Dietrich Rockenfeller für TC Steimel e.V.

Endlich! Tennis istbeim TC Steimel wieder möglich

Endlich! Tennis ist
beim TC Steimel wieder möglich

Es kann wieder gespielt werden unter Beachtung des Mindestabstands von 1,5 Mete. Auf dem Foto zu sehen sind Michael Schmidt (li,) und Dirk Kinder.Foto: Dietrich Rockenfeller

Steimel. Seit dem 20. April ist das Tennisspielen in der Coronakrise unter folgenden Voraussetzungen erlaubt: Es darf nur Einzel gespielt werden. Doppel ist nur mit Familienangehörigen des eigenen Hausstandes möglich.

Der Mindestabstand zu anderen Spielern von mindestens 1,5 Meter muss durchgängig, also beim Betreten und Verlassen des Platzes, beim Seitenwechsel und in den Pausen eingehalten werden. Die Spielerbänke sind mit einem genügenden Abstand - mindestens 1,5 Meter - zu positionieren.

Das Clubhaus und die Umkleideräume bleiben geschlossen. Die Toiletten können genutzt werden.

An der Infotafel des Clubhauses wurde ein Belegungsplan angebracht, auf dem sich jeder Spieler/in eintragen muss wann er mit wem gespielt hat. Dies gilt für die Tage Montag bis Freitag. Nach dem ersten Spiel ist eine Platzreservierung für die nächste Woche möglich. An Samstagen und Sonntagen ist freies Spiel möglich ohne Vorreservierung. Auch an diesen Tagen muss sich jeder in den Belegungsplan eintragen „wann, wer mit wem gespielt hat“.

Nach dem Spiel und der Platzpflege ist die Tennisanlage unverzüglich zu verlassen, um Platz zu machen, für die nächsten Spieler/innen!

Der TC Steimel bittet um Beachtung dieser Vorgaben. Bei Verstößen und damit evtl. einhergehender Strafen behält sich der Vorstand vor, diese auf die betreffenden Mitglieder umzulegen.

Pressemitteilung des

TC Steimel