Lokalsport | 08.04.2025

Erfolgreich Marathon und HM gelaufen

HSC – Quartet beim Deutsche Post Marathon/HM in Bonn. Fotos: privat

Gamlen. Die HSC – Runner zog es in den beiden letzten Wochen verstärkt auf die Langdistanzen Marathon und Halbmarathon. Beim Deutsche-Post-Marathon war ein Quartett auf den Strecken entlang des Rheins, mit Zieleinlauf auf dem Bonner Münsterplatz. Ungewöhnlich kalt – kurz vor dem Gefrierpunkt, und starkem, eisigem Wind – war es in den Frühen am Start an der Bonner Uni, wobei es am Vortag noch sommerlich warm war. Aber einmal angereist, gingen alle auf ihre gewählten Strecken. Mit 18.000 TN gab es einen bemerkenswerten Teilnehmerrekord. Alexander Gödert ging – bestens vorbereitet – auf die Marathon-Distanz von 42,2 km. Er lief ein fast ausgeglichenes Rennen, kam nach 2:59:06 Std. - unter Beifall auf dem Bonner Münsterplatz - auf einem starken 49. Platz / 15. Pl. M 30 ins Ziel. Ein hervorragendes Resultat bei einem Feld von 1126 Läufern. Tim Zimmer – Dietmar Krämer und Herbert Gödert starteten eine Stunde vor dem Marathonfeld über die 21,1 km – HM – Distanz. Tim Zimmer gelang mit 1:45:07 Std. eine starke PB - Dietmar Krämer lief mit 1:39:14 Std. noch unter die 1:40er Marke und Herbert Gödert – M 70 – lief gleichmäßig den HM nach 2:31:22 Std. ins Ziel. Auch hier respektable Leistungen. Beim HM waren 5105 Läufer am Start.

Martha König und Benjamin Bauer-König starteten gemeinsam beim Hannover-Marathon über die 42,2 km. Hier war schon im Vorfeld klar wer auf eine persönliche Bestzeit aus war. Benjamin machte den Pacemaker für seine Frau, und sie verbesserte sich um satte 15 Minuten. Zeitgleich kamen beide nach 3:27:57 Std. zufrieden ins Ziel. So geht Teamwork auch !

Am 30.3.25 war Cuong TRAN in Venlo beim VENLOOP – Halbmarathon unterwegs. Cuong lief ein starkes Rennen, und kam mit einer PB von 1:35:49 Std. ins Ziel. Auch hier hatte sich die weite Anreise in die Niederlande gelohnt.

Nach Thalveldenz / Mosel zog es Martin Burgmer und Robert Gotto am Samstag 5. April 25 zum Frühlingslauf entlang der Mosel. Hier waren die Temperaturen in der Tat frühlingshaft. Es ging über eine etwas ungewöhnliche Strecke von 6000 m. Martin Burgmer schrammte knapp am Tagessieg vorbei, kam nach 22:36 Min. auf dem Silberplatz ins Ziel. In der AK-M60-Wertung war es sogar der Tagessieg. Robert Gotto – nach längerer Verletzung mit leichten Rückschlägen wieder gut dabei – war es der 10. Platz / M und der 3. Platz M 65 in einer guten Zeit von 27:37 Min.

Es sind natürlich tolle Ergebnisse mit ansprechenden Leistungen. Aber natürlich steht wie immer der Lauf-Hobbysport im HSC gleichwertig dagegen. Dies macht eine Mannschaft aus, Laufen und Walking macht einfach Spaß. Einfach mal sich uns anschließen, und es auszuprobieren. Kontakt gerne über unsere Aktiven, oder unter 02653-6961 / 0173-6716025 / Rainer Hohl. Viele Infos natürlich auf unserer Homepage hsc-gamlen-eifel-coc.magix.net/ Nächste Starts: 12.4.25..FÖHREN – Mäulenwald-Lauf / ohne Zeitmessung - 26.4.25….wahlweise a) 31. Volkslauf in Neuhäusel oder b) 28.Volkslauf in GEICHLINGEN.

Martha König und Benjamin Bauer-König - beim Marathon in Hannover „zeitgleich im Ziel“.

Martha König und Benjamin Bauer-König - beim Marathon in Hannover „zeitgleich im Ziel“.

HSC – Quartet beim Deutsche Post Marathon/HM in Bonn. Fotos: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Dauerauftrag 2025
Pelllets
Gesucht wird eine ZMF
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Stellenanzeige
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Verletztes und aggressives Tier irrte durch die Straßen der Gemeinde

Unkel: Wildschwein attackiert mehrere Menschen

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Monatliche Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Titel -klein
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titeleckfeld
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Versand
Altenahrer Sternstunden