Lokalsport | 28.03.2022

TV 05 Mülheim

Erfolgreiches Derbywochenende

TV 05 Mülheim : HV Vallendar 22:20 (14:8)

Endlich konnte der TV 05 Mülheim einmal wieder in der heimischen Philipp-Heift-Halle ubeln. Foto: Bernd Hunder

Mülheim. Endlich mal wieder zwei Heimspiele für den TV Mülheim und dann auch noch direkt zwei Derby gegen den HV Vallendar und die HSG Kastellaun/Simmern, da kam schon im Vorfeld Freude bei den heimischen Handballfans auf.

Die Freude sollte im „großen Derby“ dann auch über 50 Spielminuten anhalten. Zu diesem Zeitpunkt führte der TV 05 hochverdient nach einer 14:8 Halbzeitführung noch immer mit 19:14 Toren und das Spiel schien entschieden. Die folgenden acht Minuten sollten aber alle eines Besseren belehren und zeigten, was in einem Handballspiel alles möglich ist und diesen Sport so interessant macht Bei den Hausherren lief plötzlich nichts mehr und bei Vallendar schien eine Blockade gelöst zu sein. Nach 57:55 Spielminuten erzielte Marvin Buch mit seinem vierten Treffer den Ausgleich zum 20:20. Trainer Hilmar Bjarnason reagierte mit einer Auszeit und fand wohl die richtigen Worte an seine Jungs. Zwei Tore von Jan Hommen und Philipp Schwenzer stellten den am Ende zwar knappen, aber verdienten Sieg für den TV 05 Mülheim sicher.

Gegen Vallendar spielten: Yannik und Hendrik Stromberg im Tor, Jan Hommen (4/2), Niklas Schwenzer (1), Marco Lebernegg (1), Martin Langen (1), Alexander Backes (4), David Lütkemeyer, Philipp Schwenzer (5/1), Peter Mittmann (1), Fabian Exenberger, Tim Hemmerle (4).

TV 05 Mülheim : HSG Kastellaun/Simmern 43:22 (20:10)

Ein ganz anderes Spiel bot das „kleine Derby“, welches nur 22 Stunden nach dem Abpfiff des ersten Sieges angepfiffen wurde. Lediglich zehn Minuten war der Tabellenletzte aus dem Hunsrück ein ebenbürtiger Gegner. Ab dem 3:4 aus Mülheimer Sicht drehte das Team vom Trainerduo Bjarnason und Räder auf und setzte sich über einen Zwischenstand von 13:6 bis zum Pausenpfiff auf 20:10 Tore ab. Schon jetzt war allen Zuschauern klar, dass es die HSG nicht schaffen würde, eine Aufholjagd wie es tags zuvor Vallendar gelang hinzulegen. In Halbzeit zwei setzte sich die eindeutige Überlegenheit des TV 05 Mülheim fort und in den letzten zehn Spielminuten glich das Spiel einem Schaulaufen. Ein Kempa-Trick folgte dem anderen, egal ob Alexander Backes, Martin Langen oder Niklas Schwenzer, alle wurden verwandelt. Trotz des klaren und eindeutigen Sieges gab es auch einen kleinen Wehrmutstropfen. Jacob Ullmann absolvierte sein zumindest vorerst letztes Spiel im Trikot des TV 05 Mülheim und zeigte nochmals eine außergewöhnlich gute Leistung mit 8 Treffern.

Gegen Kastellaun/Simmern spielten: Yannik und Hendrik Stromberg im Tor, Jan Hommen (3/2), Niklas Schwenzer (3), Marco Lebernegg (2), Jacob Ullmann (8), Martin Langen (3), Alexander Backes (9), David Lütkemeyer (6), Philipp Schwenzer (2), Peter Mittmann (3), Fabian Exenberger (1), Tim Hemmerle (3).

Endlich konnte der TV 05 Mülheim einmal wieder in der heimischen Philipp-Heift-Halle ubeln. Foto: Bernd Hunder

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Frings: Woher weiß der Besitzer das es zwei Lämmer waren ? Welches Schaf bekommt im September Lämmer ? Habe mit Kluwo Leuten gesprochen . Nichts deutet auf einen Wolfriss hin . Panikmache !!!!

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Das Foto zeigt Strommasten ohne jegliche Klettersperre. Hier wird es also zukünftig Stromunfälle geben wie leider an anderen elektrifizierten Bahnstrecken. Deutschlandweit geschieht fast alle 14 Tage...
  • Sabine Adomeit : Meines Erachtens kann auch nicht in jedem Ort eine Haltestelle errichtet werden (oder sogar zwei). Wie lange soll die Fahrt dann dauern? Aber es sollte gewährleistet sein, dass man an den vorhandenen Haltestellen (bspw.
  • Fritz Schwarz: Sehr geehrte Stadtverwaltung, für gewöhnlich halte ich mich mit Kommentaren in Bezug auf den Jugendfussball zurück. Schön, dass der Tus Mayen wieder Erfolge in diesem Bereich aufweisen kann. Aber...
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Baumfällung & Brennholz
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0037#
Titelanzeige
Kooperation Klangwelle 2025
Stellenausschreibung Ausbildung
Sachbearbeiter/in (w/m/d) „Ausländerbehörde“
5. KONEKT Rhein-Mosel
Empfohlene Artikel

Mülheim/Urmitz. Kürzlich reiste die U23 des HBMU mit großen Ambitionen nach Welling, um die Niederlage gegen Vallendar wieder gutzumachen. Doch so groß die Hoffnungen auch waren – gegen den TV Welling konnte man nicht mithalten, und es schlichen sich dieselben Fehler ein wie schon in der Vorwoche.

Weiterlesen

Andernach. Wenn in der Ergebnisliste in der Spalte, wo normalerweise der Vereinsname eines Läufers auftaucht, Unternehmensnamen wie „thyssenkrupp Rasselstein GmbH“, „RHODIUS Mineralquellen und Getränke GmbH & Co. KG“, „LTS Lohmann Therapie-Systeme AG“ oder „monte mare Sauna-Spar-Sports-Hotel“ auftauchen, dann ist in Andernach wieder Zeit für den „monte-mare-Firmenlauf präsentiert von Rhodius Mineralquellen“.

Weiterlesen

Waldbreitbach. „Über sieben Brücken musst du gehen“, heißt es in einem bekannten Lied. Zwei Sportler des VfL Waldbreitbach haben diese Aufforderung kürzlich beim Brückenlauf in Köln in die Tat umgesetzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

BLICK aktuell im Gespräch mit dem PRO BAHN-Landesvorsitzenden Noah Wand

Ahrtalbahn: Wiederaufbau geht schnell voran

Dernau. Wie verläuft der Wiederaufbau der im Bereich oberhalb Walporzheim völlig zerstörten Ahrtalbahn? BLICK aktuell war mit Noah Wand, dem Landesvorsitzenden Rheinland-Pfalz / Saarland von PRO BAHN unterwegs. Hierbei bot sich auch die Möglichkeit, Strecke und Arbeitsfortschritte von den gegenüberliegenden Ahrhöhen zu verfolgen. Seine Eindrücke fasste Wand wie folgt zusammen: „Im Ahrtal geht der Wiederaufbau bemerkenswert schnell und strukturiert voran.

Weiterlesen

Sommerinterview mit Detlef Odenkirchen, Vorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsunion, MIT, des Bezirksverband Koblenz-Montabaur

Was ist jetzt wirklich relevant für die Unternehmen?

Koblenz/Ahrweiler. Die MIT vertritt die politischen Interessen von mittelständischen und kleinen Unternehmen und ist in der politischen Gestaltung zu den Rahmenbedingungen involviert. Es ist wichtig jetzt an den richtigen Stellschrauben zu drehen, damit Unternehmen weiterhin flexibel bleiben und am Markt erfolgreich Teilhabe erhalten. Die MIT versteht sich als Fürsprecher für die Unternehmen und nutzt dabei den verlängerten Arm in die Politik hinein.

Weiterlesen

Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler leidet auch über vier Jahre nach der Flutkatastrophe noch immer unter einer enormen Belastung

Bürgerstiftung soll Flut-Spenden sinnvoll einsetzen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Haupt- und Finanzausschuss hat sich in seiner Sitzung am 15. September für die Gründung der „Bürgerstiftung Bad Neuenahr-Ahrweiler“ als rechtsfähige öffentliche Stiftung des bürgerlichen Rechts ausgesprochen. Als Mitglieder des ersten Stiftungsvorstands werden Jürgen Knieps, Gabriele Aßmann und Rudi Frick vorgeschlagen. Die Stiftung soll über eine Million Grundstockvermögen sowie eine halbe Million Gebrauchsvermögen aus bislang nicht verwendeten Flutspenden verfügen.

Weiterlesen

Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Anzeige Kundendienst
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weinfest in Rech
„FestiWein“, 19. – 21.09.25
quartalsweise Abrechnung
Stellenausschreibung Kennziffer 109/2025
Feierabendmarkt
Sammelanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weinherbst 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0398#
Dorffest in Bad Bodendorf
Dorffest in Bad Bodendorf