Lokalsport | 25.03.2024

Die F-Jugend der JSG Ruitsch-Kerben/Rüber

Ein unvergesslicher Tag in Mainz

Die Fußballer der JSG Ruitsch-Kerben/Rüber vor dem Stadion. Quellen: JSG Ruitsch-Kerben/Rüber

Ruitsch/Kerben/Rüber. Einmal an der Hand von Profifußballern in ein volles Bundesligastadion einlaufen – dieser Traum wurde am vergangenen Samstag für elf Kinder der F-Jugendmannschaft des JSG Ruitsch-Kerben/Rüber wahr. Die jungen Kicker durften beim letzten Bundesliga-Spiel des FSV Mainz 05 als Einlaufkinder die Gastmannschaft des VFL Bochum auf den Rasen der MEWA ARENA begleiten.

Organisiert wurde der unvergessliche Tag vom Trainerteam Volker Ritz, Marc Sikorski, Christian Kistner und Matthias Krapick, die tatkräftig von Axel Fuhs als Betreuer unterstützt wurden. Möglich gemacht wurde das Erlebnis durch den Sponsor des FSV Mainz 05, BITO-Lagersysteme.

Neben den elf Einlaufkindern erlebten auch die anderen zwölf Spieler der F-Jugend einen aufregenden Tag in Mainz. Sie hatten die Gelegenheit, die Atmosphäre im Stadion hautnah zu erleben.

„Es war ein tolles Erlebnis für die Kinder“, schwärmte Trainer Volker Ritz. „Alle waren sehr aufgeregt, haben es aber genossen, einmal mit einem echten Fußballprofi vor 33.000 Zuschauern einzulaufen.“

Das Spiel selbst endete mit 2:0 für Mainz, was die Stimmung im Stadion noch weiter anheizte. Die Kinder konnten direkt am nächsten Tag beim vorgezogenen Rückrundenstart in Mendig ihr Können auf dem Fußballplatz beweisen.

Interessierte Kinder, die Lust auf Fußball haben, finden die Trainingszeiten und alle weiteren Informationen zur JSG Ruitsch-Kerben/Rüber unter www.jsg-rkr.de.

Die jungen Kicker in der Kabine.

Die jungen Kicker in der Kabine.

Die Fußballer der JSG Ruitsch-Kerben/Rüber vor dem Stadion. Quellen: JSG Ruitsch-Kerben/Rüber

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Anzeige Messe Go
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Bestell-Nr.: 0012231059
Karneval in Bad Bodendorf
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Stellenanzeige Reinigungskarft
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Rosenmontag in Brohl
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Eifelverein Münstermaifeld

Rundwanderung „Hohe Buche“

Münstermaifeld. Am Sonntag, den 8. Februar lädt die Ortsgruppe des Eifelvereins von Münstermaifeld zur 1. Wanderung 2026 auf dem Rundwanderweg „Hohe Buche“ ein.

Weiterlesen

Polch. Auch in diesem Jahr zeigten die Sternsinger wieder Herz für andere. Bei ihren Besuchen sammelten sie neben dem eigentlichen Zweck auch zahlreiche Süßigkeiten, die sie von den Menschen als Dankeschön erhielten. Schnell wurde jedoch klar: Für die Sternsinger selbst war die Menge wie jedes Jahr einfach zu viel.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Betriebselektriker
Hausmeister, bis auf Widerruf
Go meets BBS Andernach
Azubimesse Go
Angebotsanzeige (Januar)
Karnevalssamstag
Stellenanzeige Zahntechniker
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Rosenmontagszug in Brohl
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
VW Fahrzeugangebote