Nach schwacher erster Halbzeit musste man sich beim Tabellenführer in Vettelschoß knapp geschlagen geben.Foto: Kirsten Stutzke

Am 14.10.2024

Lokalsport

FV Rheinbrohl

Erste verliert knapp beim Tabellenführer

Rheinbrohl. Am vergangenen Sonntag traf die 1. Mannschaft auf den Tabellenführer der Kreisliga A, die SG Vettelschoß/St. Katharinen. In den ersten zehn Minuten kam man gut ins Spiel und hatte relativ viel Ballbesitz ohne dabei aber gefährlich zu werden. Dann aber ein erster langer Ball der Heimmannschaft in den Rücken der Abwehr, den der Stürmer eiskalt zum 1:0 ausnutzte. Danach kam in Halbzeit eins fast nichts mehr vom FV. Man war in jedem Zweikampf zu spät, immer zu weit weg und lief nur hinterher. Der Gastgeber spielte sehr konzentriert und versuchte immer wieder über die vielen schnellen Spieler, primär mit langen Bällen in den Rücken der Abwehr, gefährlich zu werden. Nach ca 25 Minuten gelang dies auch. Nach einer Unachtsamkeit im Aufbauspiel kam Vettelschoss an den Ball, spielte den Ball tief, und war wieder eiskalt und nutze diese Gelegenheit zum 2:0. Es roch zwar stark nach Abseits, aber das Tor zählte. Bis zur Halbzeit ein unverändertes Bild. In der Halbzeitpause fand Ersatz-Chef-Coach Alex Kruft die richtigen Worte und sprach einige elementare Dinge an. Im Anschluss zeigte die zweite Halbzeit ein komplett anderes Spiel. Der FV war nun endlich aktiver, Vettelschoss hingegen zu passiv, sodass sich ein Spiel auf ein Tor entwickelte. Der Tabellenführer kam nur noch vereinzelt über Konter in Richtung Tor des FV. Beim FV scheitert es heute jedoch oftmals am letzten Pass, den der Gastgeber mit allen Mitteln lange sehr gut verteidigte. Kurz vor Schluss dann doch noch der verdiente Anschlusstreffer durch Kapitän Jannik Klaes. In der Nachspielzeit wurde es dann nochmal hektisch und es gab sogar noch Chancen zum Ausgleich. Unter anderem nach einer Ecke, die Torwart Felix Muders nur knapp neben das Tor köpfte.

In Summe eine unnötige aber aufgrund der ersten Halbzeit nicht komplett unverdiente Niederlage. Gegen eine Spitzenmannschaft wie Vettelschoss reicht eben nicht nur eine gute Halbzeit.

Vorschau

Am Sonntag, 20. Oktober heißt es wieder Doppel-Heimspieltag im Hans-Zimmermann-Stadion. Die 1. Mannschaft empfängt dabei um 14.30 Uhr den SC Bendorf-Sayn. Der Aufsteiger liegt aktuell auf dem letzten Tabellenplatz, darf aber unter keinen Umständen unterschätzt werden. Um 12 Uhr wird bereits die Partie der 2. Mannschaft gegen den SV Rengsdorf II angepfiffen. Nach zwei Unentschieden in Folge möchten die Jungs von Arndt Klinnert wieder einen Dreier holen. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.

Weitere Themen

Nach schwacher erster Halbzeit musste man sich beim Tabellenführer in Vettelschoß knapp geschlagen geben. Foto: Kirsten Stutzke

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Imageanzeige
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Weinfest in Altenahr
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Tag des Bades 2025
Pellenzer Lehrstellenbörse
Sonderpreis zur Anzeige KW 34 / Programm Kulturnacht
Empfohlene Artikel

Rheinbrohl. 36 Väter mit ihren 46 Kindern erlebten einen abenteuerlichen Tag auf der Lahn. Das Team „ Spirit of St. Suitbert“ der Kirchengemeinde Rheinbrohl veranstaltete zum zweiten Mal eine Aktion für Väter mit ihren Kindern. Nachdem die Vater-Kind-Kanu-Tour im letzten Jahr sehr gut angenommen wurde, entschieden sich Günter Gauer, Niklas Pertzborn, Sascha Decker und Marcio Wierschem ganz bewusst für eine erneute Kanu-Tour für Väter mit ihren Jungs und Mädels.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige  Okt. 2024 bis Sept.2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
9_7_Bad Honnef
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse Bestellung 0033075793
Imageanzeige Dauerauftrag 09/2025
Kirmes in Ettringen
Stein- und Burgfest
Anzeige Willst Du mit mir arbeiten?
Heizölanzeige
Reinigungskraft
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler