Lokalsport | 04.12.2020

Ergebnisse der MTB series 2020 stehen fest

Es hat für einen Podestplatz der SIG Koblenz Racing in der Gesamtplatzierung gereicht

Es reichte für einen Podestplatz.Foto: privat

Koblenz. Nur wenige Teilnehmer waren diese Saison dabei, umso mehr wurde um jeden einzelnen Punkt gekämpft. Bis zum Schluss hatte Markus Stoll die Nase vorn und sein Punktekonto bereits mit einer steilen Vorlage gefüllt. Gegen Ende der Saison stand nur noch das offizielle Ergebnis der Teilnahme am 18. Juli 2020 an der Salzkammergut Trophy Individuell aus. Aber würde dieses Ergebnis das Punktekonto noch einmal aufmischen können?

Das lange Warten wurde belohnt. Teamfahrer Carlo hat sich den 2. Platz in der Gesamtwertung der MTB series gesichert. 1. Platz . Leander Hamelink mit 2074 Punkten. 2. Platz Carlo Dindorf mit 1920 Punkten. 3. Platz Markus Stoll mit 1737 Punkte.

Aber auch das Gesamtergebnis der Teilnahme von Carlo als jüngstem Teilnehmer an der Salzkammergut Trophy Individuell auf der A – Strecke mit 176 km und 5904 hm kann sich durchaus sehen lassen.

Am 18. Juli 2020 belegte Carlo in seiner Altersklasse M 20 nach dem Österreicher Alexander Thaler den 2. Platz. Im Gesamtergebnis musste sich Carlo dann allerdings mit dem 4. Platz zufriedengeben. Hier holte den Gesamtsieg der Österreicher Johann Klackl, grafikeria centurion racing powered by muki, der am 1. August die Strecke in Angriff genommen hatte. Den 2. Platz sicherte sich am 16. September 2020 der Profifahrer aus Österreich Lukas Kaufmann, ARBÖ RC LINZ IMMOunited Racing.

Allerdings sollte man diese Ergebnisse in Anbetracht der Teilnahme an unterschiedlichen Tagen nicht in einen Topf werfen. Carlo und Alexander hatten wohl die schlechtesten Voraussetzungen, die man sich nur vorstellen kann, während Johann und Lukas an den Tagen auf die Strecke gingen, an denen für sie traumhafte Bedingungen gegeben waren.

Es reichte für einen Podestplatz.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Stellenanzeige
Daueranzeige
Innovatives rund um Andernach
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen

K37 in Wierschem: Verkehrseinschränkungen möglich

Wierschem. In der Zeit vom 8. bis 19. Dezember kann es im Bereich der Pappelstraße in Wierschem im Verlauf der K37 zu Verkehrseinschränkungen kommen. Grund hierfür sind Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

Auseinandersetzung in Euskirchener Kneipe

Streit um Frau: Fliegendes Bier und fliegende Fäuste

Euskirchen. Ein 42-Jähriger aus Bad Münstereifel besuchte mit seiner Freundin und Freunden eine Kneipe in Euskirchen. Er befand sich auf der Tanzfläche, während seine Freundin an der Bar von einem 44-jähringen Weilerswister angesprochen wurde.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Gesucht wird eine ZMF
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Titel -klein
Musikalische Abendveranstaltung
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titeleckfeld
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden
Altenahrer Sternstunden