Lokalsport | 14.06.2023

SV Urmitz 1913/1970 e.V.: Abteilung Tischtennis

Erfolgreicher Saisonabschluss in der Freizeitklasse

Pokal-Halbfinalisten FB-Pokal B. Foto: SV Urmitz

Urmitz. Mit Freude konnte der SV Urmitz feststellen, dass die Saison 2022/23 ohne coronabedingte Probleme gespielt werden konnte. Für den SV Urmitz nahm nur noch eine Mannschaft am Meisterschaftsspielbetrieb teil, und zwar in der 3. Freizeitklasse KO/NW/WW (Alternativer Spielbetrieb Senioren Ü30). Mit dem Verlauf war man sehr zufrieden, am Ende der Saison fehlte nur ein Hauch, um ganz oben zu stehen. Obwohl SV Urmitz mit sieben Siegen und zwei Niederlagen das beste Team der Rückrunde in dieser Klasse war, hat es am Ende leider nicht ganz gereicht. Man erreichte den 2. Platz und damit auch den Aufstieg in die 2. Freizeitklasse. Hans-Jürgen Füller, Thomas Klein, Maik Braun, Dieter Ehrmann, Friedhelm Haas und Holger Kracht taten ihr Bestes dafür.

Füller, Braun und Ehrmann zeigten ebenso gute Erfolge im FB-Pokal B, hier verlor man erst im Halbfinale gegen den späteren Pokalsieger SV Wolken.

Ausblick nächste Saison

Mit erwarteten neuen Spielberechtigungen werden für die Saison 2023/24 wohl elf spielberechtigte Tischtennisspieler zur Verfügung stehen.

Dabei nimmt die 1. Mannschaft die Herausforderungen der 2. Freizeitklasse an. Mit ein paar neuen Tischtennisbegeisterten sowie Rückkehrern hat sich der SV Urmitz entschieden, in der 4. Freizeitklasse eine 2. Mannschaft zu melden, auch wenn man sich dort wahrscheinlich nur um einen der letzten Plätze streiten wird. Aber die neuen Mitglieder sollen damit eine Spielperspektive erhalten, um nicht ihre aktuelle Begeisterung zu verlieren.

Abteilung Tischtennis in Sorge

Trotz leichter Verbesserungen ist es immer noch kurz vor 12! Wohin geht die Reise für die Abteilung Tischtennis beim SV Urmitz? Dieses Jahr kann man auf das 50-jährige ununterbrochene Bestehen der Abteilung Tischtennis zurückblicken. Das möchten sie im Herbst noch gebührend, also mit mehr als einer Handvoll Spielern, feiern. Es muss mehr passieren! Trainingsabende mit sehr wenigen Personen machen keinen Sinn. Wer, vielleicht aus anderen Abteilungen des SV Urmitz oder aus der Urmitzer Umgebung hat z.B. vor 20 Jahren oder als Jugendlicher mal einen Tischtennisschläger in der Hand gehabt oder möchte sich einfach mal ein bisschen in geselliger Runde wetterunabhängig bewegen? Sie oder er darf einfach mal unverbindlich vorbeikommen. Auch Anfänger sind herzlich willkommen, Leihschläger für den Einstieg stehen zur Verfügung. Am Ende des Abends bei einem Kaltgetränk ein paar nette Worte zu wechseln oder sich sporadisch auch zu anderen gemeinsamen Aktivitäten mal zu treffen, gehört ebenso dazu. Interessiert?

Dann Kontakt aufnehmen zur Tischtennis-Abteilung des SV Urmitz über www.svurmitz.de.

Training

Tischtennis-Training beim SV Urmitz findet mittwochs und freitags ab 19.30 Uhr statt, nach vorheriger Absprache auch früher. Tischtennis gespielt wird jeweils in der Gymnastikhalle des Peter-Häring-Sportzentrums Urmitz, Kaltenengerser Str. 3

. Neue Interessenten sind immer willkommen.

Pokal-Halbfinalisten FB-Pokal B. Foto: SV Urmitz

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Imageanzeige
Imagewerbung
Stadt Linz
Tag der offenen Tür
Titelanzeige
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25
Nikolausmarkt Oberbreisig
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Empfohlene Artikel

Dünstekoven. SV Rot-Weiß Dünstekoven und SSV Heimerzheim luden gemeinsam mit dem Fußballverband Mittelrhein zur Vorstellung von Walking Football ein. Am Mittwoch, 19. November 2025, trafen sich Interessierte um 18.30 Uhr auf dem Sportplatz „Am Höhenring“ in Heimerzheim zu einem Schnuppertraining im Bereich Walking Football. Nach einer kurzen Einführung durch den Verband folgte eine Demonstration der Spielform, anschließend eine Mitmachrunde.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Meckenheim. Am Mittwoch, 19. November 2025, ereignete sich in Meckenheim-Lüftelberg zwischen 08:00 Uhr und 22:30 Uhr.ein Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die unbekannten Täter drangen vermutlich über ein Fenster im Erdgeschoss in das Gebäude an der Gartenstraße ein und durchsuchten es nach Wertgegenständen.

Weiterlesen

Landkreis Cochem-Zell steht vor Herausforderungen

Rückläufiger Bestand an Sozialwohnungen

Kreis Cochem-Zell. Eine Anfrage der Grünen Landtagsfraktion an die Landesregierung zeigt, dass im Landkreis Cochem-Zell der Bestand an Sozialwohnungen in den vergangenen Jahren zurückgegangen ist.

Weiterlesen

TV 06 qualifiziert neue Ansprechpartnerin für Kinderschutz

Peggy Herbst stärkt Sicherheit für Kinder im Verein

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am 15. November 2025 absolvierte Peggy Herbst vom TV 06 Bad Neuenahr erfolgreich den zertifizierten Lehrgang „Ansprechpartner Kinderschutz“ der Sportjugend Rheinland. Der mehrtägige Kurs vermittelte umfassendes Wissen zu Prävention, Erkennung und verantwortungsvollem Handeln bei Verdachtsmomenten auf Kindeswohlgefährdung im Sportverein.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund ums Haus
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
Image
Winter-Sale
Stellenanzeige
Titelanzeige
Anzeige Nachhilfeunterricht
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig