TTSG Weißenthurm-Kettig: Super Start der „Dritten“
Eindrucksvolle Punktejagd
Weißenthurm. Was für ein Start für die junge 3. Mannschaft der TTSG. Mit gemischten Gefühlen reiste sie an die Mosel zum Auswärtsspiel beim TSV Lay2, einem der Titelanwärter und Meisterschaftsfavoriten in der Kreisliga Koblenz.
Die total verjüngte Mannschaft, bei der nicht vorherzusehen war, wo sie spielerisch einzuordnen ist, legte einen Traumstart hin und ging nach den Eingangsdoppeln mit 3:0 in Führung, ehe die Gastgeber so richtig merkten, wie ihnen geschah. Der Schock schien tief zu sitzen, denn auch in den folgenden Einzeln gab es durch Jannik Koch, Ingo Werner, Jan Spitzley und Hanna Schwall Siege für die TTSG und eine klare 7:0 Führung, ehe das erste und einzige Einzel an die Layer Mannschaft ging. André Schopp und nochmals Jan Spitzley stellten dann den Endstand in diesem verrückten Auftaktspiel in die Saison her.
Auch die 4. Mannschaft war sehr erfolgreich
Auch die 4. Mannschaft startete mit einem hohen Sieg in die Saison. Auch hier waren totale Umstrukturierungen in der Mannschaft erfolgt. Die jungen Jonas Spitzley, Moritz Tolksdorf und Andreas Grauberger wurden durch die „alten Hasen“ Hans Linden, Peter Schmitz und Werner Hoffmann ergänzt, um in der 1. Kreisklasse auf Punktejagd zu gehen. Dies gelang eindrucksvoll mit einem 8:0 gegen die Mannschaft des TTC Mülheim-Urmitz/Bahnhof6. Für die Punkte sorgten Grauberger/Spitzley und Linden/Hoffmann im Doppel sowie Jonas Spitzley (2), Andi Grauberger (2), Peter Schmitz und Moritz Tolksdorf.
Erstes Meisterschaftsspiel für die 5. Mannschaft
Zum ersten Meisterschaftsspiel überhaupt musste die neu gegründete 5. Mannschaft in Windhagen antreten. Die erfahreneren Gastgeber ließen nichts anbrennen und schickten die Truppe der TTSG Weißenthurm-Kettig mit einer 8:2 Niederlage auf den Heimweg. Trotzdem bleibt festzuhalten, dass die Neulinge Tobias Seebert und Andreas Glück wacker kämpften und gute Spiele ablieferten. Das Team ergänzten die Jugendlichen Jordan Seyfert und Paul Blattner, der ein tolles Match ablieferte und beide Punkte für die TTSG erzielte.
Weitere Ergebnisse
Auch die 1. Jugendmannschaft musste in Andernach eine Niederlage einstecken und unterlag dem Gastgeber mit 3:8 nach Spielgewinnen von Blattner/Seyfert im Doppel und Siegen von Paul Blattner und Viktor Wagner. Für die Jungs wird es schwer werden in der 1. Bezirksliga , aber Erfahrung sammeln ist hier die Devise.
Bereits ihr zweites Spiel absolvierte die 2. Freizeitmannschaft, die mit einem klaren 7:2 Erfolg aus dem Spiel gegen die TTG Linzer Höhe nach Hause zurückkehrte. Punkten konnten dabei die Doppel Linden/Hoffmann und Marchisello/Kreiser. Danach folgten Einzelsiege von Markus Linden, Andre Hoffmann (2) und Luca Marchisello (2).
