Lokalsport | 29.08.2025

Erstes Meisterschaftsspiel der JSG Nickenich/Eich/Kell E2

Die E2. Foto: JSG Nickenich/Eich/Kell

Nickenich/Eich/Kell. Direkt im Anschluss an das Spiel der eigenen E3 gegen Kürrenberg, startete auch die 7er-E2-Mannschaft der JSG Nickenich/Eich/Kell in die Meisterschaftssaison. Im heimischen Waldstadion wurde die Mannschaft des FC Andernach empfangen. Diese spielte schon im vergangenen Jahr eine sehr gute Rolle in der Meisterschaft und kann sicher als heißer Kandidat für den Staffelsieg gehandelt werden.

Wider aller Erwartungen ging jedoch die Heimmannschaft durch ein schönes Weitschusstor bereits in der zweiten Spielminute mit 1:0 in Führung. Der FC Andernach ließ sich hiervon aber nicht aus dem Konzept bringen und zog in der Folgezeit sein technisch anspruchsvolles Kombinationsspiel auf und kam immer wieder zu Chancen und Toren.

Hier zeigte sich auch, dass im Gegensatz zu der komplett aus Spielern des jüngeren Jahrgangs bestehenden Mannschaft der JSG Nickenich/Eich/Kell, der FC Andernach viele Spiele aus dem 2015-Jahrgang in seinen Reihen hat. Gegen deren technische und körperliche Überlegenheit hatte der Gastgeber nur wenig entgegenzusetzen, die Mannschaft gab aber trotzdem nie auf und kämpfte aufopferungsvoll bis zum Schlusspfiff. Mit einem 1:7 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste aus Andernach das Spiel weiter dominieren und kamen zu einem nie gefährdeten 13:2 Auswärtserfolg.

Für die JSG Nickenich/Eich/Kell heißt es aber die Niederlage schnell abzuhaken, denn als nächste Aufgabe steht gemeinsam mit der E3 bereits am nächsten Dienstag um 17:45 Uhr das Spiel gegen TuS Mayen 2 im Kreispokal an.

Weitere Themen

Die E2. Foto: JSG Nickenich/Eich/Kell

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Sponsorenlauf in der Bewegungskita St. Marien Kruft

Großer Einsatz für kleine Läufer

Kruft. Am 8. Oktober 2025 stand in der Bewegungskita St. Marien - wo Bewegung täglich eine zentrale Rolle spielt und fest im pädagogischen Konzept verankert ist - das gemeinsame Erleben und Bewegen besonders im Mittelpunkt. Im Rahmen des landesweiten Bewegungsaktionstages Rheinland-Pfalz veranstaltete die Kita von 15:00 bis 17:00 Uhr einen tatkräftigen Sponsorenlauf rund um das Kindergartengelände.

Weiterlesen

Meckenheimer Karneval: Spendenaktion sichert Zukunft des Straßenfests

Traditionelle Spendenaktion für den Karnevalszug

Meckenheim. Der Meckenheimer Straßenkarneval ist lebendig und wird vollständig durch Spenden finanziert. Der Festausschuss Meckenheimer Karneval e.V. (FMK) hat zur Sicherung des Karnevalszugs für die Session 2025/2026 wieder zwei Köttzüge organisiert, um Spenden zu sammeln. Der erste Köttzug beginnt am 15. November 2025 um 14 Uhr an der Wettkampfhalle des Schulzentrums Meckenheim und verläuft östlich der Giermaarstraße in Richtung Neuer Markt und Siebengebirgsring.

Weiterlesen

Bachem. Der Schriftsteller Marco Martin hat sein neues Buch „Nichts ist mehr wie es wAhr“ -Eine kurze Geschichte einer Flutkatastrophe- im Bürgertreff Bachem bei einer Lesung vorgestellt. Ein aufmerksames Publikum im „Wohnzimmer von Bachem“ war begeistert von der Vortragsweise und dem Buchinhalt des gebürtigen Bad Neuenahrers Marco Martin. Nach der Lesung wurde noch diskutiert und erzählt.“Im Juli...

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund um´s Haus
Dauerauftrag 2025
Illustration-Anzeige
Anzeige Andernach
SO rund ums Haus
Angebotsanzeige (Oktober)
Herbstbunt
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Regina Harz
Ganze Seite Ahrweiler
Festival der Magier
Einladung Mitgliederversammlung
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler