Lokalsport | 23.09.2025

SV Oedingen - Abteilung Tischtennis

Erste und Zweite Mannschaft erweisen sich mit zwei Siegen als heimstark

Oedingen. In der Kreisliga Gruppe A gewann die 1. Mannschaft auch ihr zweites Heimspiel gegen TTSG Kempenich/Spessart souverän mit 7:3. Das Match begann allerdings sehr zäh, weil die Gäste erheblichen Widerstand leisteten.

Stefan Mauel/Thomas Eregger gewannen ihr Doppel erwartungsgemäß, doch Michael Meyer/Norbert Dahm mussten ihren Gegnern den Punkt überlassen. Auch am oberen Paarkreuz kam es zu einer Punkteteilung, weil nur Stefan Mauel sein Einzel für sich entscheiden konnte.

Eng ging es zunächst weiter, da am unteren Paarkreuz zwar Norbert Dahm erfolgreich war, aber Michael Meyer passen musste. So stand es zur Hälfte der bis dahin offenen Partie 3:3 Unentschieden. Danach drehten die Oedinger jedoch mächtig auf und gewannen durch Stefan Mauel, Thomas Eregger, Michael Meyer und Norbert Dahm alle restlichen Einzel. Mit diesem Erfolg ist das Team mit 4:0 Punkten Spitzenreiter. Nächster Gegner ist wiederum in der Rheinhöhenhalle FC Luzencia Niederlützingen II.

In der 1. Kreisklasse Gruppe A empfing die 2. Mannschaft mit der Drittvertretung des TuWI Adenau einen unangenehmen und schweren Gegner. Erwartungsgemäß kam es zu einer überaus spannenden Begegnung, die bis zum Schluss offen war und mit einem glücklichen, aber verdienten 6:4 Heimsieg endete. Zu diesem Erfolg trug in erster Linie Maximilian Schmahl aus der Dritten bei, der als Ersatzmann einsprang und seine beiden Einzel gewinnen konnte. Er sorgte zusammen mit Hilmar Neumann im Doppel auch für den ersten Punkt im Spiel.

Dagegen unterlagen Roland Klein/Günter Kamm-Berhausen knapp im 5. Satz. Am oberen Paarkreuz holten Hilmar Neumann und Roland Klein jeweils einen wichtigen Punkt. Vorentscheidend für das Endergebnis sollten die Einzel am unteren Paarkreuz werden, wo Günter Kamm-Berhausen und Maximilian Schmahl sich jeweils knapp mit 12:10 im Entscheidungssatz durchsetzen konnten.

Diesen 4:2 Vorsprung konnten die Oedinger bis ins Ziel retten. Dazu trugen die Erfolge von Roland Klein und Maximilian Schmahl in ihren zweiten Einzeln bei. In der Tabelle belegt das Team mit einem ausgeglichenen Punktestand von 3:3 zunächst den 3. Platz.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • PK. Kritik: Danke, dass Sie sich so ausführlich mit diesem Thema auseinandersetzen und den Pflegekräften somit nicht nur ein deutliches Zeichen sondern auch Hoffnung auf grundlegende, strukturelle Veränderungen...
  • K. Schmidt: Die Argumente sind einerseits zeitgemäß und verständlich, aber die Sache wurde doch nicht vollumfänglich bedacht. Solange Friedhöfe in Rheinland-Pfalz kostendeckend betrieben werden müssen, sind die Kommunen...
  • K. Schmidt: Zum Sieg im ersten Wahlgang bei vier Kandidaten kann man zunächst nur gratulieren. Auch bei dieser kommunalen Wahl, wie bei so vielen, gibt es aber wiedermal zwei Aspekte, die mir auffallen: 1. Es ist...
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Infoveranstaltung
Dilledapp Fest in Ettringen
Anzeige (September)
Walderlebnistage 2025
Ganze Seite Remagen
Kooperation Klangwelle 2025
Empfohlene Artikel

Heppingen. Zum Spiel der 1. Kreisklasse war diesmal die Mannschaft der TTG Kalenborn/Altenahr III zu Gast in der wie immer gut besuchten Gimmiger Bürgerhaus-Arena. Erfreulicherweise konnten sowohl Henrik Witsch zusammen mit Werner Schäfer als auch das Vater/Sohn-Doppel Werner und Michael Unger ihre Spiele gewinnen, sodass es mit einem 2:0 Polster in die Einzel ging.

Weiterlesen

Heppingen. Vor Kurzem fand in Bad Neuenahr das Kinder- und Jugendturnfest des Turngaus Rhein-Ahr-Nette statt. An diesem Turnfest haben über 140 Kinder aus 8 Vereinen teilgenommen. Auch der TV 08 Heppingen war dabei.

Weiterlesen

Weitere Artikel

„60 Minuten“-Dialog der Koblenzer SPD

Schauspielerin Annika Woyda zu Gast

Koblenz. Der nächste „60 Minuten“-Dialog der Koblenzer SPD am Samstag, 4. Oktober, steht ganz im Zeichen der Kultur: Zu Gast in der DRK-Begegnungsstätte wird dann Annika Woyda sein.

Weiterlesen

Koblenz. Die September-Veranstaltung der Senioren Union Koblenz, zu der die Vorsitzende Monika Artz Mitglieder und Gäste in den Antoniushof in Moselweiß eingeladen hat, war ein kulturelles Angebot erster Klasse. Es war kein Platz im Antoniushof frei geblieben, da die Teilnehmer ahnten, was sie erwartet.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
rund ums Haus
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Michelsmarkt Andernach
Dorffest in Bad Bodendorf
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest Dernau
Herbstkirmes in Franken
Expertise Bus
Dilledapp-Fest Ettringen
Dilledapp-Fest Ettringen
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Anzeige Shop Eröffnung Bonita / Oktoberfest
Dilledapp-Fest Ettringen
Neueröffnung Wolken
Herbstmarkt Mertloch