Lokalsport | 25.04.2023

SV Oedingen - Abteilung Tischtennis

Erste wird Vizemeister

Erfreuliche Punktgewinne am letzten Spieltag

Oedingen. In der Kreisoberliga hatte die 1. Mannschaft ihr Spielprogramm bereits beendet. Durch den Punktverlust von Tabellennachbar Niederzissen am letzten Spieltag belegt das Team in der Schlusstabelle Rang 2. Ein Ergebnis, mit dem man als Aufsteiger vor Beginn der Runde niemals gerechnet hätte. Die Vizemeisterschaft würde sogar zur Teilnahme an der Relegationsrunde um einen Startplatz in der Bezirksklasse berechtigen, jedoch haben die Oedinger darauf bereits verzichtet. Nicht nur die hervorragende Mannschaftsleistung ist bemerkenswert. Auch in der Einzelrangliste findet man drei Spieler unter den besten 10. Stefan Mauel weist mit 11:2 Siegen am oberen Paarkreuz eine ebenso gute Bilanz auf wie Thomas Eregger mit 11:1. Denis Kohn schaffte es mit 7:1 Siegen noch auf Rang 10.

In der 2. Kreisklasse Gruppe A gelang der 2. Mannschaft mit einem 8:3 Auswärtssieg bei dem bereits als Meister und Aufsteiger feststehenden TTV Oberwinter II eine faustdicke Überraschung. Der Erfolg wurde dadurch begünstigt, dass die Hausherren nicht in Bestbesetzung antreten konnten und am unteren Paarkreuz zwei Jugendspieler einsetzten. Einen guten Start in die Partie bedeutete der Gewinn beider Doppel durch Hilmar Neumann/Susanne Neumann sowie Roland Klein/Günter Kamm-Berhausen. Die Führung ging zwar zunächst am oberen Paarkreuz wieder verloren, doch dann waren Hilmar Neumann, Roland Klein und Günter Kamm-Berhausen je zweimal in den Einzeln erfolgreich und sorgten dafür, dass in der Abschlusstabelle mit 19:17 Punkten und Rang 5 ein positives Resultat heraussprang.

Auch die 3. Mannschaft erreichte im letzten Spiel bei SG Sinzig/Ehlingen IV mit einem 7:7 Unentschieden noch einmal einen Achtungserfolg. Für den fehlenden Mariusz Kowalski sprang Michael Buschke aus der Vierten ein. Vom Spielverlauf her hätte sogar ein Auswärtssieg herausspringen müssen. Denn nach dem Gewinn eines Doppels durch Nico Holstein/Maximilian Schmahl zogen die Oedinger durch Einzelsiege von Marvin Sonntag (2), Michael Buschke (2), Nico Holstein und Maximilian Schmahl bis auf 7:3 davon. Leider ließ sich dieser komfortable Vorsprung nicht halten, so dass sich das Team am Ende mit einem Remis begnügen musste. So blieb mit 10:26 Punkten nur der vorletzte Tabellenplatz, der aber den wichtigen Klassenerhalt sicherte.

In der 3. Kreisklasse Gruppe A imponierte die 4. Mannschaft zum Finale mit einem 8:5 Auswärtserfolg bei TTF Dedenbach. Überragender Akteur war Michael Meyer, der sowohl in seinen drei Einzeln als auch zusammen mit Georg Schmahl im Doppel ungeschlagen blieb. Auch Michael Buschke ging in den Einzeln dreimal als Sieger von der Platte. Einen weiteren Punkt steuerte Wolfgang Knopp bei. Eine Verbesserung in der Tabelle gelang allerdings nicht. Mit 21:15 Punkten blieb es bei Rang 5. In der Einzelrangliste schaffte es Michel Meyer mit 19:6 Siegen auf einen hervorragenden 4.Platz.

In der Jugend Kreisliga brachte die 1. Jugendmannschaft kein Team zusammen und musste die Punkte beim Meister TuS/PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler kampflos abgeben. Dies ergab in der Schlusstabelle mit 5:11 Punkten und dem schlechteren Spielverhältnis den letzten Platz.

Besser machte es die 2. Jugendmannschaft in der 3. Kreisklasse im Auswärtsspiel bei SV Eintracht Mendig III. Marlon Wagemann/Henrik Sittel und Julian Meyer/Lukas Holstein in den Doppeln sowie Marlon Wagemann (2), Henrik Sittel (2), Julian Meyer und Lukas Holstein sorgten für einen schönen und deutlichen 8:2 Sieg gegen den in der Tabelle besser stehenden Gegner. Dies reichte in der Endabrechnung mit 4:8 Punkten zu Rang 5.

Nicht so gut lief es für die 3. Jugendmannschaft beim TTC Kripp III. Die Jungen zeigten sich nicht in Bestform und lagen nach dem Verlust beider Doppel und drei Niederlagen in den Einzeln schnell mit 0:5 zurück. Niklas Buschke mit zwei Siegen und Julian Schott mit einem Erfolg konnten das Ergebnis zwar etwas freundlicher gestalten, die ernüchterende 3:7 Niederlage jedoch nicht verhindern. So blieb es in der Schlusstabelle mit 6:8 Punkten bei Rang 5.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
Dauerauftrag 2026
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Zahntechniker
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Oberbreisig
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Empfohlene Artikel

VG Unkel. Am Samstag, dem 29. März 2026, wird im Gebäude der Verbandsgemeinde Unkel an der Linzer Straße um 16 Uhr eine feierliche Verleihung der Deutschen Sportabzeichen stattfinden. Insgesamt 29 Personen, die im Jahr 2025 das Sportabzeichen erworben haben, werden an diesem Tag geehrt. Zu den Ausgezeichneten gehören:

Weiterlesen

Weitere Artikel

Miesenheim. Die Dorfgemeinschaft in Miesenheim lebt von den vielen ehrenamtlich tätigen Personen, die sich mit außergewöhnlichem Engagement für die Erhaltung des Dorfes und die Dorfgemeinschaft einsetzen. Manche dieser Tätigkeiten werden schon seit Jahrzehnten durchgeführt und von der Mehrheit der Dorfgemeinschaft gar nicht wahrgenommen. Daher hat der Ortsbeirat auf Antrag der FWG beschlossen, das ehrenamtliche Engagement zu stärken.

Weiterlesen

Andernach. Die Umsetzung des Ganztagsförderungsgesetzes (GaFöG) bewegt derzeit viele Familien und Interessierte in Andernach. In den vergangenen Wochen hat die Freie Wählergruppe Andernach e.V. (FWG) hierzu zahlreiche Anfragen aus der Bürgerschaft erreicht. Vor diesem Hintergrund widmet die FWG ihre nächste Bürgersprechstunde diesem wichtigen Thema.

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Geschäftspartner für Versandhandel
Stellenanzeige
Anzeige SALE
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Stellenanzeige Koordinatorin
Karneval in der Region
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der VG Altenahr
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in Oberbreisig
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26