Lokalsport | 30.01.2024

SIG Koblenz: großes Finale beim NRW-Cross-Cup in Bonn

Erfolgreiche Cross-Saison für Simone und Fergus Neher

Siegerehrung Gesamtwertung Simone Neher (1. Pl. Bonnekessel, Daniela, 2. Pl. Neher, Simone, 3. Pl. Weiß, Elke. Fotos: privat

Koblenz. Nicht nur die tolle Location des Rennens, der Venusberg in Bonn, lockte viele Crossbegeisterte aus dem In- und benachbarten Ausland an, auch die Rahmenbedingungen waren optimal. Bei bestem Wetter und großer Zuschauerresonanz war die Stimmung ausgelassen. Die SIG-Athleten Simone Neher und Fergus Neher waren in Topform und zeigten mit sichtlicher Freude ihr Können im Crosslauf. Fergus Neher bewies sein Können mit einer hervorragenden Leistung auf der anspruchsvollen Strecke. Seine Erfahrung und sein fundiertes Wissen kamen ihm deutlich zugute.

Auch Simone Neher konnte sich hervorragend behaupten, zeigte Geschicklichkeit und Präzision und dass sie durchaus ein Wörtchen mitreden kann.

Alles in allem war es für Simone und Fergus ein tolles Finalrennen mit einem krönenden Abschluss. Besser hätte die Cross-Saison nicht laufen können.

Pieter Nijdam, der zum ersten Mal an einem Crosswettkampf teilnahm, bewies Mut, Selbstvertrauen und Ausdauer und beendete sein Rennen.

Die Ergebnisse im Überblick: Neher, Simone, Seniorinnen, 30 Min., AK Pl. 3 - Neher, Fergus, Masters 4, 40 Min., AK Pl. 4 - Nijdam, Pieter, Hobby, 30 Min., AK Pl. 37.

Gesamtwertung NRW Cross Cup 2023/2024: Neher, Fergus, Masters 4, GesPl. 1 - Neher, Simone, Seniorinnen, GesPl. 2.

Weitere Infos zur SIG Koblenz Radsport findet man auf der Webseite: https://sig-koblenz.de.

BA

Siegerehrung Gesamtwertung Fergus Neher, li. Stefan Eichhorn..

Siegerehrung Gesamtwertung Fergus Neher, li. Stefan Eichhorn..

Siegerehrung Gesamtwertung Simone Neher (1. Pl. Bonnekessel, Daniela, 2. Pl. Neher, Simone, 3. Pl. Weiß, Elke. Fotos: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Ralf Schweiss
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Stellenanzeige Versand
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Mitgliederwerbung
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
Silvestergala
Weihnachten in der Region
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Titel -klein
Weihnachten in der Region
Bestattungshelfer (m/w/d)
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#