Erfolge bei Mittelrheinmeisterschaften
Eva und Semih glänzen im Rope Skipping
Lahnstein. Bei den TVM-Meisterschaften im Rope Skipping in Hachenburg präsentierten die Athletinnen und Athleten der Turngemeinde Oberlahnstein beeindruckende Leistungen in den Einzelwettkämpfen.
Lien Tran trat in der Altersklasse AK2 sowohl im 30 Sekunden Speed als auch im 3 Minuten Speed an.
In der 30 Sekunden Speed-Disziplin sicherte sie sich den dritten Platz und erreichte im 3 Minuten Speed einen beachtlichen vierten Platz.
Ein weiteres Highlight war Eva, die im Freestyle der AK1 antrat und mit einer herausragenden Routine den ersten Platz belegte. Damit erlangte sie den Titel der Mittelrheinmeisterin. Zudem erzielte sie im Triple Under eine neue persönliche Bestleistung von 76 Sprüngen, was ihr den zweiten Platz einbrachte.
Semih Göktepe zeigte im 3 Minuten Speed eine starke Leistung mit 429 Sprüngen, die ihm die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften 2026 sicherte. Auch im Triple Under überzeugte er mit einer hervorragenden Performance, gewann den ersten Platz im Triple Under Cup und qualifizierte sich ebenfalls für die DM.
Wertvolle Unterstützung erhielten die Rope Skipper von Maya Hoemberger und Annika, die als Trainerinnen und Begleiterinnen fungierten. Eva und Semih Göktepe übernahmen zusätzlich die Rolle der Vereinskampfrichter. Nun gilt es, Semih Göktepe und Pia Wöhner die Daumen zu drücken, die beim European Wheel Contest 2025 antreten werden. BA
Weitere Themen
Neue Bahnhaltepunkte an der Ahrtalbahn: Marienthal kämpft um eigenen Halt
- C. Schöfferle : Heppingen finde ich gut, da die Menschen mit der Verlegung des Haltepunktes Heimersheim einen riesigen Nachteil haben. Anders sehe ich das bei Marienthal und Bad Neuenahr Mitte, da sehe ich keine Vorteile.
- H. Schüller: "In Marienthal gab es bis vor einigen Jahrzehnten einen eigenen Bahnhaltpunkt." Dass ein ehemaliger Haltepunkt nicht mehr oder nur unter enormen Kosten wieder eingerichtet werden kann, zeigt sich exemplarisch...
27.11.: Fall um Ex-Landrat Pföhler kommt vor Gericht
- Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
- KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
- Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
Wiederaufbau Ahrtalbahn: Sämtliche Bahnübergänge sind jetzt beschrankt
- H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...
Weihnachtsmarkt Obermendig stellt weiteren Rekord auf
Ein märchenhafter Start in die Adventszeit
Mendig. Einige Nebelschwaden am Morgen, leichter Sprühregen im Verlauf des Nachmittags bei ungefähr vier Grad Celsius: Das ganz ideale Wetter war es sicherlich nicht für einen Weihnachtsmarktbesuch.
Weiterlesen
TV 05 Mülheim
Dem Vorstand wurde erneut das Vertrauen zugesprochen
Mülheim. Kürzlich fand im kleinen Saal des Brauhauses Mülheim die Mitgliederversammlung des TV 05 Mülheim statt.
Weiterlesen
Sagenhafte Vulkanregion Laacher See
Im Jubiläumsjahr die 600.000er Besuchermarke geknackt
Maria Laach. Gäste aus Trier, Luxemburg und Belgien haben die 600.000er-Besuchermarke in der Tourist Information (TI) Maria Laach geknackt.
Weiterlesen
