Lokalsport | 07.05.2024

Kreissportfest in Remagen

Ein tolles Erlebnis

SG der Grundschulen Wehr / Wassenach. Foto: privat

Remagen. Das zweite Kreissportfest der Grundschulen (Leichtathletik) fand am vergangenen Montag in Remagen statt. Nachdem Ende April die erste Ausgabe in Adenau bei perfektem Wetter stattgefunden hatte, war den Nachwuchsleichtathleten aus den verschiedenen Grundschulen des Kreises Ahrweiler das Wetter diesmal nicht wohl gesonnen - Dauerregen, die ganze Zeit. Aber das machte den zahlreich angereisten Teams - betreut von ihren engagierten Grundschullehrerinnen und Grundschullehrern nichts aus. 15 Teams - gemischte, reine Mädchen- oder Jungenmannschaften traten gegeneinander an - natürlich um Ruhm und Ehre, aber auch um die großen, von der Sparkassenstiftung gesponserten Wanderpokale zu gewinnen. Alle konnten sich nach dem Kreissportfest als Gewinner sehen, die Grundschulkinder, die ihre besten Leistungen abriefen, die Grundschullehrerinnen und Grundschullehrer, welche die Kinder zum Sport und zur Bewegung motiviert haben und die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer, ohne die das Kreissportfest nicht hätte stattfinden können. Den „dicken“ (Sieger-)Pokal durfte bei den gemischten Teams schließlich die Spielgemeinschaft der Grundschulen Wehr/Wassenach mitnehmen, bei den Mädchen war die Grundschule aus Kripp siegreich und bei den Jungen durften sich die Bad Breisiger Grundschüler über den 1. Platz freuen.

Eine gelungene Veranstaltung also. Organisator und Berater für Schulsport im Kreis Ahrweiler Markus Bleffert freut sich schon auf die nächsten Sport-Wettkämpfe der Grundschulen im Kreis Ahrweiler und hofft, dass die großartige Beteiligung in diesem Jahr bei den nächsten Wettkämpfen wieder auf Vor-Corona und Vor-Flut Niveau gehoben werden kann und in Zukunft auch wieder zentralere Sport-Wettkampfstätten im Ahrtal für die Kinder zur Verfügung stehen.

SG der Grundschulen Wehr / Wassenach. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in der Region (Pellenz)
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Karneval in Oberbreisig
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Heizölanzeige
Veilchendienstagszug Mendig
Empfohlene Artikel

Oberwinter. Den vergangenen Spieltag eröffnete die Erste am Donnerstagabend in Adenau. In der von Anfang an spannenden Partie kam es zu einigen Fünf-Satzspielen, in der beide Seiten punkten konnten. Letztendlich stand ein gerechtes 5:5-Unentschieden auf dem Spielberichtsbogen, mit dem die Erste den vierten Platz in der Kreisoberliga festigt und den Abstand auf die Abstiegsplätze weiter erhöht.

Weiterlesen

Remagen. Er gilt als der größte Sohn der Römerstadt Remagen: Rennfahrer Rudolf Caracciola. Am 30. Januar 1901 geboren, gilt es im Jahre 2026, also 125 Jahre später, seiner zu gedenken. Rudolf Caracciola war bekannt als der größte Rennfahrer seiner Zeit und fuhr auf Mercedes-Benz Sieg auf Sieg ein. Sein wohl Aufregendster, der ihn auch im Kreis Ahrweiler unvergessen macht, ist der Sieg 1927 beim „Eifelrennen“, zur Eröffnung der „Nordschleife“ auf dem später weltbekannten Nürburgring.

Weiterlesen

Bad Breisig. Die SG Bad Breisig ging am 06. Februar mit Leon Vianden, Claudius Röttgen, Bernd Pfeiffer und Michael Janta in die Partie. In den Doppeln starteten Vianden/Pfeiffer sowie Röttgen/Janta.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Inspirierende Impulse für den beruflichen Wiedereinstieg

Neue Perspektiven nach der Elternzeit

Polch. Ende letzten Jahres fand im @Viedel in Polch die Informationsveranstaltung „Wie geht es für dich beruflich nach der Elternzeit weiter?“ statt. Organisiert von der Fachstelle Frühe Hilfen in Kooperation mit dem Jobcenter des Landkreises Mayen-Koblenz bot die Veranstaltung wertvolle Unterstützung für Frauen, die ihren beruflichen Wiedereinstieg planen oder neue Perspektiven entwickeln möchten.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Imageanzeige Dauerauftrag 02/2026
PR-Anzeige
Öffnungszeiten Karneval
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Karneval in der VG Altenahr
First Friday Anzeige Februar