TTV Oberwinter
Erste unterliegt knapp gegen Niederzissen
Oberwinter. Eine relativ ruhige Woche liegt hinter dem TTV. Lediglich die erste Mannschaft war in der ersten Ferienwoche im Einsatz und spielte am Freitagabend zu Hause gegen den SC Niederzissen. Auf dem Papier waren die Gäste, die in der vergangenen Saison den vierten Platz in der Kreisoberliga belegten und auch in dieser Spielzeit mit dem aktuellen zweiten Platz oben mitmischen, klarer Favorit. Doch die Oberwinterer wollten in Stammbesetzung ihre bisherige Heimstärke ausspielen und der Niederzissener Erfahrung trotzen. Nachdem die Doppel Tim Schlimpen / Julius Wein und Yannic Schlimpen / Idris Suleiman jeweils knapp mit 1:3 unterlagen, konnten die beiden Brüder mit zwei klaren Siegen im oberen Paarkreuz für den zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich sorgen. Im unteren Paarkreuz erwiesen sich die Niederzissener dann als etwas zu stark, so musste Julius Wein etwas Lehrgeld zahlen, während Idris Suleiman trotz starkem Spiel eine 2:0 Führung nicht ins Ziel bringen konnte. Den 2:4 Rückstand konnte Tim Schlimpen im Einzel nach einem hochdramatischen Spiel mit 11:9 im fünften Satz auf 3:4 verkürzen. Danach gelang aber nur noch Julius Wein ein weiterer Punkt im ausverkauften Glaspalast, so dass sich der TTV trotz starkem Spiel mit 4:6 geschlagen geben musste. Eine verkraftbare Niederlage, die angesichts der Leistung der ersten Mannschaft Mut für die nächsten Spiele macht.
Weitere Themen
Langjährige Mitarbeiter geehrt
- Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Bad Neuenahr: Sozial geförderter Wohnungsbau auf dem ehemaligen Hotelgelände „Goldener Anker“
- Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Land veröffentlicht Förderhöhen für die Verbandsgemeinde Kaisersesch
- K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Genuss, Handwerkskunst und Musik im festlichen Glanz des Mühlenensembles
Adventliche Lichterpracht an der historischen Hein’s Mühle
Bendorf-Sayn. Am Samstag, 20. Dezember, legt sich erneut ein Hauch von Weihnachtszauber über das Mühlenmuseum der Hein’s Mühle in Sayn. Zwischen ehrwürdigen Mühlsteinen, knarrenden Holzrädern und dem leisen Plätschern des Mühlbachs entsteht ein atmosphärischer „Wein-Achtsamkeits-Genuss-und-Handwerker-Mühlenmarkt“, der Besucherinnen und Besucher von 14 bis 21 Uhr in ein warm schimmerndes Lichtkleid hüllt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Sandra Dietrich-Fuchs ist neue Jugendamtsleiterin
Mayen. Nach zehn Jahren als Bereichsleiterin des Jugendamts wurde Sandra Dietrich-Fuchs kürzlich zur Fachbereichsleiterin 2 und somit auch zur Jugendamtsleitung bestellt. Als Fachbereichsleiterin ist ihr neben dem Jugendamt auch der Bereich Schulen und Soziales unterstellt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Selbstverteidigungskurs in der Stadtverwaltung
Mayen. Für die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung Mayen hielt das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) in Zusammenarbeit mit den Gleichstellungsbeauftragten Ina Rüber-Teke und Janine Pitzen kürzlich ein weiteres besonderes Angebot bereit: Ein 90-minütiger Selbstverteidigungs-Schnupperkurs.
Weiterlesen
