Sportlerinnen und Sportler aus Swisttal werden 2025 geehrt
Erfolgreiche Leistungen im Fokus
Heimerzheim. Am 14. November 2025 wurden in Heimerzheim verdiente Sportlerinnen und Sportler durch den Gemeindesportverband Swisttal e.V. (GSV) und die Gemeinde Swisttal in Kooperation mit der Gesamtschule Swisttal für besondere sportliche Leistungen geehrt.
Die Sportlerehrung 2025 fand – fast schon traditionell – in der Aula der Gesamtschule Swisttal statt.
Begrüßt wurden die Sportlerinnen und Sportler, die Vereinsvertreter, Eltern, Freunde und Angehörigen durch den Vorsitzenden des GSV, Klaus Jansen, der auch durch den Abend moderierte, durch Schulleiterin Dr. Sibylle Prochnow Penedo als Gastgeberin in der Gesamtschule sowie durch Bürgermeister Tobias Leuning. Eröffnet wurde die Veranstaltung mit einer Tanzeinlage der Ocean Diamonds.
Im Anschluss führten Bürgermeister Tobias Leuning und der Vorsitzende des Generationen-, Sozial-, Kultur- und Sportausschusses, René Pelzer, gemeinsam mit dem Gemeindesportverband Swisttal e.V. die Ehrungen durch. Fast 40 Einzelsportlerinnen und Einzelsportler sowie Gruppen wurden mit Urkunden und Medaillen ausgezeichnet.
„Die heutige Ehrung unserer Swisttaler Sportlerinnen und Sportler war mir ein besonderes Vergnügen. Gemeinsam mit dem GSV konnten wir den sportlichen Erfolgen unsere Anerkennung zollen. Ob in der Leichtathletik, beim Schießsport, beim Tanzsport oder im Zuge der Bundesjugendspiele: jährlich wachsen Swisttaler Sportlerinnen und Sportler über sich hinaus und erhalten hier einen ganz eigenen Augenblick der Würdigung und Wertschätzung ihrer Anstrengungen.
Zu sehen, wie viele Sportlerinnen und Sportler über sich hinauswachsen, motiviert einen selbst, neue sportliche Ziele anzupeilen. Ich danke Frau Prochnow Penedo für die Gastfreundschaft in der Gesamtschule, die den Besucherinnen und Besuchern der Sportlerehrung ein kleines Catering vorbereitet hat.
Besonderer Dank gilt dem Gemeindesportverband unter Klaus Jansen für die gemeinsame Organisation und Durchführung der diesjährigen Sportlerehrung“, erklärte Bürgermeister Tobias Leuning.
BA
