Ergebnisse der MTB series 2020 stehen fest

Es hat für einen Podestplatz der SIG Koblenz Racing in der Gesamtplatzierung gereicht

Es hat für einen Podestplatz der SIG Koblenz Racing in der Gesamtplatzierung gereicht

Es reichte für einen Podestplatz.Foto: privat

Koblenz. Nur wenige Teilnehmer waren diese Saison dabei, umso mehr wurde um jeden einzelnen Punkt gekämpft. Bis zum Schluss hatte Markus Stoll die Nase vorn und sein Punktekonto bereits mit einer steilen Vorlage gefüllt. Gegen Ende der Saison stand nur noch das offizielle Ergebnis der Teilnahme am 18. Juli 2020 an der Salzkammergut Trophy Individuell aus. Aber würde dieses Ergebnis das Punktekonto noch einmal aufmischen können?

Das lange Warten wurde belohnt. Teamfahrer Carlo hat sich den 2. Platz in der Gesamtwertung der MTB series gesichert. 1. Platz . Leander Hamelink mit 2074 Punkten. 2. Platz Carlo Dindorf mit 1920 Punkten. 3. Platz Markus Stoll mit 1737 Punkte.

Aber auch das Gesamtergebnis der Teilnahme von Carlo als jüngstem Teilnehmer an der Salzkammergut Trophy Individuell auf der A – Strecke mit 176 km und 5904 hm kann sich durchaus sehen lassen.

Am 18. Juli 2020 belegte Carlo in seiner Altersklasse M 20 nach dem Österreicher Alexander Thaler den 2. Platz. Im Gesamtergebnis musste sich Carlo dann allerdings mit dem 4. Platz zufriedengeben. Hier holte den Gesamtsieg der Österreicher Johann Klackl, grafikeria centurion racing powered by muki, der am 1. August die Strecke in Angriff genommen hatte. Den 2. Platz sicherte sich am 16. September 2020 der Profifahrer aus Österreich Lukas Kaufmann, ARBÖ RC LINZ IMMOunited Racing.

Allerdings sollte man diese Ergebnisse in Anbetracht der Teilnahme an unterschiedlichen Tagen nicht in einen Topf werfen. Carlo und Alexander hatten wohl die schlechtesten Voraussetzungen, die man sich nur vorstellen kann, während Johann und Lukas an den Tagen auf die Strecke gingen, an denen für sie traumhafte Bedingungen gegeben waren.