JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf II, D-Junioren
Erschöpft, aber glücklich
Bad Bodendorf. Ganz ruhig, aber mit strahlenden Gesichtern verließen die Spieler der D2-Jugend der JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf den Kunstrasen des Grafschafter Stadions. 60 Minuten lang hatten die Jungs alles für ihr Team gegeben und waren total erschöpft, aber glücklich. Der 2:0 (0:0)-Sieg bei der Reserve der Grafschafter SV war knapp, aber verdient.
Von der ersten Minute an übernahmen die Jungs die Spielkontrolle und kämpften um jeden Ball. Die Grafschafter Mannschaft hielt defensiv tapfer dagegen. Obwohl die Kombinierten aus Bad Bodendorf, Westum und Löhndorf eine Ballstafette nach der anderen in den gegnerischen Strafraum trugen, gelang es dem Gegner immer noch, einen Fuß oder ein Knie in den Schuss oder den Kopfball zu bekommen. So ging es trotz Feldüberlegenheit mit einem 0:0 in die Pause.
Die Jungs waren mit sich und dem Ergebnis unzufrieden. Den Trainern Erwin Schick und Sven Waldhausen gelang es aber, das Team zur Ruhe zu bringen und zur Geduld aufzurufen. Das zahlte sich direkt nach Wiederanpfiff aus. Einen genau getimten Freistoß konnte Jonas Wenigmann sehenswert mit dem Kopf verwerten. Derselbe Spieler konnte in der 59. Minute aus dem Gewühl heraus erneut einnetzen.
JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf: Ali Mouhasseb, Kevin Schwarz, Arda Soy, Leonard Theis, Marius Kindel, Christian Yousef, Jonas Wenigmann, Hani Morad, Jason Steinheuer, Leon Fuchs, Simon Grzenia, Yasin Büyükyarma, Jan Flechtner.
