 Kilometer lang mit knackigen 378 Höhenmetern führte über Waldwege, schmale Trails und Asphalt. Das anspruchsvolle Terrain verlangte den Starterinnen und Startern einiges ab. Mit dabei war auch Markus Theisen von der Leichtathletik- Abteilung der DJK Ochtendung. Durch...

Weiterlesen

Kfd-Dekanat Maifeld-Untermosel

Lichterweg zum Hochkreuz

Kollig. Mit der Zeitumstellung Ende Oktober beginnt die Dunkelheit deutlich früher, und viele sehnen sich nach Licht und Wärme. Je kürzer die Tage sind, desto mehr brauchen die Menschen andere Lichtquellen als die Sonne, um Licht in das Dunkle zu bringen und auch die Stimmung aufzuhellen.

Weiterlesen

Austausch und Unterstützung für Eltern am 1. November

Stillcafé in Polch

Polch. Die Fachstelle Frühe Hilfen lädt alle stillenden Mütter sowie auch die Väter und Eltern, die ihr Kind mit der Flasche füttern, am Samstag, 1. November 2025, von 10 bis 11.30 Uhr nach Polch zum Stillcafé ins @Viedel, Bachstraße 19, ein.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Anzeige Kundendienst
Daueranzeige 14-tägig
Kirmes Miesenheim
Imageanzeige Dauerauftrag 10/2025
Öffnungszeiten Herbstferien
Kirmes in Miesenheim
Mitarbeitenden (m/w/d) für ihren Besucherservice
Titelanzeige KW 41
Heimat aktiv erleben
"Wenn aus Morgen plötzlich heute wird"
Stellenanzeige Azubis 2026
Stellenanzeige