TTC GW Fritzdorf Damen in der Tischtennis - Bundesliga

Erster Bundesligapunkt

Erster Bundesligapunkt

Vorstellung der Mannschaften vor dem letzten Heimspiel.Fotos: TTC GW Fritzdorf

Erster Bundesligapunkt

Das Doppel Hoffmann/Peil im Einsatz.

Fritzdorf. TTC GW Fritzdorf Damen holen den ersten Bundesligapunkt in Großburgwedel und erzielen den 3 Platz bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres in der Region Bonn/Rhein-Sieg.

Beim TTK Großburgwedel sicherte Hannah Krießbach im letzten Spiel den ersten Punktgewinn in der Bundesliga. Die nächsten Möglichkeiten punktemäßig nachzulegen bestehen am 30. Oktober bei der TSV 1909 Langstadt 2 und am 31. Oktober.

Zuhause gegen

die SV DJK Holzbüttgen

Zuvor gab es eine besondere Ehrung und Auszeichnung für jahrelang erfolgreiche Arbeit.

Mitte September kam die Info, das man für die Sportlerwahl des General-Anzeigers, in der Kategorie Mannschaften, nominiert sei .

Anfang Oktober dann die Wahl, bei der, bei einer Gala im Rhein-Sieg-Forum, ein hervorragender 3. Platz erzielt wurde.

Spielführerin Steffi Hoffmann und Hannah Krießbach nahmen voller Stolz den Pokal entgegen.

Nach dem Aufstieg 2006/2007 von der Oberliga in die Regionalliga, folgte 2012/2013 die Meisterschaft. Auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga wurde aber aus nachvollziehbaren Gründen verzichtet.

Als dritthöchste Spielklasse wurde 2014/15 eine 3. Bundesliga eingeführt. Hier gibt es eine Nord- und eine Südgruppe mit je zehn Mannschaften. Nach nun 13 Jahren ununterbrochener Regionalliga Zugehörigkeit mit meist guten Platzierungen wurde 2020 coronabedingt die Saison unterbrochen. Zu diesem Zeitpunkt standen die Damen, angeführt von Hannah Schönau, Steffi Hoffmann , Charlotte Schönau und Laura Peil auf dem 1. Platz. Kurz vor dem Neustart kam vom DTTB die Nachricht, dass man zur neuen Saison in die 3. Bundesliga aufsteigen würde.

Fritzdorf in der Bundesliga, das war und ist der größte Erfolg der Vereinsgeschichte.

Pressemitteilung

TTC GW Fritzdorf