Lokalsport | 12.10.2021

TTC GW Fritzdorf Damen in der Tischtennis - Bundesliga

Erster Bundesligapunkt

3. Platz bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres in der Region Bonn/Rhein-Sieg

Vorstellung der Mannschaften vor dem letzten Heimspiel.Fotos: TTC GW Fritzdorf

Fritzdorf. TTC GW Fritzdorf Damen holen den ersten Bundesligapunkt in Großburgwedel und erzielen den 3 Platz bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres in der Region Bonn/Rhein-Sieg.

Beim TTK Großburgwedel sicherte Hannah Krießbach im letzten Spiel den ersten Punktgewinn in der Bundesliga. Die nächsten Möglichkeiten punktemäßig nachzulegen bestehen am 30. Oktober bei der TSV 1909 Langstadt 2 und am 31. Oktober.

Zuhause gegen die SV DJK Holzbüttgen

Zuvor gab es eine besondere Ehrung und Auszeichnung für jahrelang erfolgreiche Arbeit.

Mitte September kam die Info, das man für die Sportlerwahl des General-Anzeigers, in der Kategorie Mannschaften, nominiert sei .

Anfang Oktober dann die Wahl, bei der, bei einer Gala im Rhein-Sieg-Forum, ein hervorragender 3. Platz erzielt wurde.

Spielführerin Steffi Hoffmann und Hannah Krießbach nahmen voller Stolz den Pokal entgegen.

Nach dem Aufstieg 2006/2007 von der Oberliga in die Regionalliga, folgte 2012/2013 die Meisterschaft. Auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga wurde aber aus nachvollziehbaren Gründen verzichtet.

Als dritthöchste Spielklasse wurde 2014/15 eine 3. Bundesliga eingeführt. Hier gibt es eine Nord- und eine Südgruppe mit je zehn Mannschaften. Nach nun 13 Jahren ununterbrochener Regionalliga Zugehörigkeit mit meist guten Platzierungen wurde 2020 coronabedingt die Saison unterbrochen. Zu diesem Zeitpunkt standen die Damen, angeführt von Hannah Schönau, Steffi Hoffmann , Charlotte Schönau und Laura Peil auf dem 1. Platz. Kurz vor dem Neustart kam vom DTTB die Nachricht, dass man zur neuen Saison in die 3. Bundesliga aufsteigen würde.

Fritzdorf in der Bundesliga, das war und ist der größte Erfolg der Vereinsgeschichte.

Pressemitteilung

TTC GW Fritzdorf

Das Doppel Hoffmann/Peil im Einsatz.

Das Doppel Hoffmann/Peil im Einsatz.

Vorstellung der Mannschaften vor dem letzten Heimspiel.Fotos: TTC GW Fritzdorf

Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...

Lahnsteiner Krippenweg eröffnet

  • Ulrich Schneider: Bin heute mit meiner Frau den ganzen Krippenweg gelaufen. Ich war total überrascht wie schon dieser Weg mit 28 Krippen, völlig unterschiedicher Art gestaltet ist Ich kann da nur sagen - Absolute Weltklasse.
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag
Titelanzeige
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Expertenrad - Thema "Inspektion"
Sponsoring Winterbunt - o.B.