Erstes Meisterschaftsspiel der JSG Nickenich/Eich/Kell E2

Nickenich/Eich/Kell. Direkt im Anschluss an das Spiel der eigenen E3 gegen Kürrenberg, startete auch die 7er-E2-Mannschaft der JSG Nickenich/Eich/Kell in die Meisterschaftssaison. Im heimischen Waldstadion wurde die Mannschaft des FC Andernach empfangen. Diese spielte schon im vergangenen Jahr eine sehr gute Rolle in der Meisterschaft und kann sicher als heißer Kandidat für den Staffelsieg gehandelt werden.
Wider aller Erwartungen ging jedoch die Heimmannschaft durch ein schönes Weitschusstor bereits in der zweiten Spielminute mit 1:0 in Führung. Der FC Andernach ließ sich hiervon aber nicht aus dem Konzept bringen und zog in der Folgezeit sein technisch anspruchsvolles Kombinationsspiel auf und kam immer wieder zu Chancen und Toren.
Hier zeigte sich auch, dass im Gegensatz zu der komplett aus Spielern des jüngeren Jahrgangs bestehenden Mannschaft der JSG Nickenich/Eich/Kell, der FC Andernach viele Spiele aus dem 2015-Jahrgang in seinen Reihen hat. Gegen deren technische und körperliche Überlegenheit hatte der Gastgeber nur wenig entgegenzusetzen, die Mannschaft gab aber trotzdem nie auf und kämpfte aufopferungsvoll bis zum Schlusspfiff. Mit einem 1:7 ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste aus Andernach das Spiel weiter dominieren und kamen zu einem nie gefährdeten 13:2 Auswärtserfolg.
Für die JSG Nickenich/Eich/Kell heißt es aber die Niederlage schnell abzuhaken, denn als nächste Aufgabe steht gemeinsam mit der E3 bereits am nächsten Dienstag um 17:45 Uhr das Spiel gegen TuS Mayen 2 im Kreispokal an.