Lokalsport | 14.10.2024

FV Rheinbrohl

Erste verliert knapp beim Tabellenführer

Nach schwacher erster Halbzeit musste man sich beim Tabellenführer in Vettelschoß knapp geschlagen geben.Foto: Kirsten Stutzke

Rheinbrohl. Am vergangenen Sonntag traf die 1. Mannschaft auf den Tabellenführer der Kreisliga A, die SG Vettelschoß/St. Katharinen. In den ersten zehn Minuten kam man gut ins Spiel und hatte relativ viel Ballbesitz ohne dabei aber gefährlich zu werden. Dann aber ein erster langer Ball der Heimmannschaft in den Rücken der Abwehr, den der Stürmer eiskalt zum 1:0 ausnutzte. Danach kam in Halbzeit eins fast nichts mehr vom FV. Man war in jedem Zweikampf zu spät, immer zu weit weg und lief nur hinterher. Der Gastgeber spielte sehr konzentriert und versuchte immer wieder über die vielen schnellen Spieler, primär mit langen Bällen in den Rücken der Abwehr, gefährlich zu werden. Nach ca 25 Minuten gelang dies auch. Nach einer Unachtsamkeit im Aufbauspiel kam Vettelschoss an den Ball, spielte den Ball tief, und war wieder eiskalt und nutze diese Gelegenheit zum 2:0. Es roch zwar stark nach Abseits, aber das Tor zählte. Bis zur Halbzeit ein unverändertes Bild. In der Halbzeitpause fand Ersatz-Chef-Coach Alex Kruft die richtigen Worte und sprach einige elementare Dinge an. Im Anschluss zeigte die zweite Halbzeit ein komplett anderes Spiel. Der FV war nun endlich aktiver, Vettelschoss hingegen zu passiv, sodass sich ein Spiel auf ein Tor entwickelte. Der Tabellenführer kam nur noch vereinzelt über Konter in Richtung Tor des FV. Beim FV scheitert es heute jedoch oftmals am letzten Pass, den der Gastgeber mit allen Mitteln lange sehr gut verteidigte. Kurz vor Schluss dann doch noch der verdiente Anschlusstreffer durch Kapitän Jannik Klaes. In der Nachspielzeit wurde es dann nochmal hektisch und es gab sogar noch Chancen zum Ausgleich. Unter anderem nach einer Ecke, die Torwart Felix Muders nur knapp neben das Tor köpfte.

In Summe eine unnötige aber aufgrund der ersten Halbzeit nicht komplett unverdiente Niederlage. Gegen eine Spitzenmannschaft wie Vettelschoss reicht eben nicht nur eine gute Halbzeit.

Vorschau

Am Sonntag, 20. Oktober heißt es wieder Doppel-Heimspieltag im Hans-Zimmermann-Stadion. Die 1. Mannschaft empfängt dabei um 14.30 Uhr den SC Bendorf-Sayn. Der Aufsteiger liegt aktuell auf dem letzten Tabellenplatz, darf aber unter keinen Umständen unterschätzt werden. Um 12 Uhr wird bereits die Partie der 2. Mannschaft gegen den SV Rengsdorf II angepfiffen. Nach zwei Unentschieden in Folge möchten die Jungs von Arndt Klinnert wieder einen Dreier holen. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.

Weitere Themen

Nach schwacher erster Halbzeit musste man sich beim Tabellenführer in Vettelschoß knapp geschlagen geben. Foto: Kirsten Stutzke

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag
Hausmeister
Imageanzeige
Titelanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Zintemaat
Weihnachten in der Region
Imagewerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Pelllets
Betriebselektriker
Monatliche Anzeige
Image
Lucia Markt in Rech
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Zintemaat
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Weihnachten _Filiale Dernbach