Regen und Rekorde: SV Urmitz beeindruckt bei Leichtathletik-Events
Erfolgreiche Meisterschaften für die Vogts

Urmitz. Die Leichtathletikabteilung des SV Urmitz kann erneut positive Ergebnisse von den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften vermelden. Monika und Christoph Vogt traten sowohl bei den 10-km-Straßenmeisterschaften in Föhren als auch bei den Berglauf-Meisterschaften in Bengel an.
In Föhren begann der Wettkampf pünktlich mit Regen, der jedoch schnell nachließ, die Athleten aber bereits durchnässt hatte. Monika Vogt musste verletzungsbedingt nach 4 km aufgeben. Christoph Vogt erreichte das Ziel mit einer Zeit von 38:36 Minuten und belegte damit den zweiten Platz in der MJU20-Wertung. Trotz eines zu schnellen Starts kämpfte er sich durch die zweite Rennhälfte und erzielte ein beachtliches Ergebnis auf dem Rundkurs.
Die Berglauf-Meisterschaften in Bengel brachten noch bessere Resultate. Monika Vogt lief in 46:36 Minuten auf den ersten Platz ihrer Altersklasse und erreichte den vierten Rang in der Damenkonkurrenz. Sie war damit drei Minuten schneller als vor zwei Jahren.
Christoph Vogt gewann ebenfalls seine Altersklassenwertung. Auch wenn er persönlich nicht ganz zufrieden war, überzeugte er mit einer starken Zeit von 41:30 Minuten, was er seiner noch fehlenden Erfahrung auf solchen Strecken zuschreibt.
BA