Lokalsport | 12.04.2022

Fußball-Bezirksliga Mitte

Erste Saison-Heimniederlage für die Hirt-Elf

TuS Oberwinter – FV Rübenach 2:3 (1:0)

Oberwinter.In der Fußball-Bezirksliga gab es am Sonntag eine Überraschung. Der TuS Oberwinter erlitt gegen den FV Rübenach eine unglückliche 2:3 (1:0)-Heimniederlage. Es war die erste Saisonniederlage der Hirt-Elf auf der Bandorfer Höhe. Immerhin war Oberwinter seit Ende September 2019 auf seinem gefürchteten Gelände ungeschlagen. „Wenn wir in Oberwinter etwas holen wollen, müssen wir schon an unsere Leistungsgrenze gehen“, stellte der Rübenacher Trainer Benedikt Lauer im Vorfeld fest. Entsprechend mutig traten die Koblenzer Vorstädter in der ersten Halbzeit auf und auch der 1:0-Führungstreffer durch den TuS-Angreifer Yannik Jarzombek(40.) brachte sie nicht aus dem Konzept. Nach der Pause übernahmen die Bandorfer das Kommando und drückten vehement auf das 2:0. In der 53. Minute erhöhte Sandor Markus auf 2:0. Ein Treffer, der allerdings von Schiedsrichter Jan Ulmer wegen Abseits nicht gewertet wurde. Eine Minute später markierte der FVR-Akteur Antonio Fejza den 1;1-Ausgleich. Behilflich war ihm TuS-Keeper Niklas Fachinger mit einer unglücklichen Aktion. Nach einem Schuss des Rübenacher Youngsters ließ er die bereits gefangene Kugel wieder aus den Händen ins eigene Tor gleiten. Die Gäste setzten sofort nach und gingen fünf Minuten später durch Kevin Schupp mit 2:1 in Front. Die Platzherren schüttelten sich kurz und begannen eine starke Aufholjagd. In der 81. Minute mit Erfolg: Nach einer Flanke von Ebrima Manneh köpfte Thomas Enke im zweiten Versuch den 2:2-Ausgleich. Der Torjubel war noch nicht verklungen, da war Fejza (83.) erneut zur Stelle und markierte den 3:2-Siegtreffer. Das verzweifelte Anrennen der Gastgeber in der Schlussphase brachte die FVR-Abwehr nicht mehr in Verlegenheit, sodass die Lauer-Truppe nach dem Abpfiff als glücklicher Sieger vom Platz gingen und gleichzeitig den Heimnimbus der Bandorfer zerstörten.

TuS Oberwinter: Fachinger, Wiest (72. Wassinger), Koll, Groß, Spahn, Markus (60. Jaber), Enke, Manneh, Ehlen, Antwerpen (60. Meiswinkel), Jarzombek.

FV Rübenach: Oost, Stenz (69. Zuka), Tillmanns, Reig, Schupp (88. Franz), Schenk, Fejza (90. + 5 Weiss), Müller (69. Weisser), Dreher, Dams, Farik.

Schiedsrichter: Jan Ulmer (Schuld).

Zuschauer: 140.

Torfolge: 1:0 Yannik Jarzombek (40.), 1:1 Antonio Fejza (54.), 1:2 Kevin Schupp (60.), 2:2 Thomas Enke (81.), 2:3 Fejza (83.).

Vorschau: SG Treis-Karden – TuS Oberwinter (Mittwoch, 13. April, 20 Uhr) und TuS Oberwinter – SV Masburg (Sonntag, 24. April, 15 Uhr). LS

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Alles rund ums Haus
Rund um´s Haus
Image
Nordmanntannen ab 4m zu verkaufen
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Empfohlene Artikel

Dünstekoven. SV Rot-Weiß Dünstekoven und SSV Heimerzheim luden gemeinsam mit dem Fußballverband Mittelrhein zur Vorstellung von Walking Football ein. Am Mittwoch, 19. November 2025, trafen sich Interessierte um 18.30 Uhr auf dem Sportplatz „Am Höhenring“ in Heimerzheim zu einem Schnuppertraining im Bereich Walking Football. Nach einer kurzen Einführung durch den Verband folgte eine Demonstration der Spielform, anschließend eine Mitmachrunde.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Meckenheim. Am Mittwoch, 19. November 2025, ereignete sich in Meckenheim-Lüftelberg zwischen 08:00 Uhr und 22:30 Uhr.ein Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die unbekannten Täter drangen vermutlich über ein Fenster im Erdgeschoss in das Gebäude an der Gartenstraße ein und durchsuchten es nach Wertgegenständen.

Weiterlesen

Landkreis Cochem-Zell steht vor Herausforderungen

Rückläufiger Bestand an Sozialwohnungen

Kreis Cochem-Zell. Eine Anfrage der Grünen Landtagsfraktion an die Landesregierung zeigt, dass im Landkreis Cochem-Zell der Bestand an Sozialwohnungen in den vergangenen Jahren zurückgegangen ist.

Weiterlesen

TV 06 qualifiziert neue Ansprechpartnerin für Kinderschutz

Peggy Herbst stärkt Sicherheit für Kinder im Verein

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am 15. November 2025 absolvierte Peggy Herbst vom TV 06 Bad Neuenahr erfolgreich den zertifizierten Lehrgang „Ansprechpartner Kinderschutz“ der Sportjugend Rheinland. Der mehrtägige Kurs vermittelte umfassendes Wissen zu Prävention, Erkennung und verantwortungsvollem Handeln bei Verdachtsmomenten auf Kindeswohlgefährdung im Sportverein.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesucht wird eine ZMF
Seniorengerechtes Leben
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Imagewerbung
Stadt Linz
Titelanzeige KW 46
Kerzesching im Jaade 2025
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Black im Blick