Rhein-Ahr Fußball-Schiedsrichter überkreislich weiterhin gut vertreten

Erneuter Aufstieg für Michael Bell

Erneuter Aufstieg für Michael Bell

Michael Bell pfeift künftig in der Rheinlandliga. Foto: Schiedsrichtervereinigung Rhein-Ahr

Fußballkreis Rhein-Ahr.In den Verbandsklassen des Fußballverbandes Rheinland sind in der Spielzeit 2022/23 die Schiedsrichter aus dem Fußballkreis Rhein-Ahr weiterhin sehr gut vertreten: Mike Pickel wird nach seinem Abschied als nationaler und internationaler Schiedsrichterassistent fortan als Videoassistent fungieren. Benedikt Kempkes ist weiterhin als Bundesliga-Assistent im Einsatz. Und Fabian Schneider kann sich über Einsätze als Schiedsrichter in der Regionalliga - der vierthöchsten deutschen Fußball-Liga - sowie als Schiedsrichter-Assistent in der 3. Liga freuen. Er ist gleichzeitig Lehrwart des Fußballkreises Rhein-Ahr. Der langjährige Rheinlandliga-Schiedsrichter und Schiedsrichter-Obmann des Rhein/Ahr-Kreises, Markus Wozlawek, wird ab Beginn der neuen Spielzeit dem Verbands-Schiedsrichterausschuss angehören. Er rückt für Reinhard Maguin nach. In dieser Funktion verantwortet Wozlawek künftig das Beobachtungswesen auf Verbandsebene. Reinhard Maguin wurde für sein langes Engagement von Erich Schneider, dem Vorsitzenden des Verbandsschiedsrichter-Ausschusses, geehrt. Auch Erich Schneider, der diese Position seit 2014 ausgeübt hatte, kandidierte beim Verbandstag in Trier nicht mehr. Jan Ulmer wird aufgrund guter Leistungen weiterhin in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar zum Einsatz kommen. Ab der kommenden Saison wird mit Michael Bell ein weiterer Schiedsrichter den Rheinlandliga-Kader verstärken. Bell ist auf Kreisebene Jugend-Ansetzer im Fußballkreis Rhein-Ahr. Der 28-Jährige schaffte mit souveränen Leistungen in der abgelaufenen Spielzeit nunmehr den Sprung in die Rheinlandliga. Rhein-Ahr-

Schiedsrichter-Listefür die Saison 2022/23:

Assistent Bundesliga: Benedikt Kempkes.

Bundesliga und UEFA-Beobachter: Edgar Steinborn.

Video-Assistent Bundesliga: Mike Pickel.

Regionalliga Süd/Südwest: Fabian Schneider.

Amateuroberliga: Jan Ulmer.

Rheinlandliga: Michael Bell (Aufsteiger), Franziska Hilger (A-Jugend-Rheinlandliga); Bernhard Yannis und Christian Hollmann (Perspektiv-SchiRi sowie A-Jugend-Rheinlandliga), Markus Wozlawek; Alexander Müller; Atanasios Fasoulas, Alexander Mürtz sowie Ronny Jäckel. Die Perspektiv-Schiedsrichter werden bei guten Bewertungen in der Bezirksliga ein bis zwei Spiele in der klassenhöheren Rheinlandliga eingesetzt.

Bezirksliga: Adrian Ax, Jan Bernstadt (beide Aufsteiger), Lars Streit.

Perspektiv-Kader: Niklas Hickmann, Jan Krümpelmann, Coshido Thelen, Julian Pelikan. Diese Referees erhalten bei entsprechenden Beobachtungsergebnissen ein Spiel in der nächsthöheren Klasse, der Bezirksliga.

Schiedsrichter-Kreisvorstand Rhein/Ahr: Markus Wozlawek Obmann (Vorsitzender); Rudolf Weiß (Ansetzer Senioren); Michael Bell (Ansetzer Jugend und Nachwuchs-Referent); Fabian Schneider (Lehrwart); Michelle Sulewski (Beisitzerin und Nachwuchsförderung); Benjamin Klapper (Beisitzer sowie Beobachtungswesen und DFB.net); Jan Ulmer, Alexander Müller, Uwe Genn (Beisitzer). Reinhard Maguin Beisitzer im Verbands-Schiedsrichterausschuss/Beobachtungswesen).