Lokalsport | 25.03.2024

Die F-Jugend der JSG Ruitsch-Kerben/Rüber

Ein unvergesslicher Tag in Mainz

Die Fußballer der JSG Ruitsch-Kerben/Rüber vor dem Stadion. Quellen: JSG Ruitsch-Kerben/Rüber

Ruitsch/Kerben/Rüber. Einmal an der Hand von Profifußballern in ein volles Bundesligastadion einlaufen – dieser Traum wurde am vergangenen Samstag für elf Kinder der F-Jugendmannschaft des JSG Ruitsch-Kerben/Rüber wahr. Die jungen Kicker durften beim letzten Bundesliga-Spiel des FSV Mainz 05 als Einlaufkinder die Gastmannschaft des VFL Bochum auf den Rasen der MEWA ARENA begleiten.

Organisiert wurde der unvergessliche Tag vom Trainerteam Volker Ritz, Marc Sikorski, Christian Kistner und Matthias Krapick, die tatkräftig von Axel Fuhs als Betreuer unterstützt wurden. Möglich gemacht wurde das Erlebnis durch den Sponsor des FSV Mainz 05, BITO-Lagersysteme.

Neben den elf Einlaufkindern erlebten auch die anderen zwölf Spieler der F-Jugend einen aufregenden Tag in Mainz. Sie hatten die Gelegenheit, die Atmosphäre im Stadion hautnah zu erleben.

„Es war ein tolles Erlebnis für die Kinder“, schwärmte Trainer Volker Ritz. „Alle waren sehr aufgeregt, haben es aber genossen, einmal mit einem echten Fußballprofi vor 33.000 Zuschauern einzulaufen.“

Das Spiel selbst endete mit 2:0 für Mainz, was die Stimmung im Stadion noch weiter anheizte. Die Kinder konnten direkt am nächsten Tag beim vorgezogenen Rückrundenstart in Mendig ihr Können auf dem Fußballplatz beweisen.

Interessierte Kinder, die Lust auf Fußball haben, finden die Trainingszeiten und alle weiteren Informationen zur JSG Ruitsch-Kerben/Rüber unter www.jsg-rkr.de.

Die jungen Kicker in der Kabine.

Die jungen Kicker in der Kabine.

Die Fußballer der JSG Ruitsch-Kerben/Rüber vor dem Stadion. Quellen: JSG Ruitsch-Kerben/Rüber

Neueste Artikel-Kommentare
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: Nur mal so als Beispiel, wie man die Ahrtalbahn ohne die vorgeblich alternativlose Elektrifizierung tatsächlich zukunftsweisend modernisiert hätte: Zitat DB AG: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region.
  • Thomas H.: In dem Bericht falsch dargestellt ist, dass die 5 Umspannwerke inkl. Transformatoren und Schaltanlagen durch die EVM übernommen werden. Diese werden allerdings komplett weiterhin zuverlässig durch die Westnetz GmbH betrieben.
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
DA bis auf Widerruf
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
WIR SPENDEN
Empfohlene Artikel

Brohl. Die Kreissparkasse Ahrweiler setzt sich weiterhin aktiv für den Nachwuchssport in der Region ein und hat die D-Jugend der JSG Brohl mit einem neuen Satz Trainingsanzügen ausgestattet. Mit der Unterstützung möchte die Sparkasse nicht nur zur sportlichen Ausstattung beitragen, sondern auch den Teamgeist und die Motivation der jungen Spielerinnen und Spieler fördern.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Titelanzeige
Stellenanzeige
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgruß
Weihnachtsanzeige
Imageanzeige
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Öffnungszeiten
Sponsoring Winterbunt - o.B.