JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf II, D-Junioren
Erschöpft, aber glücklich
Bad Bodendorf. Ganz ruhig, aber mit strahlenden Gesichtern verließen die Spieler der D2-Jugend der JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf den Kunstrasen des Grafschafter Stadions. 60 Minuten lang hatten die Jungs alles für ihr Team gegeben und waren total erschöpft, aber glücklich. Der 2:0 (0:0)-Sieg bei der Reserve der Grafschafter SV war knapp, aber verdient.
Von der ersten Minute an übernahmen die Jungs die Spielkontrolle und kämpften um jeden Ball. Die Grafschafter Mannschaft hielt defensiv tapfer dagegen. Obwohl die Kombinierten aus Bad Bodendorf, Westum und Löhndorf eine Ballstafette nach der anderen in den gegnerischen Strafraum trugen, gelang es dem Gegner immer noch, einen Fuß oder ein Knie in den Schuss oder den Kopfball zu bekommen. So ging es trotz Feldüberlegenheit mit einem 0:0 in die Pause.
Die Jungs waren mit sich und dem Ergebnis unzufrieden. Den Trainern Erwin Schick und Sven Waldhausen gelang es aber, das Team zur Ruhe zu bringen und zur Geduld aufzurufen. Das zahlte sich direkt nach Wiederanpfiff aus. Einen genau getimten Freistoß konnte Jonas Wenigmann sehenswert mit dem Kopf verwerten. Derselbe Spieler konnte in der 59. Minute aus dem Gewühl heraus erneut einnetzen.
JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf: Ali Mouhasseb, Kevin Schwarz, Arda Soy, Leonard Theis, Marius Kindel, Christian Yousef, Jonas Wenigmann, Hani Morad, Jason Steinheuer, Leon Fuchs, Simon Grzenia, Yasin Büyükyarma, Jan Flechtner.
Wiederaufbau Ahrtalbahn: Sämtliche Bahnübergänge sind jetzt beschrankt
- H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...
Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land
- K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
25.11.:Remagen: Krankenhaus Maria Stern schließt seine Türen
- Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
- Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
- K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Allgemeine Berichte
Weihnachtszeit in der Stadtbibliothek
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Dezember ist viel los in der Stadtbibliothek: Zunächst kommt am Montag, 8. Dezember, um 16 Uhr der Nikolaus zu Besuch. Mit im Gepäck hat er auch eine Weihnachtsgeschichte für Kinder ab vier Jahren.
Weiterlesen
JSG Vulkaneifel – Jugend D3
„Wir sind ein Team!“
Mendig. Diesen Wahlspruch galt es besonders für die neu zusammengewürfelte 3te D-Jugend der JSG-Vulkaneifel mit Leben zu füllen.
Weiterlesen
Festlicher Lichterglanz: Der Nikolaus zieht durch die Ortsteile
Nikolauszauber erleuchtet die Straßen von Dreckenach über Gondorf bis Kobern
Kobern-Gondorf/Dreckenach. Am 5. Dezember 2025 wird der Nikolaus in den Ortsteilen Dreckenach, Gondorf und Kobern unterwegs sein, um mit seinem festlich geschmückten „Schlitten“ für eine stimmungsvolle vorweihnachtliche Atmosphäre zu sorgen.
Weiterlesen
